Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4870x2 oder GTX 295
- Ersteller PabloEscobar
- Erstellt am
selberbauer
Captain
muss man ein bisschen gewalt anwenden
Achso okay ^^ das netzteil sollte ja für die 275 reichen oder ??
selberbauer
Captain
klar.
Ok ich bins nochmal ^^ ...da gibts aber ein großes problem und zwar braucht die KFA² einen 8pin und einen 6pin stecker ich hab aber nur 6 pin stecker =/
selberbauer
Captain
für sowas gibts adapter.
kannst du kaufen
http://www.aquatuning.de/product_in...ter---6pin----8pin-PCI-E--oder-6pin---2-.html
kannst du kaufen
Ergänzung ()
http://www.aquatuning.de/product_in...ter---6pin----8pin-PCI-E--oder-6pin---2-.html
Okay danke ...nurn bisschen unpraktisch da ich jetzt bei verschiedenen händlern bestellen muss =/ naja kann man nix machen..... danke
K
karlos3
Gast
Hätte da auch noch eine Frage, wie schlimm sind eigentlich wirklich die Microruckler, am Anfang werden sie hier ja erwähnt und dann gar nicht mehr, hab schon von leuten gelesen das sie Ihre Karte deswegen zurück gegeben haben, ich hab zwar gerade die GTX275 drin, mir wurde aber die 4870X2 für 250€ angeboten, ich möchte es aber nicht wegen der Microruckler bereuen gewechselt zu haben.
selberbauer
Captain
also man kann allgemein sagen, dass niedrige fps schlimmer sind als mikroruckler.
kommt halt drauf an ob du empfindlich bist-ich selber hab noch keine mikroruckler festgestellt-aber ich bin auch nciht wirklich anspruchslvoll
kommt halt drauf an ob du empfindlich bist-ich selber hab noch keine mikroruckler festgestellt-aber ich bin auch nciht wirklich anspruchslvoll
mmic29
Admiral
@karlos3: ich hatte sowohl eine HD3870X2 als auch seit einiger Zeit die GTX295. Meine persönlichen Feststellungen dazu: bei der GTX295 kann ich auch noch in Bereichen von um die 35fps flüssig zocken, was mit der X2 nicht möglich war. Bei der X2 traten hier spürbare MR auf, v.a. auch bei Spielen wie Crysis, wo jedes fps wichtig ist.
Erwähnen muss ich hierbei die Tatsache, dass ich bei der X2 damals natürlich deutlich niedrigere settings wählen musste, um in ähnliche frame-Regionen zu kommen wie mit der GTX295 heute.
Erwähnen muss ich hierbei die Tatsache, dass ich bei der X2 damals natürlich deutlich niedrigere settings wählen musste, um in ähnliche frame-Regionen zu kommen wie mit der GTX295 heute.
y33H@
Fleet Admiral
Niedrige Fps verursachen aber keinen so üblen Inputlag.also man kann allgemein sagen, dass niedrige fps schlimmer sind als mikroruckler.
selberbauer
Captain
also hab crysis auf hybrid sli (9400m und 9600m) gespielt.
1680x1000 und hatte keine microruckler.
weder in crysis noch cod4.
aber ich weiß auch nicht genauwas mikroruckler sind.
das bild war zumindest ganz gut und der verlauf flüssig
1680x1000 und hatte keine microruckler.
weder in crysis noch cod4.
aber ich weiß auch nicht genauwas mikroruckler sind.
das bild war zumindest ganz gut und der verlauf flüssig
K
karlos3
Gast
es gibt ja hier zum download ein Microruckler testprogramm, aber man hat dort recht viele einstellmöglichkeiten so das es nicht klar ist was man einstellen muß um es realitäts nahe zu haben.
hier ansonsten noch mal die erklärung
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neuer-geforce-treiber-gegen-mikroruckler.23709/
hier ansonsten noch mal die erklärung
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neuer-geforce-treiber-gegen-mikroruckler.23709/
Zuletzt bearbeitet:
selberbauer
Captain
aber die 3870x2 ist noch aus einen total anderen jahrhundert.
ist eigentlich sli mit 2 karten (2x gtx260) besser als (eine gtx 295)?
ist eigentlich sli mit 2 karten (2x gtx260) besser als (eine gtx 295)?
selberbauer
Captain
ich erbettel mir bald eine 7400
Okay also die KFA² passt schonmal nicht bei mir rein =(
selberbauer
Captain
wieso nicht?
also wenn man seitlich draufguckt kommt auf der rechten seite da wo das ende der graka ist so ein kleiner knick ins innere des gehäuses glaub für festplatten schächte oder so und da die KFA² ja 2 cm länger ist weiß ich nicht ob sie da dran kommt und außerdem ist sie ja etwas höher und ich hab noch eine soundkarte verbaut
selberbauer
Captain
sollte man schon noch schaffen.
die festplatten kannst du ja nach unten/oben verlegen bzw. ein bisschen "bearbeiten" dann sollte das schon reinpassen.
2cm ist auch nciht die welt
die festplatten kannst du ja nach unten/oben verlegen bzw. ein bisschen "bearbeiten" dann sollte das schon reinpassen.
2cm ist auch nciht die welt