500€ | Grafikkarte | Welche ?

Ich habe den Audio HD Anschluss angebracht. Ich habe das Kabel vom zwei Lüftern angebracht, aber mein Gehäuse hat drei von diesen Lüfteranschlüssen. Ich finde den dritten Anschluss nicht.

Jetzt fehlt nur noch das eine Kabel wo "USB" draufsteht und das eine Lüfterkabel. Habe ich denn überhaupt drei von diesen Lüfteranschlüssen auf meinem Mainboard ?

Such mal nach Anschlüssen die mit "Sys Fan" o.Ä. beschriftet sind. Oder poste doch mal ein scharfes Bild, dass auch von der Auflösung her groß genug ist um alles zu erkennen.

Ich glaube ich habe nur 2x "sys fan" Anschlüsse. Ich finde keinen weiteren. Hier mal ein Bild. Ich, aber immernoch nicht den USB Aschluss für den Stecker wo "USB" draufsteht.

Schließ mal den dritten Gehäuselüfter ans Netzteil mit dem einen Anschluss der an dem Lüfter dran ist.
Laut HP sind auf dem Mainboard auch zwei Front USB 2.0 Anschlüsse.

Du meinst das Ding was am Lüfterkabel dran ist, in den HDD / DVD Stecker was am Netzteil ist ?

Entschuldigung ich habe keine gute Kamera. Ich habe aber noch diesen Stecker hier, der ist nicht angeschlossen. Auf diesem steht "USB" geschrieben, aber ich weiß nicht wohin damit. Er passt nirgendswo. Und noch diesen Stecker, der gehört zum Lüfter, aber ich finde auf meinem Mainboard keinen weiteren "sys fan" Anschluss.

Wohin kommt nun der USB-Anschluss und was mache ich mit dem Lüfterkabel ?

Zuletzt bearbeitet:
stecker.jpg Da sollte dein Gehäuselüfteranschluss reinpassen.

Und du must nicht zwingend alle Anschlüsse von deinem Netzteil auch anschliesen.

Jeder Rechner ist anders , es bleiben fast immer irgendwelche Stecker über , weil die Hersteller ja nicht wissen können ,

was alles eingebaut ist oder nicht .

Ja weiß ich auch, aber ich muss den Lüfter noch anschliessen und auch noch den "USB" Stecker.

Wo soll ich den Stecker denn reinstecken ? Ich kann ihn wohl schlecht in "f_usb1" reinstecken oder ?

wie viele USB Stecker hast du auf deinem MB schon angeschlossen ?

Von denen hab ich in meinem Gehäuse auch noch zwei rumhängen ,

und kann sie nicht anschliesen weil mein MB nur 2 Anschlüsse für USB hat und ich aber 4 Stecker habe. ;)

Laut der HP Seite sind 2x USB 2.0 Anschlüsse am Mainboard frei, die sollten unten am Mainboard sein.
Für den Lüfter wo du keinen Sys Fan Anschluss findest nutzt du den Molex 4Pin Anschluss fürs Netzteil, habe ich vorübergehend auch gemacht da das eine Kabel vom Lüfter nicht bis zum Anschluss auf dem Board reichte

Ich sehe wir reden aneinander vorbei .
Den Gehäuselüfter steckst du in diesen :stecker.jpg Stecker
Ergänzung ()

Den USB Anschluss brauchst du nicht , wenn schon alle USB Plätze auf deinem MB belegt sind .

@tomtom 333
Mein Mainboard hat insgesamt 4x USB 2.0 & 2x USB 3.0. Also eigentlich brauche ich auch keine sechs USB 2.0 Anschlüsse.

@green
Dieser Molex 4Pin Anschluss, der ist am Kabel vom Lüfter. Aber womit soll ich den Stecker verbinden ? Mit diesem Stecker von Netzteil, namens HDD / DVD ?

EDIT: Ich habe alle Kabel angeschlossen und bin nun bereit das Ding zu starten. Könnte ich jetzt theoretisch irgendwas falsch gemacht haben ?

Zuletzt bearbeitet:
@TheMedicYoYo
Ja wenn der passt dann schon, denn HDD und DVD könnte auch ein SATA Stromanschluss sein oder eben die die damals für die IDE Laufwerke benutzt werden und der nennt sich Molex 4Pin.
Sollte es der Molex 4Pin sein dann kannst du ihn da dran anschließen.

Zurück
Oben