570GTX mit Lanes 16x angebunden?

fidschi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hab gerade beim Treiber folgendes entdeckt. Ist meine 570GTX den nur mit 8x Lanes ins System eingebunden?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,2 KB · Aufrufe: 335
gegentest mit gpu-z durchführen. welcher steckplatz auf dem board wurde verwendet ... bios schon überprüft ?

Ja, sollte so aussehen.

Anhänge

• 2011-01-23 15 10 30.jpg
    2011-01-23 15 10 30.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 283
Verdammt, habs mir fast gedacht... mal BIOS checken.

Ist im endeffetk aber fast wurst, da ein x8 gen2 slot einem x16 gen1 slot gleich kommt. die volle leistung der graka steht dir also trotzallem zur verfügung. hast du irgendeine erweiterunskarte in nem andere pcie slot, so dass die lanes 8/8 und nicht 16/0 geteilt sind?

Schätze seine X-Fi steckt im zweiten PCIe x16 Slot!
Einfach die Soundkarte, oder welche Karte auch immer, in einen der kleinen PCIe Slots.

MfG

Jeppa, hab gerade meine Soundkarte rausgezogen... nun wird die Graka mit 16x angesprochen.
Dachte aber das mein Mainboard 1x16 fach und 1x1 fach unterstütz.

Is irgendwie sick, find im BIOS dazu nix. Die BIOS Downloads auf der MSI Seite (für mein Mainboard) scheinen down zu sein. :(

Wie man hier sehen kann (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=2226) bleibt nur der Slot drüber.... die anderen werden von der Graka verdeckt.... und der is verdammt nahe an den Lötstellen der Graka. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch reichlich PCIe x1-Slots, nämlich gleich drei davon:
592087.jpg

Steckst Du die Soundkarte in den blauen Slot, werden die 16 PEG-Lanes der CPU auf beide Slots aufgeteilt. Steckst Du die X-fi in einer der schwarzen PCIe x1-Slots werden Lanes vom P67 verwendet und die Grafikkarte behält volle 16 Lanes.

EDIT: Nutzen kannst Du doch auf alle Fälle den Slot über der Grafikkarte und den direkt über dem zweiten blauen PCIe x16-Slot. Das ist zwar knapp, sollte aber auf jeden Fall gehen, die Abstände sind ja genormt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab den über dem 2ten blauen genommen, ist zwar sehr nah an dem Kühler der Grafikkarte, aber besser als wenn die Lötstellen der Karten so nahe zusammen sind.... bin bei sowas übervorsichtig. Klappt auf jeden fall nun. :)

Zurück
Oben