Moin zusammen,
wollte mir gestern einen neuen PC zusammenbauen wollen. Die Komponenten:
Die dedizierte Grafikkarte lasse ich zur Vereinfachung raus, da die CPU seine eigene mitbringt. Nach dem hochfahren höre ich nach ca. 5 Sekunden 5 Signaltöne. Danach schaltet sich der Rechner ab.
Laut Beschreibung von Gigabyte heißt es, dass die CPU defekt ist oder nicht richtig angeschlossen wurde. Nicht richtig installiert würde ich mal ausschließen, da ich das schon ein paar Mal gemacht habe – werde ich trotzdem heute Abend nochmal prüfen.
Folgend Themen habe ich durchgeführt bzw. überprüft:
So langsame bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann evtl. das Mainboard defekt sein, obwohl dieses mir etwas anderes sagt?
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Viele Grüße
David
wollte mir gestern einen neuen PC zusammenbauen wollen. Die Komponenten:
- Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
- 16GB (4x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15
- Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
Die dedizierte Grafikkarte lasse ich zur Vereinfachung raus, da die CPU seine eigene mitbringt. Nach dem hochfahren höre ich nach ca. 5 Sekunden 5 Signaltöne. Danach schaltet sich der Rechner ab.
Laut Beschreibung von Gigabyte heißt es, dass die CPU defekt ist oder nicht richtig angeschlossen wurde. Nicht richtig installiert würde ich mal ausschließen, da ich das schon ein paar Mal gemacht habe – werde ich trotzdem heute Abend nochmal prüfen.
Folgend Themen habe ich durchgeführt bzw. überprüft:
- BIOS-Reset durchgeführt
- Alle Stecker überprüft
- CPU-Lüfter für den vorgesehenen Anschluss auf dem Board angeschlossen
- Mainboard ist mit dem PC kompatibel, laut Hersteller wir die Version F2 Standardmäßig ausgeliefert – die CPU wird dabei unterstützt (http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=5495)
- Viel mehr fällt mir nicht ein ..

So langsame bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann evtl. das Mainboard defekt sein, obwohl dieses mir etwas anderes sagt?
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Viele Grüße
David
Zuletzt bearbeitet: