4x 1x8GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Livxe schrieb:
Wieso dann behalten?^^
Ergänzung ()

@soares genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht :) Hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen^^

Könnte natürlich auch sein das es keinen Bruder gibt du uns dein vorhaben geschildert hast und dann gemerkt hast ups steht ja schon in meiner Signatur das ich das habe dann schnell so tun als wenn mein Bruder das will :evillol:

hahahahaha na ja denk was du willst! Denkst du ich weiss nich was in meiner sig. steht?

Dann behalte deinen RAM und fühle dich gewapnet für die Zukunft :) Wir versuchen Dir ja nur zu helfen und Dir zu sagen was das best Möglichste wäre. Wenn du Dir nicht helfen lassen möchtest auch OK :)

Livxe schrieb:
Dann behalte deinen RAM und fühle dich gewapnet für die Zukunft :)

Wieso nur fühlen?? Es ist ja so oder nicht? Eure 8GB könnt ihr auch nich für immer gebrauchen!
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
Dann behalte deinen RAM und fühle dich gewapnet für die Zukunft :) Wir versuchen Dir ja nur zu helfen und Dir zu sagen was das best Möglichste wäre. Wenn du Dir nicht helfen lassen möchtest auch OK :)

OMFG! Logisch möchte ichir helfen lassen! Warum sollte ich sonst einen Thread machen bitteschön?

Siehe Post #41 von soares. Bis du deine 32GB RAM brauchen wirst haste schon nen neuen PC mit neuer Hardware und DDR4 :) Daher Schwachsinn. Lieber ins hier und jetzt investieren -> dort wo du es benötigst. Grafikkarte :) Daher wäre es am sinnvollsten den RAM deinem Bruder für eine kleine Erlöse zu geben und das Geld in eine Graka zu investieren oder ihn ganz woanders zu verkaufen

Aber wir schweifen wohl zu sehr ab. Deine Frage ganz am Anfang wurde ja schon geklärt :) Ja 4x 8 GB RAM auf einem Board geht sofern es das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
Siehe Post #41 von soares.
Ah ok sorry!

sorry bin am handy ^^
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
Siehe Post #41 von soares. Bis du deine 32GB RAM brauchen wirst haste schon nen neuen PC mit neuer Hardware und DDR4 :) Daher Schwachsinn. Lieber ins hier und jetzt investieren -> dort wo du es benötigst. Grafikkarte :) Daher wäre es am sinnvollsten den RAM deinem Bruder für eine kleine Erlöse zu geben und das Geld in eine Graka zu investieren oder ihn ganz woanders zu verkaufen

Aber wir schweifen wohl zu sehr ab. Deine Frage ganz am Anfang wurde ja schon geklärt :) Ja 4x 8 GB RAM auf einem Board geht

na ja war nicht für mein Board gedacht aber egal. Ich wollte eig. einfach wissen ob das geht allgemein mit ram. Aber egal. Und ich habe ja jetzt schon eine neue Graka. Ja klar ich weiss die gtx 750 TI ist nicht die beste. Ich wollte Sie mir einfach zum Realese holen^^ Und bei meinem PC mache ich es halt immer so, das ich für etwas spare und dann eine neue Komponete kaufe. Es sind schon zwei 780TI, i7 4770K, Asus Maximus extreme und 1200 Watt NT geplant! Aber das zeug kostet ja verdammt viel Geld. Ich habe es bei meinem RAM auch so gemacht das ich mir erst 2x8 gekauft habe und dann nochmal so ein Kit. Vlt wird es noch einen i7 geben, aber ich glaube bis ich das Geld für MB und die zwei 780TI zusammenhabe, wird es schon etwas besseres geben!

Bevor du deinen i7 und deine 2 780TI kaufst les dich nochmal gründlich im FAQ der ideale Gaming PC ein.

Dann mach nen neuen Thread auf wenns soweit ist und stell uns deine Konfiguration vor. Dann reden wir weiter

Livxe schrieb:
Bevor du deinen i7 und deine 2 780TI kaufst les dich nochmal gründlich im FAQ der ideale Gaming PC ein.

Dann mach nen neuen Thread auf wenns soweit ist und stell uns deine Konfiguration vor. Dann reden wir weiter

hehe ok das werde ich machen^^

Noch eine Frage wo ist diese faq?

Hier.

Die von dir genannten High End Komponenten sind übrigends nicht sonderlich sinnvoll wenn man lange dafür sparen muss. Denn montan bringen sie dir gar nichts, weil die Spiele auf halb so teurer Hardware genauso laufen, und wenn die Spiele kommen die soviel Leistung brauchen, gibt es schon wieder viel bessere Hardware, und deine teure HW ist nur noch Mittelmaß. Das ist eher was für Leute die soviel Geld haben, dass sie es gar nicht spüren einmal im Monat ne Titan zu kaufen.
Du kannst natürlich tun und lassen wie es dir beliebt, aber mit der Kohle kannst du auch Tonnenweise Spiele kaufen und dein Geld unterstützt kleine und mittlere Entwickler. Da hast nicht nur du, sondern davon haben wir alle was davon.

Na ja. Bei meinem Lehringslohn istves wohl klar das ich lange sparen muss nicht? 1800CHF. pro monat, davon muss ich noch Handy und Versicherung und andere dinge bezahlen, dannn bleiben etwa noch 1200CHF. übrig, von denen ich dann die hälfte auf die Seite lege für die Fahrprüfung! Dann bleiben mir noch 600CHF. und bei meinen oben genannten Komponenten muss ich 2322CHF. und mehr hin blättern Keon Wunder also... Aber danke für den Input!

Dann würde ich an deiner Stelle wirklich den halben RAM verkaufen, dürfte auf längere Zeit auch stabiler laufen. Und derzeit gibt es nur ein Spiel, welches mehr als 4 GB vorraussetzt, das ist COD4 und braucht 6. Bis die Spiele mal 16GB Arbeitsspeicher brauchen bzw verwenden können, gehen noch mindestens 3 Jahre ins Land.

<3Intel<3 schrieb:
Ja ist eh nicht für mich! Ich habe ja schon 32GB RAM, und ich habe mir einfach 2x 2x8GB gekauft, aber mein Bruder der hat im moment nicht genug Geld für so ein Kit ^^ und somit möchte er sich immer wieder einen Riegel dazu kaufen^^ Ich weiss es klingt ziemlich blöd!

Ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen aber warum verkaufst du ihm nicht einfach 2*8GB von dir? Als durchschnitts Nutzer bekommt man selbst 8GB kaum voll. Die 32GB werden die absolut keinen Vorteil bringen wenn du nicht gerade extreme Video-Projekte renderst oder mehrere virtuelle Maschienen laufen hast (was mit der Cpu eh beides nicht der Fall sein sollte.) 32GB RAM in dem Pc ist wie vergoldete Felgen an ne gebrauchte 500€ Karre zu packen... ;)

Ja klar, aber mit der Zeit kommen da schon noch bessere dinge rein! Und beim Gamen nehme ich manchmal auf mit Fraps und habe Teamspeak oder Skype am laufen. In meinem ersten PC denn ich zusammengebaut habe, da hatte ich 4GB drin und nen Pentium G2030 und ne GT630. Ich konnte somit Bad company 2 auf den höchsten Einstellungen zocken, aber vorher musste ich alles andere schliessen! Das mit dem Auto ist ein guter Vergleich. Na ja aber sonst verlange ich einfach 130CHF. von ihm und dann kaufe ich mir ne SSD! ^^

Ich würde mal sogar so weit gehen und behaupten, dass wenn 32GB Sinn ergeben (man sie also zwingend(!) benötigt).
Gibts die Leistung der Titan Black oder nen i7 4770k für "10€" und DDR4 kennt auch kein Mensch mehr...

Es gibt erst gerade so ne "Hand voll" Spiele, welche 64bit (respektive LAA-geflaggt -> mehr als 2,xGB möglich)) sind. Und somit von mehr als (ich sag mal) 6GB RAM im Computer profitieren können(! Achtung Konjunktiv ;)) (ich geh von 2GB OS und Hintergrundzeugs aus).
8GB bekommste als "normaler Gamer der auch viel im Hintergrund offen hat" so gut wie nicht voll (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Von 16GB ganz zu schweigen.
32GB - ach lassen wirs...

Ich hab meine 8GB nur einmal fast voll bekommen. Viel Zeugs im Hintergrund offen und das sehr ressourcenschonende Javagedöhns Namens Minecrafr gespielt ;)
(Fallout3/Skyrim mit von mir gesetzem LAA-Flag/Patch) hat auch schon mehr als 3GB reingeballert

Bad Company 2 kann man auch heute mit 4GB RAM zocken, ohne alles schließen zu müssen. GT630? Hast wohl OEM-Wäre gekauft? Naja, lassen wir das.
Wenn man nun viele VM's laufen lassen würde, eine RAM-Disk (aber ohne SSD ist das auch nur begrenzt sinnvoll, da die Daten ja anfangs nicht vom Himmel fallen) oder etwas was den RAM wirklich fordert, dann könnte man es ja verstehen. Aber nur für Spiele? Da sollte man das Geld doch eher in die GPU pumpen, gerade in deinem Fall, aber gekauft ist gekauft.

Eine SSD wäre für dein System wesentlich wertvoller als 32GB RAM. 8GB reichen aus und mit 16GB hast du mehr als nur Ruhe. Ich habe zwar auch 16GB verbaut, aber die nutze ich nicht nur für Spiele, denn das wäre imho Verschwendung.

Bei mir ist es nicht gegangen, ohne alles zu schliessen. Gt630 habe ich mir einfach gekauft, weil es eigentlich ein Office PC ist! Ja also manchmal habe ich eine VM offen mit XP. @SaarL das mit den 10€ habebich nicht kappiert. Aber ja, ende jahr komnen ja die Haswell-E Prozessoren raus, dann kaufe ich mir vielleicht so einen mit ner 790 oder Titan. Mal schauen!

Von Haswell auf Haswell-E aufrüsten? Wozu? Sag jetzt nicht für Spiele...

@Intel

Das sollte sagen:
das dauert noch hunderttausend Jahre (dann gibts halt aktuelle Highest-End Hardware für fast kein Geld) bis man 32GB RAM benötigt(!).

;)

Edit:
PS: "hunderttausend Jahre" sind eine Übertreibung, falls du das nicht kapierst^^

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha du bist echt lustig!
@Selas
Auf Haswell-E möchte ich aufrüsten, da es von denen Hexa-Core CPU's geben wird! Dann muss halt noch ein MB mit LGA2011 her aber lässt sich schon irgendwie machen!

Naja, Hexa, Octa oder noch mehr gibts jetzt auch schon für den 2011er Sockel.
Nen Grund ist deine obige Aussage also nicht wirklich^^

Hexa gibts sogar ohne auf nen Xeon zurückzugreifen auf 2011er Sockeln. Wenn du halt mehr Cores willst, dann kommst du um jene nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben