Hardtubes - Umbau Wakü

Ich bin jetzt auch bei den Barrow Fittings gelandet. Allerdings gibt’s die, was ich so gefunden habe nur bei watercooling.de, aber dort fehlen die 90° Winkel auf ¼ Zoll Anschluss:(.
Habe bisher hier in D keinen anderen Shop gefunden, der die anbietet. Über Ebay, und China paar Ergebnisse, aber alle Lieferzeit bis über März raus, sonst wäre das auf jeden Fall ne Option. Ich brauche sie aber bis spätestens 02.03.
Kannst du was zu den Schlauchdurchführungen sagen?
 
Schwarze 90° sind im Vedayshop lieferbar und brauchen etwa eine Woche bis sie hier sind.

Die Durchführungen von EK sind gut. Ich habe eine von denen in meinem Define R6 als Einfüllstutzen und würde die, bei entsprechendem Bedarf, auch wieder kaufen.
 
Colindo schrieb:
Wenn du mit dem Dark Base Pro 900 bessere Temperaturen haben willst, kannst du den Deckel modden, siehe hier. Anscheinend eignet sich die normale Struktur nicht für ausblasende Radiatoren.

Hey, danke für den Link, ich glaube die Bilder mit dem Deckel habe ich wo anders auch schon gesehen, da waren es noch viel mehr. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Denke das ist bei mir nicht notwendig, da ich die Lüfter im Deckel blasend auf den Radiator darunter montieren werde. So ist mal der Plan. Da habe ich damit wohl hoffentlich keine Probleme.
Und der Lüfter im Heck transportiert die warme Luft raus, so der Plan ;)
Ergänzung ()

Super, danke :)
Da hast du mir echt gefholfen!
Den Shop hatte ich zwischenzeitlich auch mal gefunden, aber nicht weiter beachtet, da die geraden Anschlüsse mind. einen 14er Außendurchmesser hatten.
Aber bei den Winkeln ist das ja egal, da kommt ja dann der ¼ Zoll 10/12er gerade Anschluss darauf, den ich bei watercool.de bestelle und dann passt das. Oder sehe ich das falsch?
 
Hab mir die Schlauchdurchführung in mein Dark Base 900 jetzt eingebaut, da ich keine Mods am Gehäuse machen wollte und ich die aktuelle Durchführung, die man auf dem Bild noch sieht, ersetzten wollte. Leider steht die Durchführung sehr weit nach innen, was bei mir die Verbindung zum Top Radiator etwas komisch macht. Geht sich aber zum glück gut aus mit 3x 90 Grad Adaptern.
Macht einen guten Eindruck, nur das Bleckteil hätte man schwarz machen können.
Da muss ich wohl noch selber lackieren.

Ich habe aber noch keine anderen Schlauchdurchführungen zum Vergleich hier gehabt.

Slotblende1.jpg

Die 90 Grad Adaper auf dem Bild sind die von Barrow, machen auf mich einen sehr guten Eindruck.
Ich werde in Zukunft auch mehr von Barrow bestellen.

Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich bei mir jetzt die kurze Verbindung mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ding die Pipe II.

Nur muss ich mir mal durchdenken wie die Verbaureihenfolge machen, dass ich auch alles schrauben kann.
Die Pipe scheint ja keinen drehbaren anschluss zu haben, oder mach man das dann im "verstellbaren Modus"?
 
Super, vielen dank.
Wenn man sich die Carbon Variante bei EK im Shop anschaut, hat man auch ein Bild von der ausgezogenen Position.

Sollte ich also bei mir reinbekommen, wenn alles so wie jetzt auf dem Bild verbaut ist. (sobald der Radiator Anschluss frei ist).
 
Dilogo schrieb:
Hab mir die Schlauchdurchführung in mein Dark Base 900 jetzt eingebaut, da ich keine Mods am Gehäuse machen wollte und ich die aktuelle Durchführung, die man auf dem Bild noch sieht, ersetzten wollte. Leider steht die Durchführung sehr weit nach innen, was bei mir die Verbindung zum Top Radiator etwas komisch macht. Geht sich aber zum glück gut aus mit 3x 90 Grad Adaptern.
Macht einen guten Eindruck, nur das Bleckteil hätte man schwarz machen können.
Da muss ich wohl noch selber lackieren.

Ich habe aber noch keine anderen Schlauchdurchführungen zum Vergleich hier gehabt.

Anhang anzeigen 667484

Die 90 Grad Adaper auf dem Bild sind die von Barrow, machen auf mich einen sehr guten Eindruck.
Ich werde in Zukunft auch mehr von Barrow bestellen.

Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich bei mir jetzt die kurze Verbindung mache.

Das ist ja echt ein mächtiges Teil, macht aber einen guten Eindruck.
Ja, ist umständlich mit den vielen Winkeln und auch nicht günstig, aber ist doch ok!
Freut mich von weiteren zu hören die Barrow Fittings nutzen und zufrieden sind :)

Meine Bestellung geht später auch raus ;) :)
 
Bezüglich der Gehäuse durchführung: die von EKWB sehen am besten aus, sind qualitativ auch angemessen. Gibt es natürlich auch von vielen anderen Firmen. Nachteil ist, das man das Gehäuse in der Regel bearbeiten muss. Die Slotblenden ersparen das ganze, sehen insgesamt aber nicht so wertig aus. Sind aber dennoch zu gebrauchen.

Planung ist mMn. das wichtigste. Bei meinem jetzigen Build habe ich mehrfach Probiert, wie ich was aufbaue. Zum Schluss kam dann sowas dabei raus:
grundriss.png

Und wenn du das mit meinen Bildern vergleichst, ist das schon sehr ähnlich. Das ganze konnte ich aber tatsächlich nur umsetzen, weil ich so viele Fittinge gekauft hatte. Egal ob nun Winkel oder Verlängerungen. Aber gerade die 90° Winkel waren sehr wichtig bei mir. Vor allem die 90° Dual Rotary. Siehe z.B.: 20171218_190613[1].jpg


@TE sei zufrieden und nimm alles Barrow. Damit wirst du super zurecht kommen und hast top Qualität. Im Vergleich bist du sehr günstig dabei, auch wenn du bei Watercool.de bestellen würdest.

Kleiner Sneakpeak von meinen Ausgaben mit Bitspower ;)
kosten.PNG



@Dilogo / TE
Neben der Aquapipe II gibt es von Bitspower auch noch eine Möglichkeit: D-Plug's (Beispiel).
Funktionsweise ist zur Aquapipe gleich: Du kannst beide seiten separat und im auseinandergebauten Zustand an die Komponenten schrauben.
Dann steckst du nur noch die Komponenten mit den Anschlüssen zusammen und zack ist es dicht. Vorraussetzung ist natürlich, dass das ganze passend ist.

Einziger Unterschied: Aquapipe II ist für Variable Längen sehr gut. Hier kann man das nämlich sehr genau anpassen, ohne beschränkungen. Die D-Plugs (Ich empfehle in der Regel die Minis - siehst du auch auf dem Bild von mir oben bei dem T-Stück. Dort wurde so einer verbaut (Radi -> D-Plug->Verlängerung ->T-Stück)


Gerade beim Ablasshahn am AGB macht sich der D-Plug sehr gut. Beide seiten anschrauben und dann den Hahn einfach nur noch "dran drücken". Fertig. Sitzt passt und ist dicht :)
 
So, habe fast alle bestellten Sachen bekommen :)
Habe jetzt mal zum Testen ein Acrylrohr (Hbholzmaus 12/10) entgratet und in ein Barrow Fitting gesteckt. Jetzt muss ich sagen, dass es doch bei weitem nicht so fest sitzt wie in nem Schlauch, was mir ja eigentlich schon klar war. Dachte trotzdem es sitzt fester, vor allem die Überwurfmutter hat ja quasi keine Funktion!? Gequetscht oder was in der Art wie bei nem Schlauch wird da nichts!? Sie ist ja quasi nur ne kleine Verlängerung, oder sehe ich das falsch? Anbei mal ein Bild.
 

Anhänge

  • 20180222_180130.jpg
    20180222_180130.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 548
Was willst du erwarten, Acrylrohr kann man nicht quetschen ;)
Die Überwurfmutter ist wirklich nur eine Verlängerung, damit du zwei O-Ringe hast, anstatt nur einen.

Es kann aber sein, das beide eine gewisse Differenz aufweisen, d.h. das z.B. die Rohre von hbholz kleiner sind und oder die Barrow Fittings etwas größer sind.
In der Regel sind die ganzen Sachen aber relativ fest. Bei meiner Bitspower (sowohl Tube als auch Fitting) ausstattung hält das ganze schon sehr fest, aber das ist immer noch weit vom Schlauch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du ja recht ;)
Ist ja nicht so, dass es so rausrutscht, aber wenn man etwas fester zieht, ist das Rohr halt draußen. Wie gesagt, kein Vergleich zum Schlauch, aber war ja eigentlich schon klar war.
Wird wohl „normal“ so sein, habe halt leider keinen Vergleich zu nem anderen Rohr bzw. Fittings. Denke das ist mein „Problem“.
Aber machen beide einen guten Eindruck, es gibt auch kein Spiel zwischen Rohr und Fitting, würde also schon sagen, dass es passt. Man muss es auch schon mit etwas „Kraftaufwand“ in das Fitting schieben, will damit sagen, es „fällt“ nicht einfach hinein ;).
 
Zurück
Oben