4870 ersetzen

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hallo CB Community!

Ich möchte mir ne neue GraKa zum zocken anschaffen. Gespielt wird BF3, Crysis 1,2,3 , und vor allem bin ich ein großer von GTA. Als Auflösung verwende ich 1680*1050 (wird auch nicht verändert!)

Mein System:

ATI 4870
AMD Phenom X6 1090T 3,2 GHz
8 GB Ram
Be quiet! Dark Power Pro 550W
Gigabyte - 870A -UD3


Ich möchte endlich BF3 und das neue Crysis in höchsten Einstellungen zocken. Ausschließlich AMD GraKa´s kommen in Frage.
Budget beträgt um die 250€.

Bitte um eure Tipps :)
Danke!

lg

Euer Ganja
 
Bei der Auflösung kannste ein paar Euro sparen und zur 7870 greifen, obwohl warscheinlich jetzt alle unter mir die 7950 empfehlen werden :D
 
Netzteil langt und das Dark Power war auch keine Pflaume für 3 Wochen. Hab das Teil jetzt auch seit 2008 im Rechner (gehabt) und lief sogar mit der 6950 noch bestens.
 
Ja, stimme Keks2me zu, entweder die verlinkte 7950 oder wenn du in Wien bist, hol dir die HD7870 OC im 1AShop ab (sehr hübsche Verkäuferin übrigens :) - sie ist aber nicht immer dort :( ...)
 
Die Aeromax empfiehlt, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
 
Eine 7950 wäre hier Overkill. Wenn du allerdings Crysis 3 noch nicht hast, kann sich das im Zusammenhang mit der Never Settle Aktion auch lohnen. Sonst lieber eine 7870, welche kannst du dir aussuchen ;)
Kann dir dennoch die Gigabyte HD 7870 ans Herz legen. Top P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jumijumi: Das kann man mit so gut wie jeder 7870 soweit ich weiß. Allerdings verursachen die neuen Chips eine massive Leistungssteigerung, da es auch nur Chips sind die zu schlecht für eine 7950 waren.
 
Eine Frage:
Wo hast du bestellt? :D

Gabbadome schrieb:
@jumijumi: Das kann man mit so gut wie jeder 7870 soweit ich weiß. Allerdings verursachen die neuen Chips eine massive Leistungssteigerung, da es auch nur Chips sind die zu schlecht für eine 7950 waren.

Und vorallem kosten die 7870 XT Karten fast dasselbe wie die 7870 GHz.
 
gAnJalUkA schrieb:
zur info
hab mir jetzt die 7950 von club3d geholt
leider hatten sie die codes nicht lagernd, werden mir per mail nachgeschickt
aber damit ich das WE überstehe, haben Sie mir codes für farcry 3 und dirt showdown geschenkt :):)
das nenne ich service xD

Kannst du bitte was zur Lautstärke und den Temps und Last und im Idle sagen wenn sie da ist? :)
 
Zurück
Oben