5870 nach Umbau (wakü) kaputt?

Kaio

Cadet 4th Year
Hi
Hab eben meine 5870 auf wakü umgebaut kein leck etc alles getestet!
Nun bin ich ins windows und es war keine grafikkarte mehr da (bildschirm bis ins windows ging wunderbar) GPU-Z zeigt "Unknown" an und bei der treiberinstall bricht windows ab....

Was kann da schiefgelaufen sein?

Als ich den original Kühler nun wieder montiert habe scheint es so als drehe der lüfter immer höher

geht die wieder mit orginalen kühler ?
abgesicherter modus geht?
hast du vieleicht was abgerisen untersuch die karte mall ob du ne abgerisene lödstehle findest

treiber neu installieren? vllt denk das system es is ne "neue" graka drinne? :D

das klingt nach nem BIOS problem der Grafikkarte.
hast du den gleichen steckplatz verwendet, und auch alle kabel ordentlich angeschlossen?

geht ja eben nich da bricht windows ab mit nem fehler
1: nein grakak geht mir ori kühler nicht
2: denke nich das ich was abgerissen habe.. ich hab die gerade auf aber alles was ich finde is nen bissl WLP am falschen platz aber die sollte ja nicht leiten

hast du den strom-stecker vergessen anzuschließen?^^

Die Schrauben des Wasserkühlers hast du wie fest angezogen? Hat sich das PCB verbogen?

Ist ein häufiger Fehler der gemacht wird, das bei einer Montage die Schrauben zu fest angezogen werden und die Karte so mit dem Wasserkühler nicht mehr funktioniert oder gar nicht mehr funktioniert.

noe nur so fest das ich nen wiederstand spüre und nein verbogen hat sich auch nichts

edith: ok im anderen pci-e slot funktioniert die graka wieder! woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen im abgesicherten modus die aktuellen treiber zu deinstallieren und nochmals neu aufsetzen an sonsten das komplette system nochmals neu aufziehen.

der Treiber für die Grafikkarte wurde dann halt nur für den PCI_E slot installiert, was hast du für ein board?
kann es sei, dass der andere pci-e slot elektrisch nicht genug leistung bringt.

Zurück
Oben