4870 unter Last sehr laut

OKay danke y33h@^^
Dann kann ich ja beruhigt schlafen xD

BTW:
Meine alte GTS 640 (700/1050) wurde unter Last (Furmark) auch um die 105C° "warm".
War zwar nur für benches so hoch getaktet aber ich war trotzdem erstaunt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (Signatur) ging auch über 100° und das bei ohrenbetäubenden 100% Drehzahl :freak:

cYa
 
Ich habe mit 40% Drehzahl nochmal ein bisschen getestet. Das Geräusch ist, wie schon berichtet ein deutlich vernehmliches Rauschen. Die GPU-Temperatur liegt lt. GPU-Z 0.2.6 bei 51°, die drei anderen Werte: #1 51°, #2 66°, #3 62°., alles bei Raumtemperatur 20° (PC ist im Keller!). Ich habe dann das ATITool 0.27 laufen lassen, ohne die Default-Werte zu ändern (GPU-Load 99%). Nach max. 10 Minuten hatte ich Werte von 88°, #1 88°, #2 106°, #3 102°, worauf ich den Versuch abbrach. Es fehlt hier wohl eindeutig eine vernünftige Lüftersteuerung. ATI ist gut beraten, wenn hier bald etwas geschieht. Wenn nicht, wird dies meine erste und auch letzte ATI-Graka sein, obwohl ich mit der Leistung und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin.
 
Alles unter 100° ist ja eh egal, nichtsdestotrotz wird die Karte halt ziemlich laut.

cYa
 
Zurück
Oben