5870 (CF) oder 5970?

Casi030 schrieb:
Aber mußt selber wissen,hab noch keine SSD und bevor ich mir eine hohle hab ich lieber 8GB Ram;)

Teste erstmal lieber eine SSD bevor du so urteilst :)
8 Gb Ram bringen im Windows Alltag NICHTS auch in Spielen bringen 8 GB NICHTS - Eine SSD verändert im Windows Alltag einiges - Der Unterschied zu einer HDD ist mehr als deutlich
 
Cokocool schrieb:
Teste erstmal lieber eine SSD bevor du so urteilst :)
8 Gb Ram bringen im Windows Alltag NICHTS auch in Spielen bringen 8 GB NICHTS - Eine SSD verändert im Windows Alltag einiges - Der Unterschied zu einer HDD ist mehr als deutlich

Jo das mit der SSD: Die werde ich mir auch dann mit den Graka´s holen...Wie groß solln die mindestens sein... reichen 80 GB?
 
80 GB reichen ohne Probleme für Windows + Programme + 2-3 Spiele
 
Cokocool schrieb:
Teste erstmal lieber eine SSD bevor du so urteilst :)
8 Gb Ram bringen im Windows Alltag NICHTS auch in Spielen bringen 8 GB NICHTS - Eine SSD verändert im Windows Alltag einiges - Der Unterschied zu einer HDD ist mehr als deutlich

Hier gehts aber mehr um Grafikleistung und Spiele.
Und wer Sagt das 8GB Ram in Spielen nix bring?Jetzt sag nicht,schau dir die Tests von CB an.
Die haben kein Altags Windows.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
80 GB reichen ohne Probleme für Windows + Programme + 2-3 Spiele

Und was macht er wenn er 5-6 Spiele draufmachen will?Schenkst ihm dann noch eine:p
 
Cokocool schrieb:
80 GB reichen ohne Probleme für Windows + Programme + 2-3 Spiele

Ok dann werd ich mir dann demnächst meine vorhin gepostete SSD holen =)

Danke an alle für ihre Antworten

Falls einer dem Thema noch was hinzufügen möchte: gerne doch =)
 
Casi030 schrieb:
Hier gehts aber mehr um Grafikleistung und Spiele.
Und wer Sagt das 8GB Ram in Spielen nix bring?Jetzt sag nicht,schau dir die Tests von CB an.
Die haben kein Altags Windows.



Und was macht er wenn er 5-6 Spiele draufmachen will?Schenkst ihm dann noch eine:p

1. Ein Großteil der Spiele laufen im 32 Bit modus - ein 32 Programm kann maximal 1,irgendwas GB ram benutzen - was sollen dann bitte 8 GB bringen :D

2.
Nein, er macht Spiele die er oft spielt auf seine SSD, die anderen auf seine normale Festplatte - Die Spiele auf der normalen HDD starten und laden dann halt ebend langsamer...
 
Jou deswegen reichten hier auch 3GB Ram und ne Auslagerungsdatei von(ich glaub 2,5GB waren es da)nicht aus.
Achso und die anderen Spiele ruckeln dann,weil die von der lamen HDD immer nachgeladen werden müssen.Ja ne ist klar,da verzicht ich natürlich auf 8GB Ram und nimm ne zu kleine SSD.
 

Anhänge

  • Gothic III.jpg
    Gothic III.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
FatilityStrike schrieb:
Viele sagen, ab 30 bis 40 FPS sind sie bemerkbar, weils dann ruckelt. Bei ner Single GPU hingegen sind 30 FPS flüssig. Und wann ruckelts bei ner single GPU? Richtig, erst ab 15-25 FPS.

Also ich finde das Spielerlebnis in Crysis mit meinen beiden HD5850 PCS+ im CF wesentlich flüssiger @ 40FPS wie mit einer Singlekarte @30FPS.
Zumal 15 bis 25 FPS niemals flüssig sind, das ist ne Ruckelorgie keinesgleichen, da leb ich lieber mit CF, auch wenn alle von den schlimmen µrucklern reden, bzw meinen zu wissen, dass die so schlimm sind.
 
Schaffe89 schrieb:
Also ich finde das Spielerlebnis in Crysis mit meinen beiden HD5850 PCS+ im CF wesentlich flüssiger @ 40FPS wie mit einer Singlekarte @30FPS.
Zumal 15 bis 25 FPS niemals flüssig sind, das ist ne Ruckelorgie keinesgleichen, da leb ich lieber mit CF, auch wenn alle von den schlimmen µrucklern reden, bzw meinen zu wissen, dass die so schlimm sind.

Worin liegt eigentlich der Untereschied zwischen einer normaler HD5850 und einer 5850 PCS? =)
 
Ich bin schon an nem etwas älteren SLI system gesessen und hab gespielt. Wenn die FPS auf 30 Fallen ist das nicht mehr schön... Mit ner Single GPU ist das aber noch OK.

Und wie schon gesagt wurde. Ne SSD bringt deutlich mehr. Versteh das sowieso nicht. Für ne zweite GraKa, die wenig bringt, gibt er über 300€ aus. Für ne SSD, die er sich dann locker leisten könnte, und die wirklich was bringt, sind selbst 200€ zu teuer....

Ne Festplatte ist ein Flaschenhals in jedem PC. Was macht es denn für nen Unterschied, ob ich 60 (mit ner Single GPU) oder 100 FPS (mit 2 GPU) habe? Wenn man, wie die meisten kein zerrissenes Bild haben will, spiel man eh mit vsync, und es bleibt bei 60 FPS. Und wenn die Leistung nicht mehr reicht, kauft man sich eben ne neue und bessere Karte...
 
ähhhm ok hab verstanden: An der SSD auch nicht sparen ok :D

Ja da haste schon recht :)

Kannste mir eine alternative empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich rate von cf auch ab hatte selber 2x HD 5870 .... hab eine verkauft und bin glücklich.
 
2*5870 .... wenn dir doch eine reicht oder die mr nerven, kannst ja die 2. wieder problemlos verkaufen -- ich plane für mein nächstes sys so -- mfg.
 
kaktus1337 schrieb:
also ich rate von cf auch ab hatte selber 2x HD 5870 .... hab eine verkauft und bin glücklich.

Das ist halt so ein Streitpunkt....die einen haben mit CF Systemen keine Probleme und die anderen haben sie...

Glaube das es auch sehr viel Hardware abhängig ist...
 
AMD_Freak: Lass dich hier nicht verrückt machen, so wie du es gedacht hast, ist es gut. SSD als Systemplatte und alles andere auf deine TB Platte. Aktuelle HDD übertragen 100MB/s und mehr und da gibt es keine Nachladeruckler beim zocken, das is totaler Quatsch. Die Postville is sehr gut und reicht mehr als aus.

Und zu den Mikrorucklern, ich hab ja SLI und ich habe in keinem Spiel Mikroruckler.
 
meckswell schrieb:
AMD_Freak: Lass dich hier nicht verrückt machen, so wie du es gedacht hast, ist es gut. SSD als Systemplatte und alles andere auf deine TB Platte. Aktuelle HDD übertragen 100MB/s und mehr und da gibt es keine Nachladeruckler beim zocken, das is totaler Quatsch. Die Postville is sehr gut und reicht mehr als aus.

Und zu den Mikrorucklern, ich hab ja SLI und ich habe in keinem Spiel Mikroruckler.


ok das ist mal gut zu wissen :) Danke dir für deine Antwort
 
also ich habe grade meine alte rede gesucht was gg CF spricht ist ne ganze menge.naja die die ihr ganzes ''PC leben'' schon immer ne dual GPU gehabt haben können das gefühl auch nicht beschreiben.ICh hatte die ganze zeit single Core und dann einmal CF (2xHD5870) das spielgefühl war dermaßen von scheiße im gegensatz zu der single core.Selbst bei 30 fps kannste mit ner single core noch richtig gut zocken und alles ist so schön glatt und weich.Mit dual GPu sieht das ganz anders aus da brauchst 55-60 fps um das spielgefphl zu haben das was eine single core bei 30 fps hat. Das war mein grund warum ich die eine verkauft habe.
 
AMD_Freak_ schrieb:
Das ist halt so ein Streitpunkt....die einen haben mit CF Systemen keine Probleme und die anderen haben sie...

Glaube das es auch sehr viel Hardware abhängig ist...

Ich glaub das ist weniger von der Hardware abhängig, als vielmehr mit dem Menschen der davor sitzt. Wenn man 600€ und mehr in eine Grafiklösung gesteckt hat, dann will man diese Mikroruckler auch gar nicht sehen und solang man nicht genau darauf achtet fallen sie vielleicht auch gar nicht so sehr auf. Ich hatte schon eine Geforce 7950GX2 und weiß deshalb wovon ich rede. Allerdings war damals das Problem der Mikroruckler mir auch noch überhaupt nicht bekannt und deshalb hab ich vllt. noch viel weniger darauf geachtet.

Trotzdem: Wenn ich 600€ in eine Grafikkarte stecke, dann will ich nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Bildschirm perfekte Leistung. Und davon ist CF/SLI meilenweit entfernt. Abgesehen von Mikrorucklern kommt es nämlich auch immer wieder vor, dass nur eine Karte funktioniert und das ist dann wirklich sehr ärgerlich. Hatte das damals z.b. bei Dirt und Stalker, wo ich jedes bischen Leistung hätte gebrauchen können, SLI aber nicht funktioniert hat.

Wenn dir also die Leistung einer HD5870 nicht reicht, dann würde ich an deiner Stelle noch eher zu einer GTX480 greifen. Die ist zwar auch unverschämt teuer und braucht unglaublich viel Strom, aber wenigstens bringt sie in jeder Lebenslange und ohne Treibergebastel ihre maximale Leistung.
 
- Zitat vom Computerbase test der 5970: "Darüber hinaus dürfen die Mikroruckler nicht vergessen werden, die je nach Spiel und Qualitätseinstellung weiterhin sehr störend sein können. Die Radeon HD 5970 bietet allerdings solch' eine brachiale Rohleistung, dass es bei aktuellen Spielen so gut wie nie zu Mikrorucklern kommen kann – die Frameraten liegen viel zu weit jenseits der kritischen Grenze. " Zitat Ende -

Und da 2* 5870 sorgar noch schneller sind, wäre dies ja sorgar noch besser oder nicht?
 
@AMD_Freak_: wie zufrieden bist du denn mit dem 1090T? hast du schon mal ausprobiert wie weit du den übertakten kannst? ich überlege auch mir den zu holen.
 
Zurück
Oben