Syssneck
Lieutenant
Hi Leute mein Freund hat ein dickes Problem und zwar hat er sich seit kurzem von seiner 7900GS verabschiedet und sich eine Gainward 4850GS zugelegt.
So weit so gut nun ist er bei mehreren Spielen mit der Leistung sehr unzufrieden und zwar zurecht, denn bei Titan Quest zum Beispiel gehen die Bilder dann schonmal in den 20 Bereich was eigentlich gar nicht sein kann.
Hier sein genaues System:
Amd Athlon 64 X2 6000+
2Gb Ram Cl4 800Mhz
Asrock AliveNF5-eSATA2+
Gainward 4850 GS
Coba 400Watt
19 Zoller (1280x1024)
Er hat Windows Xp Pro Sp3 und den Ati Catalyst 8.12 installiert.
Ich habe die Graka mal in meinem System eingebaut und da lief alles wesentlich besser.
Freund:-----------------------------Bei mir:
Titan Quest------------------------Titan Quest
average: 40FPS------------------ average: 79FPS
Sogar in Wow gab es ab und zu starke Einbrüche bis in die 20FPS.
Komischerweise aber sind es im 3dMark06 knapp über 10.000 Punkte was ja von dem System her passen würde. Ich sollte noch erwähnen das er die Karte schonmal wegen Pixelfehlern zurückgeschickt hat und sie dann ohne Pixelfehler oder anderen Mängeln wiederkam. Bei Crysis Warhead ist dann zwischen uns ein geringerer Unterschied während er alles auf gamer mit 2xAA 31fps average hat habe ich mit der Karte 38fps average.Auch beim Furmark habe ich mehr Bilder(mit meiner Karte), er aber höhere minimum FPS.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter haben schon viele Treiber versucht und verschiedene Spiele aber immer ist die Karte zu langsam!
Wäre schön wenn einer eine Idee und wenns noch so bescheurt klingt könnte alles helfen.
Vielen Dank im Voraus!
So weit so gut nun ist er bei mehreren Spielen mit der Leistung sehr unzufrieden und zwar zurecht, denn bei Titan Quest zum Beispiel gehen die Bilder dann schonmal in den 20 Bereich was eigentlich gar nicht sein kann.
Hier sein genaues System:
Amd Athlon 64 X2 6000+
2Gb Ram Cl4 800Mhz
Asrock AliveNF5-eSATA2+
Gainward 4850 GS
Coba 400Watt
19 Zoller (1280x1024)
Er hat Windows Xp Pro Sp3 und den Ati Catalyst 8.12 installiert.
Ich habe die Graka mal in meinem System eingebaut und da lief alles wesentlich besser.
Freund:-----------------------------Bei mir:
Titan Quest------------------------Titan Quest
average: 40FPS------------------ average: 79FPS
Sogar in Wow gab es ab und zu starke Einbrüche bis in die 20FPS.
Komischerweise aber sind es im 3dMark06 knapp über 10.000 Punkte was ja von dem System her passen würde. Ich sollte noch erwähnen das er die Karte schonmal wegen Pixelfehlern zurückgeschickt hat und sie dann ohne Pixelfehler oder anderen Mängeln wiederkam. Bei Crysis Warhead ist dann zwischen uns ein geringerer Unterschied während er alles auf gamer mit 2xAA 31fps average hat habe ich mit der Karte 38fps average.Auch beim Furmark habe ich mehr Bilder(mit meiner Karte), er aber höhere minimum FPS.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter haben schon viele Treiber versucht und verschiedene Spiele aber immer ist die Karte zu langsam!
Wäre schön wenn einer eine Idee und wenns noch so bescheurt klingt könnte alles helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: