4850 auf 7850 aufgerüstet

Nein, ich habe mir die GraKa nicht wegen dem einen Spiel geholt,sondern weil ich meine Anzeichen erkannt zu haben, dass sich die alte bald verabschiedet und im Augenblick zock ich nichts anders außer das Spiel....
Nein, ich habe nicht erwartet, dass es wie schon geschrieben, sich die Leistung gleich verdreifacht oder mehr, sondern wie jeder normale Mensch gedacht, es wird eine spürbare Verbesserung eintreten.
Nein, ich halte mich nicht für schlauer als irgendwer hier im Forum, sonst würde ich nicht fragen, sondern bin einfach mal überrascht, aber sorry, ist verboten.
Nein, ich nehme die Infos gern auf und denke darüber nach, aber hallo, gut das man wieder mal beleidigen kann, wer gemeint ist, wird es schon wissen.

Sorry, dass ich überrascht war, dass sich die Leistung wieder erwartend nicht verbessert hat.

Aber Danke an alle konstruktive Hilfe, Antworten und Hinweise... So sollte ein Forum funktionieren und nicht durch niedermachen einen auf Fehler aufmerksam machen wollen *kopfschüttel*

also folgende optionen hast du:

1. du schickst dir grafikkarte zurück und holst dir eine günstige HD 7750 die wohl besser zu deinem restlichen system passt, und steckst die übrigen 50€ zurück in deine sparbüchse...

2. du stockst dein budget nochmal um ca. 150€ auf, holst dir einen phenom X4 965 und verdoppelst den arbeitsspeicher...

was beabsichtigst du denn in zukunft mit deinem system zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem intelligenter als andere Leute war auch nicht auf dich bezogen, Bull Shit :rolleyes::

Das war an eine andere Adresse gemünzt...

naja wir wollen jetzt keine taschentücher verteilen, denn in schriftlicher form ist ein Forumsthread schneller persönlich zu nehmen als man denkt und wird schnell missverstanden.

wenn deine kumpels zu dir etwas ähnliche gesagt hätten würdest du ihnen das auch nicht übel nehmen !

nimm lieber unsere ratschläge an und las dir helfen das dir so ein fehler nicht noch mal passiert anstatt jetzt auf die tränendrüse zu drücken, denn das bringt dich auch nicht weiter.

Ne alles im grünen Bereich.

Und um zu zeigen, dass ich aus dem hier mir zu Verfügung gestellten Informationen tatsächlich meine Rückschlüsse gezogen habe, habe ich folgendes gemacht: mit erstaunlichem Ergebnis.

Da es sich bei meinen CPU um Black Edition handelt, ist das OC recht einfach. Den hab ich mal OC. Die Graka habe ich aber UC ( under clocking). Es ist bisher nach einer Stunde Test tatsächlich so, dass die Ruckler nachgelassen haben. Die Frame Zahl bleibt recht konstant, geht aber nie über 65, was vielleicht an meinem Monitor liegen kann.

Ich kann jetzt die volle Grafik im Spiel raufschrauben, was sich natürlich merklich bei der Darstellung bemerkbar macht.
Aber wie gesagt, erst eine Stunde am testen und hab bei der Grafik UC noch nicht den "optimalen" Wert gefunden.
Jetzt stellt sich die Frage, wie sinnvoll das ist.
Ein Grund mich für die Grafikkarte zu entscheiden war, falls ich das System in nächster Zukunft aus irgendwelchen Gründen durch ein neueren Rechner ersetze, hab ich schon mal eine ganz gute Graka.

Was haltet ihr davon? Falls ich mir den Effekt nur einbilde und ich sozusagen selbst veräppel, werde ich es posten, weil ich denke, auch andere können von dem Thread profitieren...

finde ich gut von dir, das zeigt größe.

die 65 Frames begrenzung wird am Vsync liegen, das kannst du hiermit deaktivieren: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733

Mehr RAM würde noch zusätzliche entlastung bringen, vl. kannst du ja etwas dazu kaufen.

Die 7850 würde ich behalten, kannst ja auch zukünftig nutzen.

und bitte halte deine Temperaturten im Auge bei OC, dan kann nichts schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
4gb sollten ausreichen. Darf ich fragen wofür du die grafikkarte runtertaktest? Was erwartest du dir davon, ich meine eine karte künstlich verlangsamen macht absolut keinen Sinn.
Hast du schon einmal versucht deine CPU zum quadcore freizuschalten?

Scythe1988 schrieb:
Darf ich fragen wofür du die grafikkarte runtertaktest? Was erwartest du dir davon, ich meine eine karte künstlich verlangsamen macht absolut keinen Sinn.

in diesem Fall scheinbar schon. Die Graka ist im Normalbetrieb so schnell, dass mein CPU nicht hinterher kommt, dadurch hatte sie weniger bis kaum merklich mehr Leistung und Performance als die 4850. Jetzt kann ich alle Details auf Maximum stellen und es läuft so, dass ich zufrieden bin. Ich könnte natürlich eine schwächere Graka kaufen, aber falls ich mir demnächst einen anderen Rechner zusammen bauen sollte, hab ich schon mal eine gute Graka.
Daher hab ich den CPU OC. Das System läuft rund und stabil. Ich finde es auch nicht so toll, die Graka auszubremsen, aber ich hatte vor dem kauf nicht mit den Problemen gerechnet. Weil die 7850 so wenig mehr ohne UC gebracht hat als die 4850 hatte ich sogar Cross Fire versucht und die Leistung ist noch mal schlechter geworden, so dass ich erst dachte, die Karten vertragen sich nicht.
Nein, sagt mir nichts...

Zurück
Oben