500€ | Grafikkarte | Welche ?

tomtom 333 schrieb:
@ TE Schau dir die Videos genau an , und am besten beschreibst du jeden Schritt einzeln
, so können wir ( Praxed weiß alles ! ) dir am besten helfen .

Das habe ich nie behauptet! Und wenn es bei dir so rüber kam.....dann SORRY.

TheMedicYoYo schrieb:
Uff.. Also ich bin ein wenig überfordert ehrlich gesagt. Ich weiß nicht wo ich mein Laufwerk einbauen soll und auch nicht wo ich die Festplatten hinsollen. Außerdem habe ich sehr viele PIN Stecker. Ich weiß gar nicht wo die alle hin sollen. Das Gehäuse was ich habe ist ein wenig komisch oder ich bin einfach unfähig.

Bei dem Einbau der HDD ist es auch etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es ganz normal beim Einbau wie bei vielen anderen Gehäusen.

So Leute ich habe jetzt das Laufwerk eingebaut bzw. reingeschoben. Nun fehlen nurnoch die HDD und meine kleine SSD. Leider weiß ich nicht wie ich die einbauen soll. Könnt Ihr mir helfen ?

Bei der SSD brächtest du einen 3,5" zu 2,5" Einbaurahmen, ob und wie das geht mit dem Einbaurahmen von 5,25" auf 3,5" in dem Gehäuse, allerdings kann man sie auch auf dem Gehäuseboden legen und am besten irgendwie befestigen, zumindest vorübergehend.

SSD ein stück Pappe drunter zb.

Bei der HDD Schau mal hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...aDUvXYO8KbtQaL_oGIDA&ved=0CGMQ9QEwBw&dur=4220

bzw hier:

http://www.au-ja.de/bilder/2011/sharkoon-t9-value-edition-tn43.jpg

Die Festplatte wird mittels 3,5“ auf 5,25“-Adapter im Gehäuse untergebracht. Einen festen Einbaurahmen für Festplatten gibt es nicht. Die Platten sind jedoch über den Adapter abgekoppelt. Für eine Solid State Disk gibt es im vorderen Bereich auf dem Gehäuseboden Befestigungslöcher, um diese dort anzubringen.
Festplatten und Optische Laufwerke werden mit den einfachen Befestigungsklemmen sicher festgemacht. Dies ermöglicht selbst Laien eine schnelle und sichere Befestungsmöglichkeit.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-t9-value.1086628/

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht da sie nur für 3,5" Laufwerken sind.

Du legst sie rechts und Links an die HDD schraubst sie fest. Dann die HDD mit den 2 rahmen in einen Freien Schacht. Die SSD soll ja am Boden über eine Befestigungsmöglichkeit verfügen.

So ein Kleines Video wäre nicht schlecht.... habe auch nur die Bilder gefunden...

So ab Minute 12:

http://www.youtube.com/watch?v=PsdwEUxWyBg

Rahmen an die HDD schrauben und ab in den Schacht. Wie mit dem DVD Laufwerk und verriegeln.

Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED
Ach deswegen sind im T9 unten die 4 kleinen Löcher drin, habe mich bis heute gefragt für was die sind.:):Freak
Das ich selber nicht drauf gekommen bin wundert mich gerade.

@grenn, ja das hat man manchmal:). Macht doch nix. Das case ist nicht schlecht für den Preis. Mann bald kennen wir das in und auswendig:D

@TheMedicYoYo aller Anfang ist schwer du schaffst das schon;).

Alles gut die HDDs sind eingebaut. Nun fehlt noch die Grafikkarte. Ich mache euch mal ein paar Bilder ist etwas kompleziert zu erklären. Das Problem ist das die Grafikkarte nicht richtig reinpasst, also die DVI Anschlüsse können nicht rausgucken ohne das die Grafikkarte umgedreht ist bzw. aufm Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der Graka zeigt zum Gehäuse Boden, anders geht es nicht. Dann einfach in den Slot drücken. Das sollte passen. Und am Gehäuse festschrauben.

Oh man wie sieht mein PCB aus:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Haha dann bin ich beruhigt. Jetzt fehlen nur noch die Pin Stecker. Ich habe hier wirklich extrem viele. Von LED Pin-Steckern bis zu irgendwelchen die ich nicht kenne.

TheMedicYoYo schrieb:
Haha dann bin ich beruhigt

:D wie geil ich auch. Die Stecker sind für Power usw. Kannst du mal ein Bild machen(besser mehrere) dort wo sie drauf wahren. Da stehen normalerweise Kürzel auf deinem MoBo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die PIN-Stecker vom Netzteil angeschlossen, aber ich habe noch ein paar Stecker die auf das Mainboard gehören. Darunter sind fast alle vom Gehäuse angehend. Da brauche ich halt Hilfe. Also ich mache nochmal Bilder von den ungesteckten Steckern. Das sind alle Stecker wo ich so ziemlich keine Ahnung habe.

EDIT: Ich gehe jetzt aber auch erstmal ins Bett! Bis morgen dann.

Hat dein Mainboard einen internen USB 3.0 Anschluss?
Denn dafür ist der blaue.

Und mindestens einer von drei schwarzen auf den gleichen Bild müsste für einen internen USB 2.0 Anschluss sein.

PRAXED schrieb:
@grenn, ja das hat man manchmal:). Macht doch nix. Das case ist nicht schlecht für den Preis. Mann bald kennen wir das in und auswendig:D

Kann ich bestätigen, habe es ja schon über ein Jahr.
Schade eigentlich dass man wohl nicht das neue USB/Front Audio Panel nachkaufen kann denn ist habe nur einen USB 3.0 Anschluss und der wird durchs Gehäuse verlegt und kommt hinten ans Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Green
Ich denke mal Du meinst die Anschlüsse die auf dem Mainboard befestigt sind. Ich habe 2x USB 3.0 & 4x USB 2.0.

@All
Ich habe nun die LED-Stecker eingesteckt, aber ich habe noch die Kabel von dem Lüfter, AUDIO HD und ein Stecker wo USB draufsteht.

USB ( SCHWARZ ) Anzahl: 1x
XXXX
XXXXX
So sind die Löcher von dem eingeordnet.

Stecker vom Lüfter ( WEIß ) Anzahl: 3x
XXX
So sind die Löcher von dem eingeordnet.

Ich habe bei den Lüfterkabeln auch noch andere Stecker dran. 2x jeweils an dem Lüfterkabel.

OOOO

&

I I I I

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal bitte den Namen des Mainboards schreiben?
Müsste normalerweise was mit MS-xxxx sein, die X stehen hier Ersatzweise für Zahlen.

Die anderen Kabel von den Lüfter brauchst du nicht, die sind nur falls du auf dem Board nicht genug Platz hast für 3.

Das Mainboard. Ich weiß, aber immernoch nicht wohin die Lüfterkabel hinkommen und auch nicht wo das USB Kabel reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben