News 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Paradox.13te schrieb:
Ich glaube eher du hast ein Problem mit dem Lesen. Wüsste er das wir in Europa zwei Firmen hätten dann hätte er es so nicht geschrieben. ;)

habe ich auch nie behauptet

Du hast wirklich nichts verstanden
 
Draguspy schrieb:
Gegen die USA versucht man zusammenzuhalten

Korrekt.

gegenüber China ist man den USA in den Rücken gefallen

Ja, ist man. Indem man den Handelskrieg der USA mit China nicht in der Art eines willfährigen Vasallen unterstützt.
Frechheit aber auch!
 
Ilsan schrieb:
Wie naiv kann man sein Trump daran die Schuld zu geben? Das wäre unter Killary, Obama oder sonst wem zu 99% warscheinlich haargenauso abgelaufen. Glaube viele Überschätzen einfach die Macht des Präsidenten...
Spätestens bei killary hast du dich disqualifiziert!
Unter Trump stehen wir so dicht vor einem weltweiten konflikt, wie schon vor dem letzen Präsidenten seit 1990 nicht mehr.
Weniger Propaganda täte auch dir gut.
Und wer sich wie ein Despot verhält, gehört abgesetzt. Und sonst bitte noch Mal in die Schule gehen und das amerikanische Demokratie System erklären lassen.

Und nun Bravo to topic
Ach und wegen Staatsmedien: Reporter ohne Grenzen zeigt dann doch wesentlich detaillierter, wo keine Meinungsfreiheit und all sowas herrscht. Aber glaubt gerne das wir in Deutschland Staatsfernsehen haben xD

Und auch ein Nokia und Ericsson sind mitnichten auf einen Level von Huawei. Auch ein Cisco und broadcom ist von Huawei Technik abhängig! Das haben sogar beige Unternehmen bestätigt. Aber klar, ich habt eure Meinung und Fakten sind Relativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal eine These: Nicht die USA haben sich verändert, sondern Deutschland mit seinem Linksruck und dem perfekten Feinbild Trump, an dem sich unsere moralinsaure Regierung reiben kann. Hinzu kommt: ohne kalten Krieg fehlt auch die unmittelbare Bedrohung durch die Sowjets, wieso die USA als Schutzmacht an Wichtigkeit verloren haben.
In den 80ern unter Kohl und auch nach 2+4 war man, nicht zuletzt wegen einem gemeinsamen Gegner, noch viel mehr auf einer Linie mit den USA und man hat sich ohne viel Aufheben dem gefügt, was der starke Partner wollte.

Nicht also der amerikanische Imperialismus ist neu (das war übrigens auch unter Heiland Obama nicht anders), sondern unsere offene Ablehnung der Regierung Trump, die sich zu eine offenen Antiamerikanismus entwickelt hat, der uns blindlings in die Arme von Russland und China rennen lässt.

Ich kann das alles nicht verstehen. Mit den USA an unserer Seite sind wir seit dem 2. WK bis zuletzt immer gut gefahren - vor allem, wenn ich mir dagegen die Entwicklung von China und Russland angucke. Aber was wundert einen noch, wenn in Deutschland im Jahr 2020 wieder über einen demokratischen Sozialismus schwadroniert werden darf, ohne dass es einen Aufschrei gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy, Paradox.13te und Infi88
Dem Trump(pel) ist jedes Mittel Recht um seine Firmen auf den Markt zu bringen. Sicherlich sind die Chinesen keine Musterknaben in Sachen Datenschutz. Aber Hysterie verbreiten stärkt auch nicht gerade das Vertrauen in seine Politik. Aber das ist eben sein Markenzeichen. Mal schauen wie es weitergeht und wer sich noch alles erpressen lässt.
 
captain kirk schrieb:
same Procedure Nord Stream 2 ,überall sich in Angelegenheiten reinhängen und intrigieren ,die sie einen feuchten Kehricht angehen

Wenn die EU beschließt russisches Erdgas zu importieren, so ist das deren gutes Recht, das sind alles souveräne Staaten , die sich nicht von der selbsterkorenen "Weltpolizei" über den Mund fahren lassen brauchen!

Genauso werden sie hoffentlich bei den Britten auf Granit beißen, so langsam hats nämlich jedes Land langsam gecheckt ,was für ne Erpressershow sie da global abziehen

Hier bin ich vollkommen bei dir.
Meine Rede.
Deutschland hat jedes Recht selbst zu entscheiden,mit wem es Geschäfte macht.

Allerdings muss man konsistent logisch bleiben.
Und im Falle Russlandgas ist Trump erbost,weil die USA Geld und Ressourcen für unsere Sicherheit zur Verfügung stellen sollen.
Andererseits wir die "andere Seite" mit Gaskäufen finanzieren.

Das Ende vom Lied wird sein,das Deutschland zukünftig komplett selbständig für die eigene Sicherheit zuständig sein wird.

Und ob dies heutzutage möglich ist darf man mehr als bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Exar_Kun schrieb:
Ich wage mal eine These: Nicht die USA haben sich verändert, sondern Deutschland mit seinem Linksruck und dem perfekten Feinbild Trump,
Linksruck?
Unter welchen Stein lebst du seit Jahren?
Linke u SPD sind nur noch ne Randnotiz hier
Was dir nur nicht passt ist ,das viele zu der Erkenntnis kommen , das nicht Russland unser Feindbild ist
Und in dem Video oben wird ja auch klar was die mafiösen Protagonisten aus der Ukraine ,die ja nun "bedauerlicherweise" in Haft sitzen .und dieser Trump Lügenbold mit seiner Clique ,so vom Rest Europas halten

Also wozu sollte Europa und Großbritannien eingeschlossen,auch nur einen Furz auf solche Leute geben ?!
Strafzölle wird der sowieso immer wieder auf den Tisch werfen, also wird es Zeit Handelsbeziehungen auf anderer Ebene zu knüpfen , und Russland als auch China,und der Rest der nicht erpresserisch agierenden Welt, haben weitaus mehr Potential für diplomatische Handelsbeziehungen, wie diese rundumschlagverteilende USA

Wären diese schießwütigen Cowboys nicht gewesen ,wären wir auch mit dem Iran übereingekommen bzw wir waren es ja schon ,zwecks des Atomabkommens , und es hätte die Chance auf Frieden im nahen Osten bestanden.
Zerstört hat das schleichend alles nur eine Nation, und nur eine Nation reagiert gerade extrem aggressiv, auf alle anderen sei es wirtschaftlich oder militärisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
captain kirk schrieb:
Linksruck?
Unter welchen Stein lebst du seit Jahren?
Linke u SPD sind nur noch ne Randnotiz hier
Was dir nur nicht passt ist ,das viele zu der Erkenntnis kommen , das nicht Russland unser Feindbild ist
Und in dem Video oben wird ja auch klar was die mafiösen Protagonisten aus der Ukraine ,die ja nun "bedauerlicherweise" in Haft sitzen .und dieser Trump Lügenbold mit seiner Clique ,so vom Rest Europas halten

Also wozu sollte Europa und Großbritanien eingeschlossen,auch nur einen Furz auf solche Leute geben ?!
Strafzölle wird der sowieso immer wieder auf den Tisch werfen, also wird es Zeit Handelsbeziehungen auf anderer Ebene zu knüpfen , und Russland als auch China,und der Rest der nicht erpresserisch agierenden Welt, haben weitaus mehr Potential für diplomatische Handelsbeziehungen, wie diese rundumschlagverteilende USA

Stichwort wieso Linksruck.
Es kommt immer darauf an unter welchem Kontext man diese Formulierung sehen mag.
Stichwort Deutschland ohne Grenzen,Einwanderung in unsere Sozialsysteme,Kindergeld auch für im Ausland lebende "Deutsche",Turbo-EU-Erweiterung auch bei völlig inkompatiblen Nationalitäten,Milliarden für Ausländische Flüchtlinge aber ALGII Empfänger wissen nicht wovon sie Fahrtkosten vorschiessen sollen,für jeden Furz wird man gleich zum Rassist etc.
etc. Beispiele gibts zur Genüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy, Infi88 und Exar_Kun
xxlrider schrieb:
,Turbo-EU-Erweiterung auch bei völlig inkompatiblen Nationalitäten,
auch wieder unter welchen Stein lebt ihr?

"Turbo EU Erweiterung" von wem wurde denn die Ukraine forciert ?
Wer löste die Krim Krise aus , wars letztendlich die Nato allen voran die USA , wo jetzt zig Vollpfosten in Ukrainischen Aufsichtsräten sitzen im Energiesektor?

Was macht ein Hunter Biden z.B in nem ukrainischen Gaskonzern in der Führungsetage?
Das wäre nie ans Licht gekommen fürs leichtgläubige TV verstrahlte russen hassende Volk , wenn der Trump nicht so ein Volltrottel wäre mit seinem Wahlkampfteam ,und man hätte weiter Putin beschmutzen können
Und wer ist gerade dabei mit allen Registern Nord Stream2 zu verhindern?
Wer partizipiert denn voll umfänglich, wenn man Russland in der Ostsee kalt stellt,und wer darf die Kosten schultern fürs teurere Öl u Gas?!
Hat uns Amerika etwa eine Ausgleichszahlung angeboten?! NEIN aber mit Strafzöllen alle 2 Sekunden andampfen
Hat natürlich alles nix miteinander zu tun , genau wie das Video oben eine Fata Morgana ist^^
echt da bekommt man Pickel bei der Gehirnwäsche die einige hier ereilt ,die nicht mal 1+1 zusammenzählen können, wenn es sie schon quasi anspringt
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Allerdings muss man konsistent logisch bleiben.
Und im Falle Russlandgas ist Trump erbost,weil die USA Geld und Ressourcen für unsere Sicherheit zur Verfügung stellen sollen.
Andererseits wir die "andere Seite" mit Gaskäufen finanzieren.
Gas wurde aus Russland auch im kalten Krieg geliefert aber okay. Würden wir anstatt die 1,8 Billionen für Rüstung sinnig ausgeben, hätten die Trumps und Erdogan dieses Landes keine Meldung

Ich votiere eine Schließung des Threads, mehr als VT und sonstiges kommt da nicht mehr. @SV3N vllt sagst ja Mal Bescheid. Thema dürfte durch sein
 
captain kirk schrieb:
Linksruck?
Unter welchen Stein lebst du seit Jahren?
Linke u SPD sind nur noch ne Randnotiz hier
Erstmal: die Stimmverteilung im klassisch linken Lager hat sich nur verschoben. Die SPD ist schwächer, die Grünen dafür stärker. Dazu haben sich die Themen geändert. Früher ging es vor allem um die Stärkung des Arbeitermillieus und der klassischen Familie, heute geht es um Gender, Feminismus und Kampf gegen Rechts.
Aber auch die CDU hat sich nach Links-grün verschoben. Wie xxlrider schon ausführte, so eine millionenfache unkontrollierte Massenmigration in unsere Sozialsysteme hätte es unter Kohl nicht gegeben. Selbst ein SPD-Schröder hätte das nicht zugelassen in vergleichbarer Form. Oder diese überhastete Energiewende mit gleichzeitigen Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft. Oder schau dir einfach an, was Brandt und Schmidt seinerzeit für Positionen vertraten und vergleiche das mit der heutigen SPD.

Wie man nicht bemerken kann, dass sich der politische Wind in Deutschland sehr stark gedreht hat, ist mir schleierhaft. Oder bist du noch sehr jung? Wie gesagt. Die Interessen der USA haben sich nicht verändert. Sie sind wie eh und je. Einziger Unterschied ist ein Großmaul im Präsidentenamt, der sehr impulsiv und direkt auf Twitter usw. raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy, Infi88 und Paradox.13te
captain kirk schrieb:
Linksruck?
Unter welchen Stein lebst du seit Jahren?
Linke u SPD sind nur noch ne Randnotiz hier

Für jemanden der erst neulich einen Bericht zur Kriminalstatistik aus der Zeitung "Rote Fahne. Wochenzeitung der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands" verlinkt kann es wahrscheinlich gar nicht links genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Exar_Kun
Exar_Kun schrieb:
Wie man nicht bemerken kann, dass sich der politische Wind in Deutschland sehr stark gedreht hat, ist mir schleierhaft. Oder bist du noch sehr jung?
ich bin gewiss nicht zu jung, aber ich bin gewiss auch nicht so blöd zu glauben die"Linken"wären im Aufwind, während gerade die windige AFD von einem Wahlerfolg zum anderen hüpft, das sind nämlich die Folgen der verfehlten Politik von Links u letztendlich auch der Mitte

Wer sich hier also gerade lächerlich macht ,überlasse ich dann doch mal denen,die noch gerade aus schauen können

Gilt natürlich auch für die Transatlantiker die sich da gerade Huckepack eingeklingt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Europa zwei Firmen ( Nokia aus Finnland und Ericsson aus Schweden) haben die solch eine Technik herstellen und Entwickeln?
Huawei ist technisch nunmal aktuell einfach am weitesten. Der Vodafone Sicherheits hat selbst bei einer Anhörung im Bundestag 2019 gesagt dass Huawei einen technischen Vorsprung von 5 Jahren hat.
Sicherlich wäre es schöner wenn man die Entwicklung da auch mal in Europa weiter vorantreibt, aber ich sage dir auch da wird der Ami wieder mitreden wollen wenn das für ihn selbst in irgendeiner Art zum Nachteil wäre eben weil die Backdoors die er gern hätte dann vielleicht doch nicht so eingebaut werden usw.
Ich ganz persönlich brauche momentan eh kein 5G. Von mir aus könnten die sich auch jetzt auf die Entwicklung im eigenen Lande oder Europa konzentrieren und dem ganzen 5 bis 10Jahre dann Zeit lassen wenn am Ende das Ergebnis stimmt...
Nur für die US Technik spricht irgendwie so überhaupt kein rationales Argument außer dass man dem Druck der Amis nachgeben würde. Aber selbst wenn den Respekt haben wir eh schon längst verloren. Selbst wenn du bei denen kaufst kommen sie dann wieder mit der nächsten Sache und fangen dann wieder an zu drohen wenn man das nicht auch macht wie sie sagen. Führt doch zu nichts diese Spirale.

Mein Vorschlag ist vielleicht vielen zu krass aber wie wäre es vielleicht mal wenn Deutschland und Euopa die eigenen Interessen und der seiner Bürger durchsetzt und nicht ständig vor den Ami kuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple und captain kirk
Paradox.13te schrieb:
Man sollte eher Fragen warum es immer noch Leute gibt wie z.B. du, die in einem Computer Forum keine Ahnung haben das wir in Europa zwei Firmen ( Nokia aus Finnland und Ericsson aus Schweden) haben die solch eine Technik herstellen und Entwickeln? Soll kein Angriff auf deine Person sein ich habe dich nur mal als Beispiel hergenommen.

In der ganzen Diskussion wird immer wieder Gebetsmühlenartig Cisco erwähnt. Fakt ist die USA haben bisher niemanden gezwungen Cisco zu verbauen. (Bitte Link falls ich falsch liegen sollte) Deutschland könnte also ohne weiteres Nokia , Ericsson oder auch Samsung verbauen.
Linksradikale betrachten das Thema 5G ausschließlich unter der Prämisse, den USA zu schaden und seinen globalen Konkurrenten zu nutzen. Also kontra USA, pro China.

Welche Auswirkungen das auf die Zukunft der EU hat, können sie nicht sachlich analysieren, da gibt es ideologische Barrieren, z.Bsp. die Ablehnung nationaler Interessen und freier Marktwirtschaft sowie des internationalen Freihandels.
Trump tut im Prinzip genau das, was die europäischen Sozialdemokraten in den 70-80 Jahren immer gefordert haben. Freihandel, aber zu gleichen Bedingungen unter Berücksichtigung der Interessen der Arbeiterschaft, Begrenzung von Lohndumping (dazu wurde Nafta neu ausgehandelt) usw.

Da die deutschen Linken ideologisch inzwischen im Sozialismus angekommen sind, stellen sie die Wirtschaftsordnung als Ganzes infrage, es geht nicht mehr um Reformen der Marktwirtschaft zum Wohl der Arbeiter, sondern um einen Systemwandel. Da die USA das bestehende System verkörpern, kann nichts was sie tun, gut sein. Demokratie ist bei Sozialisten nur ein Vehikel zur Machtergreifung. Partei und Staat sind eins, letztlich hat alles dem ideologischen Ziel zu dienen. Was mich wundert, ist das geringe Wissen in der Bevölkerung um die ideologische Basis und politischen Ziele des Sozialismus. Mehr als den Zerfall der EU mit anschließendem wirtschaftlichen Abstieg eines Teils derselben, wird diese Politik nicht bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Paradox.13te
Astrein, mal wieder 100% Richtung OT.
Warum muß man nur jeden Thread mit seiner Propaganda demontieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Briten werden jetzt doch feststellen um ein wievielfaches sie jetzt erpressbar sind wenn mankein Teil der EU mehr ist. GB ist ein Minimarkt. Außer die City Of London mit ihren Banken, interessiert die Welt Großbritianien doch echt einen scheiss.
 
Exar_Kun schrieb:
[...]Die Interessen der USA haben sich nicht verändert. Sie sind wie eh und je. Einziger Unterschied ist ein Großmaul im Präsidentenamt, der sehr impulsiv und direkt auf Twitter usw. raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht.
Die europäische Doppelmoral nehmen die USA so nicht mehr hin. Dahinter stecken die gleichen Überlegungen wie bei Huawei oder Nordstream 2. Die EU, allen voran Deutschland, kriegen sich vor Äußerungen moralischer Überlegenheit und Schuldzuweisungen an die USA gar nicht mehr ein, während sie selbst neue Bedrohungen aufbauen, in dem sie die Türkei, Russland, China in ihrem Imperialismus unterstützen. Nicht mal die vertraglich zugesagten 2% BIP für die Nato gibt man aus.
Die USA reagieren nun konsequent und ziehen sich aus Konfliktherden zurück, welche Europa bedrohen aber nicht die USA oder sie fordern für ihre Hilfe eine respektable Gegenleistung, sonst stellen sie diese ein. Huawei und Nordstream 2 sind da nur der Anfang.
RizzoSpacerat schrieb:
Die Briten werden jetzt doch feststellen um ein wievielfaches sie jetzt erpressbar sind wenn mankein Teil der EU mehr ist. GB ist ein Minimarkt. Außer die City Of London mit ihren Banken, interessiert die Welt Großbritianien doch echt einen scheiss.
Die Briten interessiert eher, das die EU sie nicht mehr erpressen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben