470GTx läuft nicht ?

R

riggler

Gast
Hi habe mir vor cirka 1ner stunde ne 470GTX Super clocked von EVGA gekauft.
bin nach hause gefahren und habe meine alte 285GTx ausgebaut, die neue rein nunja leider funzt kein bild ein paar piebtöne sind beim booten zu hören.
da wären die 3 fehler die ich ausschließen kann, karte sitz richtig, der pci express slot funzt richtig und die 2x 6pin pci stecker gehen auch :).

So den defekt der karte würd ich ausschliesen, evtl hat ja jemand ne ahnung. achso habe mit dvi zu vga , dvi zu hdmi , mini hdmi zu hdmi kabeln probiert aber überall der gleiche fehler. habe 2 lüfter im system + dvd laufwerk abgeklemmt aber das hat auch nichts gebracht.

Zu mein System :
Cpu - Amd Phenom 965
Board - Gigabyte Ma770-UD3
Speicher - 2x2Gb 800mhz Crosair Twinks
Grafikkarte - 285 GTX Gainward non refrenz designe
Netzteil - BQT E5 -500Watt ( bequit)
Im gehäuse 2x120mm lüfter.
Wakü system pumpe frist 20watt inkl Raditor.
bis jetzt kühl ich nur die cpu die 470gtx habe ich gekauft um ne wassergekühlte gpu zu bekommen, jetzt befindet sich noch der standart luft kühler drauf :)

Hoffe jemand kann mir helfen :)

MFg Paul

Ich denke mit 500W ist das Netzteil etwas zu schwach.
Und wieso wechselst du von GTX 285 zu GTX 470? Da hast du vllt 20% mehr Leistung.

Wieso Defekt ausschließen ?

Mal in einen anderen Pc stecken und schauen was passiert.

500W reichen locker.

@ aelrond 5oo Watt zu schwach? Für windowsbetrieb?

Dann würde der Pc sofort wieder ausgehen.

Die Karte müsste auf jeden Fall sofort Bild zeigen.

Also das Netzteil reicht für dein System.Hast mal versucht in einem Anderem PC ob es da geht wenn du die Möglichkeit hast.

Und sonnst wirklich mal die Motherboard Batarie raus und nach 5 Min wieder rein und schauen ob es denn funzt

1xlang 2ma kurz meine ich.

ich wechsel von ner 285GTX die im non referenz designe ist, weil ich sie in mein wasser kühlkreislauf nicht einbinden kann, gegen ne neue direct x 11 karte wo ich nen wakü kühlkörper für bestellt habe.

die 470 GTx ist die super clocked version.

Reicht vollkommen! es kommt auf die Stromstärke bei den 12v an, und nicht die WATT....

Es gibt auch kleine 400W teile die 25A auf der 12v schiene liefern, das reicht dicke!

Genau wie sein, reicht vollkommen.

Außer das NT ist selbst Defekt.

Karte Raus > Bios reset > aus > Karte rein ..... an...

Aber würde dann nicht der Pc ausgehen, wenn das NT verreckt?

Rechnet doch mal 1 und 1 zusammen! Das wird die Grafikkarte sein, zu 99 %

Zuletzt bearbeitet:
Das Nt reicht DICKE ! Es sei den es hat den Start Bug !

Aber 1xlang 2x kurz bedeutet doch aber Graka Fehler/Defekt. Wie schon gesagt,in einem anderen Rechner testen.

Und wenn sie da auch nicht geht = RMA !

evtl noch erwähnenswert:

habe ne g9 ne g15 und nen gamepad dran +sony erricson kabel fürs handy als usb ^^ ...

Habe leider kein 2 system bzw jemand bei dem ich testen kann die haben alle laptops die ich kenne

Alientrax schrieb:
500w reichen mit sicherheit nicht ... zumindst nicht wenn die karte auf last geht ...

allerdings beim booten nicht, da sollte sie reichen

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

Diese absolut schwachsinnigen Kalkulatoren die fast genauso viel aussagen wie die Aufdrucke der Hersteller auf den Verpackungen der Grafikkarten, sorry musste mal sein.

Das Netzteil reicht definitiv. CB hat eine primärseitige Leistungsaufnahme von 376W gemessen, mit einem Core i7 965 XE @ 3,87GHz, das macht bei ca. 84%Wirkungsgrad (so viel hat das NT des CB-Testsystems) 301W für das Netzteil, wie man sieht reicht sein Netzteil dicke.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...est.1211/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme

MfG

Also ;
ohne nutzer alle usb +cd hdd und wakü pumpe , immernoch selbe piepen ...
Bios batterie 5 min drausen gehabt kein effekt.

Habe auch nix im bios geupdatet die meisten parameter sind auf auto.

habe mir grade nen athlon 3800 mit 2x 512mb ddr1 + asus a8n sli se geholt zum testen ^^
werde dies gleich tun :-)

der Test auf nen anderen mainboard mit keinen anderen verbrauchern sah genauso schwarz aus wie sonst das bild :).
Werde wohl morgen zum fachhändler gehen müssen und gf nen netzteil kaufen müssen oder ne neue karte bestellen.

Oder hatwer ne Lösung?
Ergänzung ()

So war heute bei meinen händler wo ich sie erworben habe.
Er hat die Karte auf nen intel quad core mit 600watt netzeil probiert, ging nicht.
Dann auf nen 900 watt nt ohne funktion.

Wurde als defekt eingeschickt, schade eigentlich.

aber habe mir gleich noch nen 650watt netzeil von corsair geholt :)

Danke trozdem für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben