Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine 5850 im referenz design.
ich habe gpu temps von bis zu 72° und vram,spawas temps bis 60° was sind normale werte?
bzw. könntet ihr mir einen anderen GPU Kühler Emfehlen?
Für den Anfang kannst du den Lüfter auch noch etwas runter regeln oder besser gesagt die Kurve für die Lüfterdrehzahl/Temp etwas abändern, weil bis ca. 90° kann man noch gehen.
Wie sieht es denn mit dem Airflow in deinem Gehäuse aus? Wie viele Lüfter haste da drin? Lüftergröße, Umderehungzahl? Mit einem guten oder "verbessertem" Airflow, könntest du die Temps deiner Grafikkarte auch noch etwas drücken. Es gibt Lüfter mit einem sehr guten Luftdurchsatz und einer geringen Lautstärke (z.B von der Firma "Noiseblocker") Diese sind zwar etwas teurer, als vergleichbare Lüfter, haben aber eine sehr Lnge Lebensdauer, einen guten Luftdurchsatz bei gleichzeitig geringer Geräuskulisse. Habe selber welche von der Firma und muss sagen, echt top!