4890 pfeift beim spielen?

computerbase83

Lt. Junior Grade
also jedes man wenn ich versuche Crysis Warhead zu starten/spielen fängt meine Graka zu pfeifen ist das normal?

Ist das nur bei Crysis Warhead so? Ich habe die Karte auch, Spiele damit zurzeit FEAR 2, Company of Heroes, Trackmania und Stalker, und habe noch kein Pfeifen erlebt.. und ich habe kein V-Sync an, welches du dann aber mal ausprobieren solltest.

www.gidf.de
und dann spulen pfeifen oder so...
meiner meinung eine echte verschlechterung der qualität...
haben die karte die älter als 1-2jahre sind je gepfifen`?

Nur im Menü / bei hohen FPS oder durchgehend?
Wie laut isses denn?

Der Karte sollte es egal sein... Wenns dich nervt, kannste versuchen die Spule am schwingen zu hindern... Wobei, heute kommste da kaum mehr dran *g*
Musst ma gucken, ansonsten tuns Ohrstöpsel :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ist normal .bei manchen karten kommt es vor und bei manchen nicht .
crysis warhead beansprucht die karte enorm .

Elendiges Spulenfiepen. Können Ati und NV nicht hochwertigere Spulen verwenden.

@DerZAR
Das liegt nicht an ATi oder nvidia, sondern an deren Boardpartner. ATi/nvidia liefern nur Chip und PCB (wenn überhaupt) und nicht die darauf verbauten Bauteile.

Eigentlich Sache der (Board-)Hersteller.
Da man teure Spulen aber von außen nicht sieht, den höheren Preis aber schon, verbauen die wenigsten welche.

toebsi schrieb:
...
haben die karte die älter als 1-2jahre sind je gepfifen`?

Das liegt einfach daran, dass heutige karten so schnell sind das in Menüs ab und zu weit über 500fps gerendert werden. Was früher keine karte geschafft hat.
Wenn man Fraps nebenbei laufen lässt sieht man, dass das fiepen erst bei sehr hohen fps auftreten.

Eben... es pfeift bei Crysis eben nur in den Menüs, weil die NICHT anspruchsvoll sind und aktuelle Karten da über 500fps schaffen - je mehr fps, desto lauter. Kommt bei allen aktuelleren Grafikkarten vor, aber auch bei älteren ( z.B. meine 8800GT ) - Vsync an und Ruhe im Karton.

bei ner x800 und aoe1 hat man auch schnell mehr als 500fps, und zwar ingame^^, und pfeift auch nix, wie oben erwähnt, billig spulen....

Einfach Vsync und gut ist.
Ode rper Treiber n Framebegrenzer.

Meine alte X800Xl hat immer gefiept. Bei hohen FPS hochfrequent, bei geringen eben tieffreueqent! =D Das war extrem nervig!!!

Zurück
Oben