550W oder mehr?

delix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
Hi,

wie ihr in der Signatur seht, habe ich ein LC Power Dreck 550 W.
Im Moment bin ich am schauen, dass ich ein neues bekomme. Meines habe ich seit 3 Jahren.
Nur wenns mal kaputt gehen sollte......

Meine Frage: Reichen die 550W grundsätzlich aus oder sollte ich ein größeres, bzw. sagt ihr, dass sogar ein kleineres reichen sollte??

Gefunden habe ich mal diese hier:

klick _ klick _ klick _ klick

Cool wäre 80+ wie beim be quiet.....ja und ruhig sollte es sein...

Greetz
lix
 

kamikazefisch

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
Zuletzt bearbeitet:

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.940
Ein gescheites 550W-Netzteil reicht allemal aus. Das LC Power 550 (das übliche) wirbt mit Peak- und nicht mit Dauerleistung.
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.020
Das ist ja fahrlässig, was du da betreibst. Dir ist schon klar, dass bei dem LC viel weniger Leistung überhaupt zur Verfügung steht, als draufsteht und die meiste Leistung ist sowieso unbrauchbar, da die 12V Leistung zählt. Ein Wunder, dass das Netzteil so lange durchgehalten hat.

Nimm dir eines davon mit mindestens 450W: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
 

vintner

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
95
550W reichen, solange du nur eine Grafikkarte im System hast. Man sollte sich halt auch überlegen ob man mehr als 500W Last am Netz hängen haben möchte ... ich würde dann keinen PC mehr betreiben.

Ich hab' das DarkPowerPro von beQuiet! im Gehäuse, das hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, Kabelmanagement und ist qualititiv eines der hochwertigsten Netzteile.

Grüße
 

delix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
Nein, bleibt 1 Graka im System - reicht völlig aus ;)
Falls ich aber mal übertakten möchte, reicht das 450er noch?
 

delix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
max 60€ ......
 

delix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
Danke@Dario ;)
 
Werbebanner
Top