5870 Accelerokühler

fave.

Newbie
Hey,

ich habe eine 5870, da sie mir etwas zu laut ist, habe ich mir überlegt diesen Kühler zukaufen Link

Nun zu meiner Frage, da meine 5870 das Referenzdesign hat, dass eine Backplate beinhaltet (siehe hier ) wollte ich fragen ob der Kühler nur ohne diese Backplate montiert werden kann?
Wäre gut wenn es auch mit funktionieren würde weil sieht ja doch besser aus.

Danke für eure Hilfe

Lad dir die Anleitung runter. Da sollte das drin stehen.

Die Backplane sollte nicht zwingend erforderlich sein, anders als bei nVidia sind die Radeons keine solchen Backöfen.

Ein Montagekit braucht er nicht, da diese Version speziell für diese Graka gemacht ist.

die spawas und RAMs kühlen sich dann von selber ja?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok

Danke für die Hilfe. Ist natürlich schade weil sieht ja doch besser aus mit der Backplate.

Jop und leider kann man den Staub oben nicht mehr weg wischen. Man braucht nen Druckluftspray.

Jop und leider kann man den Staub oben nicht mehr weg wischen. Man braucht nen Druckluftspray.

Wieso denn das ?? Ich hab auch keine Backplate un pinsel die Graka-Rückseite immer ab wenn se staubig ist !?

Wenn ich das grade bei deinem Bild so sehe, würde das gehen wenn man einfach längere Schrauben benutzen würde?:D

Der S1 sieht ja nicht so leistungsstark aus. Meinst du der reicht für eine 5870?

Zurück
Oben