4870X2 FPS einbrüche in allen games

White-Hope

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
hallo

ein freund von mir hat folgendes problem

er hat ne 4870x2 gekauft und in cod4 fps einbrüche die bis zu 100 frames betragen

so gehten die frames bei einer auf 250fps limitierten einstellung weit unter 150fps!

ich selber betreibe 2 4890 im CF und kann mit high setting und 250fps mit leichten und eher seltenen einbrüchen von 5-10 frames gut leben.

hab nu schon alles neu drauf gehauen ! treiber,Os und ein bios update gleich mit gemacht
der gute junge hat bei seinem MB auch net wirklich gespart und ein MSI P6N SLI in seine karre gebaut

nun die frage habt ihr noch eine idee warum die karte net richtig funzt oder ist es normal das sie bis auf 150fps absackt ?

hier die daten :

CPU: Q6600 (2,4GHz)
MB: P6N
NT: 1000watt TARGAN
CS: n680i SLI


gruß

White
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das system von seinem freund denke ich ma
 
was macht es fürt ein unterschied ob 250 oder 150fps? keinen.
der bildschirm kann vermutlich eh keine 150 bilder pro sek generieren.

ansonsten sollte dein kumpel die cpu ocen, da die schon recht schwach auf der brust ist im vergleich zur gpu
 
Wenn es sich um hohe Settings handelt ist es klar das die CPU stellenweise einknickt bei 2,4 GHz.
 
Also was schließen wir daraus
Versuche ihm die CPU zu Ocen
oder er macht das selber
 
Ganz klar die CPU als Bremse, selbst meine 2 Radeon 4850 (OC) wurden vom Q6600 eingebremmst, ab 3,2GHz liefen die dann volle Bannane...

Würde sagen der soll ich mal ans Werk machen ... 333x9 machen die zu 99% der Fälle ohne irgendwas anderes zu drehen mit, sind 3,0... bei 400x8 haste dann 3,2GHz was mit DDR2 800 Ram optimal ist :) nur muss hier meist bissel mehr gedreht werden... V-core usw. und ne gute Kühlung brauch er auch...

OT: Wusste garnet das N-Force boards noch richtig toll sind, mal abgesehen man will SLI...
 
hmm wieder son freak...die nforce dinger gehen bei 775er quads überhaupt nicht pralle, und kein mensch brauch bei dem sys ein 1KW netzteil....

naja wer braucht 250fps? volles AA rein, flüssig und gut ist....
 
TalBar schrieb:
was macht es fürt ein unterschied ob 250 oder 150fps? keinen.
der bildschirm kann vermutlich eh keine 150 bilder pro sek generieren.

ansonsten sollte dein kumpel die cpu ocen, da die schon recht schwach auf der brust ist im vergleich zur gpu

in cod4 mac ht das shcon nen unterschied und zwar im spiel, da gibts dann verschieden bugs z.B. das man lautlos laufen, schneller rennen, höher springen kann
 
sowas würd ich eher bots nennen ;)
aber selbst der "mit 40fps mehr kann ich efizienter zielen"-spruch zieht hier auch nicht ;)
der bildschirm bremst die fps aus, auch wenn fraps was anderes anzeigt.
ich hab doch bei sims 3 im menü auch keine 3000+fps
 
aber das was fast jeder bestätigen kann der z.b regelmäßig css spielt ist das bei vsync die maus schwammiger ist und nachzieht
 
der gute junge hat bei seinem MB auch net wirklich gespart und ein MSI P6N SLI in seine karre gebaut

Öhm,... ATI Cossfire auf einem NForce Chipsatz? Fällt mir das bloß auf oder soll das zu 100% laufen? Könnte zumindest daran liegen das es nicht richtig läuft.
 
nein. ist ja kein CF-Gespann sondern 2 gpu's auf einer karte.
 
2 GPU´s auf einem PCB = Crossfire- bzw. SLI-Gespann!


Edit: Hab grad mal auf der MSI Seite nachgeschaut und siehe da: CrossFire N/A
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben