5-Pin Anschluss?

scout1337

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
187
Hallo liebe CBler!

Da wir uns gerade einen LAN-Server-Schrank am basteln sind, wollten wir natürlich auch einen 3com Switch mit 24 Ports einbauen. Unser Problem dabei ist, dass wir die Stromversorgung nicht über das interne Netzteil, sondern direkt über das PC interne Netzteil anschliessen wollen. Dabei führt der Netzanschluss in das Switch interne Netzteil und dieses wiederum ist über einen 5-Pin Stromanschluss mit dem Switch selbst verbunden. Aus eigener Erfahrung kenne ich eigentlich nur 3-Pin oder 4-Pin/PWM Anschlüsse auf dem Mainboard für Lüfter etc.
Als Mainboard verwenden wir ein Biostar TA780G M2+. Hier haben wir beide, also 3-Pin und 4-Pin, belegt, aber die Option eines Y-Adapters liegt noch vor. Meine eigentliche Frage ist nun, ob es eine direkte Anschlussmöglichkeit gibt oder, ob wir das Problem durch einen Adapter lösen können.

Hier ist ein Bild zu diesem 5-Pin Anschluss.
 

MysWars

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
852
Wird wohl ein eigener Anschluss von 3com sein. Im PC habe ich soeinen Anschluss zumindestens noch nicht gesehen, er ähnelt aber den von Deskettenlaufwerken.

Steht noch was besonderes auf den roten und gelben Drähten drauf? In PCs sind oft gelbe Drähte 12 Volt und rote 5 Volt. Das kann aber auch anders sein und ich würde es nicht riskieren wenn nichts davon drauf steht. Ansonsten könnte man sich natürlich selber einen Adapter dafür basteln.
 
Top