5870 (CF) oder 5970?

Dragst3er schrieb:
Da es jetzt keine Bekannte Marke ist, hast du evlt die daten wie viel V auf den verschiedene Schienen läuft?

Also beschreibung und Packung steht das:

Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 38 A
+12V2 38 A
+12V3 38 A
+12V4 38 A
-12V 0,5 A
 
Casi030 schrieb:
Das NT recht für 2Rechner;)


Boar da bin ich jetzt aber froh :cool_alt:

Wenn es Lestunbgsmäßig besser ist 2* 5870 zu nehmen, werde ich das auch tun. Falls ich jetzt Müll gelabert hab, verbessert mich :D
 
eine HD5870 braucht @load ca.160watt @Furmark etwa 210Watt
also kommt dein PC bei vollast auf ca. 500 bis 700 Watt.

das Netzteil ist also noch überdimensionert ;)
 
2* 5870 sind schneller, als eine 5970. Du hast kein Müll gelabert :)
 
florian. schrieb:
eine HD5870 braucht @load ca.160watt @Furmark etwa 210Watt
also kommt dein PC bei vollast auf ca. 500 bis 700 Watt.

das Netzteil ist also noch überdimensionert ;)

gut zu wissen :D

Im Prinzip wäre eine 5970 ja auch stromsparender als 2* 5870, aber da ich ja noch Reserven habe is das ja egal =)
 
..ist jetzt evtl. fail! aber wie wäre es denn lieber mit einer schönen SSD ?? Die/Der 2. Karte/Chip bringt in der Realität leider nicht den enormen Vorteil beim Spielen. Das System sieht doch ganz gut aus, nur an den Festplatten würd ich eher was machen als noch ne 2. teure Karte zu kaufen.
 
Bazooka_Joe schrieb:
..ist jetzt evtl. fail! aber wie wäre es denn lieber mit einer schönen SSD ?? Die/Der 2. Karte/Chip bringt in der Realität leider nicht den enormen Vorteil beim Spielen. Das System sieht doch ganz gut aus, nur an den Festplatten würd ich eher was machen als noch ne 2. teure Karte zu kaufen.

Casi030 schrieb:
Da würd ich lieber noch 4GB Ram zu kaufen und ne zweite schnelle Festplatte;)

Ok das mit den SSD´s werd ich mir vormerken hol ich mir jetzt dann auch noch *abwart bis ich wegen geldrausschmeiß angeschiss werd*
:D :D :D

ne ma im ernst ne ssd is ne gute idee =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD_Freak_ schrieb:
Also beschreibung und Packung steht das:

Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 38 A
+12V2 38 A
+12V3 38 A
+12V4 38 A
-12V 0,5 A




Das Reicht Dicke!! 4x 38A sind nicht schlecht!! Damit kannste auch 3 Grafikkarte betreiben.

Hast du dich schon entschieden, was du jetzt käufst?
 
Ich denk mal mit so ner Kombi solltest nicht Schlecht darstehen:2x 5850,4GB Ram und ne normale HDD oder 2 im Raid0.
Ne SSD ist irgendwie immer noch zu teuer für das bischen an mehr Leistung.Und dann ist noch die Frage ob ne SSD überhaupt in Spielen etwas bringt,wenn die Spiele nicht da drauf sind,oder du mußt schon eine um 200GB nehmen.Weil BS,Programme und Spiele da drauf passen müssen.
 
200 GB....das kann teuer werden^^

Dann werd ich ma mit den SSD´s noch warten bis die en bisl günstiger werden =)
 
Die Postville is ne sehr gute SSD, die kannst bedenkenlos nehmen, die hol ich mir auch bald.
 
meckswell schrieb:
Die Postville is ne sehr gute SSD, die kannst bedenkenlos nehmen, die hol ich mir auch bald.

Cool =) Ist auch nicht zu teuer finde ich
 
Ich weis ja nicht, unter welcher Auflösung du spielen willst ?! Also für 1080p sollte eine 5870 ausreichend sein. Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst kannst du auch ne 480 GTX nehmen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Aber wenn du nur "up2date" sein willst, dann lohnt sich eher der kauf der stärksten singleGPU Variante einer Generation. Wenn neue Karten kommen, kannst du auch wieder umsteigen.
Ich hab hier mal im Forum gelesen, dass Crossfire nur die maximale Leistung innerhalb einer Generation/ eines Zeitpunktes darstellt. Also wenn du jetzt die Leistung brauchst, dann kauf ruhig 2 Karten aber CF/SLI ist nichts für die Zukunft, da 2 alte Karten oftmals so gut sind wie 1 neue.

Schau dich lieber im SSD Bereich um, eine gute 128er sollte bei deinem Budget locker möglich sein und mehr subjektiven Leistungszuwachs bringen.

edit: Ich meine den SSD Bereich hier im Forum^^...
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-ssds.602017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bazooka_Joe schrieb:
edit: Ich meine den SSD Bereich hier im Forum^^...

ok werd ich machen^^

@Casi030: 8GB Ram Oo...Nicht Schlecht :D
 
Zurück
Oben