4870x2 oder GTX 295

Jop und schaut man sich die tests an gibt es für mich da keinen ersichtlichen grund warum man zur 285 anstatt zur 275 greifen sollte 1-2 frames ändern nix ruckelt ein game bei einer 275 wird es auch auf einer 285 ruckeln

Oh neh hab ich garnicht geschrieben =/..Hab zurzeit eine GTX260 192 alus drin wobei die auch schon häufig an ihre grenzen kommt und nein ich meine jetzt nicht crysis

:rolleyes:
Man wechselt nicht von einer 260 GTX zu einer nächststärkeren Grafikkarte.
Ich würde dir dringenst empfehlen auf die neue Grafikkartegeneration zu warten, so lange dauert das ja auch nicht mehr.

DasGrinser schrieb:
1) dann kamst du nie in den genus ein noname röhren tv über s-vidoe ans laufen zu bringen ,)

Langsam wirds echt lächerlich. Gib doch zu, dass Du nicht weisst, wovon Du redest, ansonsten hättest Du mir schon lange sagen können, von welchen ominösen Timings Du redest...

Und ich hab schon oft genug den analogen TV Ausgang meiner Karten benutzt. Egal ob nVidia oder ATi.

Adam Gontier schrieb:
:rolleyes:
Man wechselt nicht von einer 260 GTX zu einer nächststärkeren Grafikkarte.
Ich würde dir dringenst empfehlen auf die neue Grafikkartegeneration zu warten, so lange dauert das ja auch nicht mehr.

Wieso denn nicht das ist ja nicht die nächst stärkere ..soweit ich da sbeurteilen kann liegt schon ein ganzen stück zwischen der 260 192 alus und der 275 AMP oder lieg ich da total falsch ?? oder warum hätte man sich sonst damals eine 280 holen sollen wo es doch auch die 260 gab ?? die gtx 275 ist doch deutlich schneller

Ich meine damit, dass deine Grafikkarte noch ausreicht.
Du hättest dir ja damals anstatt deiner 260 GTX doch gleich eine 280GTX kaufen können.

Kleiner Tipp: Stell einfach das AA auf 4x und gut is, dann reicht deine GTX260 locker aus.
Einen Unterschied zwischen 4xMSAA und 8xMSAA gibt es ohnehin so gut wie garnicht.
4xMSAA
8xMSAA
Du hast ne super Graka, die reicht locker noch n Jahr aus, bis dahin sind dann auch die DX11 Karten bezahlbar.

N agut wenn ihr euch da so sicher seit ^^....Aber dann mal eine andere frage ich suche außerdem ein schickes gehäuse es sollte nicht so schlicht wie diese lian lan dinger aussehen sondern schon etwas ausgefallen und halt möglichst gute druchlüftung ..hättet ihr da was ?? Weiln mein sharkoon rebel 9 ist nicht so das ware da ich den seitenlüfter nach außenbaun musste wegen den groß glockner

Nimm die 4870 wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst.. Wenn du ziviel geld hast, nimm dir die 4870x2.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Karte jedes SPiel flüssig bis zu 1980x1200 spiele kannst. selbst Crysis und je höher du die settings einstellst in den Spielen, umso mehr zieht die ATI los und lässt die GTX 295 hinter sich. Normal ist die GTX 295 schon schneller aber die 2-5 fps für 100€ mehr.?? Das musst du deinen Geldbeutel und dich selbst fragen. Wie gesagt, Je höher die Grafikeinstellung und Auflösung umso mehr rockt die ATI.
Kann ich dir bestätigen weil ein Kumpel auch ne GTX 295 hat und ich hab die 4870x2
bin von Nvidia früher auf ATI umgestiegen damals war es die 3870x2 und ab jetzt nur noch ATI !

Gruss

naja weis nichtmal genau was das ist aber konnte nie welche feststellen und wenn es welche hatte, hat man 0 bemerkt. Optisch mekrst du das NICHT technisch (hardware) sind die vorhanden. Genau so auch auf der GTX295. Optisch werden die bemerkbar wenn deine Frame anzahl unter 22 FPS liegen. was ich jedoch mt der Karte noch nie geschafft habe ! (also Positiv !)

Gruss

@dasgrinse.
ich muss schon sagen du versaust hier den ganzen thread mit deinen komplexen.
Grafikkarte bleibt Graka und kein Gott.
Ich kenn nVidia und ATi und hatte mit beiden keine Probleme.
Also lass die leute selber entscheiden als hier so rumzuschreien und bring Fakten.
Ati
+besseres Preis/leistungs verhältnis
+GDDR5
+monatliche Treiber
+hohe Taktung
+direktX 10.1
-CCC (mag ich persönlich nicht)

nVidia
+cuda
+mehr Transistoren
+im highend bereich immoment besser
+bessere Treiber
+60-80% aller spiele sind nvidia optimiert
-teuer

für vorschläge bin ich offen.
an sich erfüllen beide die funktion ist am ende nur geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
FAkt ist aber das jetzige ati in 55nm hergestellt werden.
60-80% aller Spiele sind Nvidia optimiert kann ich nicht bestätigen.
Desweiteren passen einige Positien Punkte nicht dort hinein. Hohe Taktung kann man so auch nicht stehen lassen, da sich auch nvidia Karten "hoch" takten lassen.

Also ist es im grunde genommen egal ob ich eine 4870x2 oder 295 nehme die tun sich beide nicht viel wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe ??!! Nur denke ich das ich bei einer 4870x2 aufjedenfall ein neues netzteil bräuchte richtig?

mit hohe taktung meinte ich z.b.
hd 4890 800-900mhz
gtx 280 700mhz (so ungefähr)
also ich hab nicht unbedingt soviele spiele aber gta,crysis usw. laufen auf nvidia ein bisschen besser als atis mit gleicher leistung.

Nein.
Ein stärkeres Netzteil wäre empfehlenswert, aber ich denke es sollte reichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben