4870 1GB kein Sound über HDMI unter DX10

BAZZBULL

Cadet 4th Year
Hallo habe da ein kleines Problem:

wenn ich unter DX9 zocke wird der Sound problemlos über HDMI übertragen.
Wenn ich nun auf DX10 stelle kommt kein Sound mehr an... nach längerem hin und her probieren ist mir schließlich mal der Gedanke gekommen einen Kopfhörer an die onboard Karte zu stecken und... siehe da der Ton kommt aus der onboard Karte !?! wie kriege ich es nun hin das der Sound auch in DX10 über das HDMI Kabel an den Fernseher gesendet wird ?

Ich hoffe auf eure Hilfe !

MfG

BAZZ

ich denkmal du hast 2 betriebssystem, xp und vista/win7. bei xp klappts vllt automatisch und bei vista/win7 musst du es erst umstellen. mal und die audiogeräte gucke und als output gerät die ati karte einstellen. falls die nicht aufgeführt wird dann musste vllt noch ein hdmi treiber installen.

Habe nur Vista64 drauf und als standart Audiogerät ist "ATI HDMI Output" eingestellt... wie gesagt es wird auch alles über HDMI ausgegeben über Musik, Videosound... usw. nur unter DX10 beim zocken nicht:freak:

Geh in Wiedergabegeräte bei Sound und da wählst du den ATI HDMI Output als Standart aus, damit da ein Häckchen zu sehen ist, und nicht bei deinem Realtek... Onboard sound.

EDIT: Deinstalliere nochmal die ATI Software ganz, und dann zuerst das neuste DX10 und dann den neuen 9.9

snaapsnaap schrieb:
Geh in Wiedergabegeräte bei Sound und da wählst du den ATI HDMI Output als Standart aus, damit da ein Häckchen zu sehen ist, und nicht bei deinem Realtek... Onboard sound.

EDIT: Deinstalliere nochmal die ATI Software ganz, und dann zuerst das neuste DX10 und dann den neuen 9.9

Ist doch als Standart ausgewählt wie oben beschrieben.
Das mit dem de- installieren hat leider auch zu keinem ergebniss geführt :(

Jesterfox schrieb:
Kann es sein, dass bei den DX10 Spielen (aus welchen Gründen auch immer) die OnBoard-Soundkarte fest eingestellt ist? Schau mal in die Optinonen, ob du da etwas einstellen kannst.

Welche Optionen meinst du?
Kannst du das vielleicht nochmal genauer beschreiben?

Nein es ist kein unbekanntes Gerät vorhanden.

Zurück
Oben