4x 40Zoll 4k Was Nun?

GodsBrain

Newbie
Hallo liebe Leser,
Ich sitze vor einem eher komischen Problem.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, in der ich nun vier 4k Fernseher mit jeweils 40 Zoll dazu bringen soll, zusammen ein hochauflösendes Bild zu erzeugen. Diese vier fernseher sind auch schon vorhanden...
Ich habe mich durch zahlreiche Foren gelesen und bin nun immernoch nicht wirklich schlauer als vorher. Ich weiß, dass man dafür wahrscheinlich ein bis zwei Grafikkarten brauch, bzw. ein gutes Motherboard etc.
Meine frage hier ist jetzt aber:

Was genau wird denn noch für so ein Object benötigt und könntet ihr mir gewisse Produkte empfehlen?
Das Budget hierzu liegt bei ca. 2000€. Allerdings ist auch noch ein wenig Platz nach oben, nur weiß ich halt gar nicht was genau ich hierfür eigentlich alles brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht sogar einen kompletten PC empfehlen oder zusammen basteln.
Ich danke Euch im Vorraus!

Am besten wäre eine amd eyefinity grafikkarte damit sollte es gut machbar sein!

@Undead666: Das geht meines Wissen nicht. Eyfinity hat ein Limit an Pixeln welches von vier 4k Monitoren überschritten wird...

Ich habe eine Aufgabe bekommen, in der ich nun vier 4k Fernseher mit jeweils 40 Zoll dazu bringen soll, zusammen ein hochauflösendes Bild zu erzeugen. Diese vier fernseher sind auch schon vorhanden...

bei den geräten handelt es sich aber nicht zufällig um die LG 40UB800V oder?

Welche Anschlüsse haben die TV's? Jeweils HDMI 2.0?

@d4mn Der gepostete Controller gibt nur 1080p an 4 Monitore aus. Nicht 4 mal 4k.

Hm, anscheinend gibt es für den UHD/4k-Bereich noch gar keine entsprechenden Controller.

Das ist ähnlich den KVM-Switchen, es gibt aktuell keine Switche für DP 1.2 /HDMI 2.0 mit UHD/4k.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch garnicht so schwer.
Da genügen 2x Nvidia GTX960 (nicht im SLI) für, da nur die GTX960 derzeit über HDMI2.0 + HDCP2.2 verfügt. Auch über einen DVI auf HDMI Adapter sollte die HDMI2.0 und HDCP2.2 Spedizifaktion eingehalten werden bei der GTX960, da alle Karten nur einen HDMI Ausgang besitzen und rest auf DP und DVI aufgeteilt ist.

Bei einem Budget von 2000€ würden sogar 4x GTX960 machbar, allerdings muß auch der eingesetzte Rechner das passende Mainboard dafür haben.

Kommt drauf an was er will aber 4x 4K kann glaub ich nur die gtx 960.
Zum nachlesen hier.
Check off

Edit: Eine reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Fernseher überhaupt schon HDMI 2.0-Anschlüsse? Und selbst kann kommt man mit einer 960 nicht hin, weil diese ja nur einen davon haben, und eben 3 DP-Anschlüsse, welche man dann nach HDMI 2.0 konvertieren müßte.

homerpower schrieb:
@Undead666: Das geht meines Wissen nicht. Eyfinity hat ein Limit an Pixeln welches von vier 4k Monitoren überschritten wird...

Eyefinity hat ein Limit, welches bei liegt 16k x 16k liegt (siehe Tabelle).

ShelbyBoss schrieb:
Eyefinity hat ein Limit, welches bei liegt 16k x 16k liegt (siehe Tabelle).

Gilt aber auch nur über DisplayPort.
Die wenigsten Fernseher (davon sprach der TE) haben jedoch DP. Die meisten besitzen nur HDMI 2.0, dadurch entfallen derzeit alle AMD Karten wenn man die 4K wenigstens mit 60Hz ansteuern möchte, ausser der TE ist mit 4x 4k auf 30Hz zufrieden.

der TE soll uns doch mal bitte sagen um welche fernseher es sich überhaupt dreht

Danke für die zahlreichen Antworten.
Es soll Fashion TV gezeigt werden.
Es handelt sich um vier Samsung 40 H 5510 LED TC Link:

http://www.schwab.de/is-bin/INTERSH...o=551589&gr=&campaign=Affiliate/Zanox/Artikel

Meine Wahl zur der oben genannter Aufgabe ist der 4K Video Wall Controller. Allerdings stellt sich jetzt die Frage was muss der PC alles an Leistung haben um dieses Vorhaben durchzusetzten? Rein theoretisch reicht ja ein DVI Output and den Video Wall Controller.
Hat jemand Ideen bzw. schon Erfahrung mit den Video Wall Controllern?

Sapphire Forum
Zurück
Oben