5.1 Soundsystem für 100€

@ H3XOR

Im Prinzip brauchste nur noch einen Receiver: Entweder Neu (ab ca. 190€) oder eben gebraucht. Kannst dich ja mal hier im Marktplatz umschauen. Achte aber das der nicht zu alt ist (max. 5 Jahre)

Aber die Hyndai LS sind nat. auch nicht sonderlich hochwertig, jedoch bestimmt besser als diese Micro LS. Aus 5,1cm Treiber kann einfach kein Druck entstehen, wenn man bedenkt das Schall Schwingungen sind, also Luft die in Bewegung versetzt wird. Und das da größere Treiber ein leichteres Spiel haben, sollte jedem klar sein.
 
Nur weil die Hyundai "groß" sind, müssen sie noch lange nicht "gut" klingen.

Ich würde mich bei dem gesetzten Budget auch eher in der Gebraucht-Abteilung umsehen. Neu gibt es da nichts, was man empfehlen sollte.
Billigste Lösung mit z.T. neuen Sachen wären höchstens drei neue Paar Dynavox AS-301 (bleibt einer in Reserve) und einem gebrauchten Sub und AVR. Bei passendem Angebot auch die Sats gebraucht kaufen.
 
Neu gibt es da nichts, was man empfehlen sollte.
Naja doch schon, für den reinen PC gebrauch, wo man normal direkt vor den Lautsprechern sitzt, ist das Logitech X530 sicherlich nicht verkehrt (mehr würde ich für so eine kleine Anlage nichtmehr ausgeben wollen). Ich hab ja meine Tischhupen mittlerweile auch durch gute Regallautsprecher ersetzt und tendiere eigentlich wegen der nahen Hörposition wieder zu Tischhupen und werde mir demnächst auch 2 Lautsprecher mit Breitbandlautsprechern + aktivem Sub aufbauen.

Wegen 5.1 muss ich dir noch sagen: kannst du die Lautsprecher optimal und nah aufstellen? sonst machts keinen Sinn 5.1 einzusetzen, dann lieber nur Stereo.
 
JackA$$ schrieb:
Naja doch schon, für den reinen PC gebrauch, wo man normal direkt vor den Lautsprechern sitzt, ist das Logitech X530 sicherlich nicht verkehrt (mehr würde ich für so eine kleine Anlage nichtmehr ausgeben wollen).

Dann doch lieber etwas drauflegen für das Microlab M-860, Microlab FC 730 oder Genius SW-HF5.1. Die klingen deutlich ausgewogener...
 
Also wenn schon 5.1 und Logitech dann lieber das X540. Denn das 530er hat ewig Störgeräusche die selbst mit entsprechenden Entstörer nicht zu beheben sind

logitech x 530 Störgeräusche. Ich kann dies bestätigen hatte selbst direkt von logitech HP drei mal dieses System...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste immernoch nicht gekauft? Jetzt wirste aber ein wenig mehr Geld haben oder? Dein vorgeschlagenes Set wird bestimmt nicht so der "Burner" sein. Ganz ehrlich: ich würde mir spaßeshalber noch so ein Hyndai Set bei Ebay holen und die gegen das Logitech Set antreten lassen, ich weiß zwar schon welches Set gewinnen wird, aber kannste ja trotzdem machen, das Logitech kann man auch "bequemer" wieder zurückschicken ;).
 
ok dann werd ichs mir nicht kaufen :D

Ich glaub ich spar auf das preiswerteste Soundsystem von Teufel..
 
Das würde ich auch nicht machen...Platz haste aber oder? Diese sind im Prinzip schon i.O. und auf jeden Fall deutlich! besser als die "Billig Würfel" von Teufel

EDIT: Und auch dieses Set ist um einiges besser aus die Teufel Einsteiger Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorm PC sind 2 Brüllwürfel das Beste. Kosten nix und scheppern und wummern, wo es mal beim zocken ein wenig soll. Mehr muss das nicht können.

Für Sound vorm PC sitzen empfehle ich immer noch gute Kopfhörer. Beim Zocken, beim Musikhören passt das und schont die Mitbewohner.


Wenns ein Wohnzimmer wäre für den TV, dann wäre das natürlich was anderes....


@Rollensatz: Wo will er die Standlautsprecher und den anderen Schrott hinstellen? Auf den Monitor? Und dann noch für 250,-- nen AVR, nicht wahr? dann sind wir beim gepflegt 5fachen was der TE eigentlich ausgeben wollte. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Sachen als "Schrott" kosten halt - muss halt jeder selbst wissen...
 
Bessere Sachen kann man immer kaufen. Aber ist hier einfach nicht nötig. Jedes noch so billige 5.1 System wird den TE wohl "wegflashen". Und zum zocken reicht das auch vollkommen.

Ich hab jahrelang mit nem Medion 30€-5.1 System gezockt und sogar Musik gehört. Hat mir gereicht. Würde mir auch heute zum zocken noch reichen.

Und selbst so ein Microlab ist da nochmal deutlich besser.

Finde es auch ne Unart dass einem immer deutlich teurere Sachen aufgeschwatzt werden statt auf die Bedürfnisse einzugehen.
 
Mit Kopfhörern kann ich nicht lange spielen, da tun mir die Ohren weh, selbst wenn
ich ziemlich leise spiel, fühlt sich dann richtig gereit an o.O

Hab ja 2 - 30€ Headsets da.
 
Die drücken bei meinem linken Ohr und das fühlt sich danach ziemlich wund an
und wenn ich die Kopfhörer abnehm, is das richtig bäääh :)

Seitdem das is kann ich nichtmehr mit Headset spielen :(
Vielleicht liegts auch am Headset?

Das sind die: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414592/pid/geizhals

Gibt es preisgünstige Headsets fürs Gaming wo man dann nixmehr um sich rum hört?
Weil die Hama waren da nicht so gut für.
 
Aber das drückt bei vielen Leuten am Kieferknochen!




H3XOR schrieb:
Die drücken bei meinem linken Ohr und das fühlt sich danach ziemlich wund an
und wenn ich die Kopfhörer abnehm, is das richtig bäääh :)

Seitdem das is kann ich nichtmehr mit Headset spielen :(
Vielleicht liegts auch am Headset?

Das sind die: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414592/pid/geizhals

Gibt es preisgünstige Headsets fürs Gaming wo man dann nixmehr um sich rum hört?
Weil die Hama waren da nicht so gut für.

Jetzt wird es interessant. Wenn Du nichts (bzw. möglichst wenig) an Umgebung wahrnehmen willst, muss es große Ohrmuscheln haben.

Was war das Hauptproblem? Hat es das Ohr komplett umschlossen oder war es da schon eng?

Mein Tip, falls Du es noch bekommen solltest, ist das Everglide S-500. Das mag beim Aufsetzen etwas schwerer erscheinen als das Superlux, jedoch passiert etwas Erstaunliches: Je länger man es trägt, desto angenehmer wird es. So kannst Du es wirklich stundenlang auf einer LAN o.ä. tragen, ohne dass es drückt oder die Ohren unnötig schwitzen.
Das Superlux hingegen hat nicht nur bei mir schon nach kurzer Zeit so auf den Kieferknochen gedrückt, dass es unangenehm wurde. Und da es selbstjustierend arbeitet, kann man da auch nichts machen...
 
Müssen die Ohren auf dem Polster der Ohrmuschel sitzen oder direkt drin, also das dass Ohr von dem Polster umrandet wird?

Bei mir liegen die Ohren etwas auf dem Polster und ein Teil in dem inneren Bereich, also liegt
etwas umbequem. Wahrscheinlich reibt das gepolsterte etwas o.O

Da ich eigentlich nur mit Headset spiel/gespielt hab.

Ist es das hier für 20€ http://geizhals.de/199191?
 
Zurück
Oben