News 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Gibt auch noch europäische Netzwerkausrüster die 5G können. Nur doof wenn das halbe Netz schon aus billiger staatlich subventionierter Huawei Technik besteht.

Wäre sicher sehr teuer alles gegen Nokia oder Ericsson zu tauschen.

In Deutschland dasselbe Drama. Anstatt die Frequenzen für Milliarden zu versteigern hätte man sie verschenken können mit der Auflage nur europäische Hersteller zum Aufbau zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Porty47 und Draguspy
der_infant schrieb:
Anstatt die Frequenzen für Milliarden zu versteigern
Naja mit den Einnahmen muss die Politik doch die Brandherde löschen die sie in der Vergangenheit selber erzeugt haben. Ist ja nicht so dass das geld jetzt zumindest zweckgebunden in die Entwicklung eben solcher Technik fliesen würde sondern einfach wieder andere Löcher damit gestopft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk und der_infant
Naja sind halt Leute die die USA durch ne Rosarote Brille sehen. Die denken aber oftzumindest aktuell dass Trump an allem Schuld sei. Die Frage ist ob diese leichten kritischen Betrachtungen dann bei diesen Leute zusammen mit Trump gleich wieder mit verschwinden. Nach Trump wird ja alles besser (oder so ähnlich). Zumindest war es nicht ganz so schlimm wenn Obama Kriege führt als der böse Trump.
Dass USA nicht unser Freund ist hätte selbst dem letzten Blinden eigentlich nach dem NSA Skandal und Snowden klar werden müssen und das war bekanntlich noch vor Trump. Aber klar Trump ist böse weil ist eben so und wenn Trump nicht wiedergewählt wird geben die USA auch ganz bestimmt sämtliche Stützpunkte außerhalb ihres Landes auf und mischen sich nirgendwo mehr ein...;)

Vielleicht liegts bei manchen auch einfach da begründet dass die Opfer der USA also die Toten größtenteils eh "nur Moslems" sind und man das irgendwie weniger schlimm findet. Aber eigentlich weiß ich auch nicht was diese Leute jetzt an USA weniger schlimm finden. Bleibt wohl deren Geheimnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und captain kirk
Ilsan schrieb:
Naja sind halt Leute die die USA durch ne Rosarote Brille sehen. Die denken aber oftzumindest aktuell dass Trump an allem Schuld sei. Die Frage ist ob diese leichten kritischen Betrachtungen dann bei diesen Leute zusammen mit Trump gleich wieder mit verschwinden.
Trump ist Teil des Problems, oder mit anderen Worten unter ihm, ist die Welt noch unsicherer geworden

Natürlich hängt da noch ein ganzer Rattenschwanz dran , aber mit dem Guy an der Spitze , läuft das Boot aber nun mit Volldampf aufs Riff

Und bei dem Egozentriker ist es eben auch nicht verwunderlich , das er das nicht mal realisiert, wie die ganze Welt um ihn herum anfängt zu brennen
 
captain kirk schrieb:
Trump ist Teil des Problems, oder mit anderen Worten unter ihm, ist die Welt noch unsicherer geworden
Er mag ein Teil des Problems sind, sehe ihn aber eher als Randfigur. Bin davon überzeugt über Hillary wäre jetzt nicht soviele grundsätzlich anders gelaufen. Tote gabs auch vor Trump genug. Die Amtszeit von Obama war mit die blutigste überhaupt. Die Außenpolitik der USA ist das Problem und dass sie nicht wahrhaben wollen dass sie in Zukunft eben nicht mehr die einzigste Weltmacht sein werden und sich das mit China und Russland eben teilen müssen.
Wer da nun uns als Steuermann verkauft wird halte ich für weniger wichtig. Der Präsident wird am Ende weniger Macht besitzen als man glaubt.
Viele haben eher ein persönliches Problem mit Trump würde Obama oder Hillary genau das gleiche wie Trump machen würde die kritik bei vielen schon ausbleiben...
Trumps amtszeit hätte schon ein Vorteil wenn nach ihm die die erst wegen ihm "aufgewacht" sind auch weiterhin wach bleiben würden.
Wegen Trump wird zumindest vermehrt jetzt mal kritischer und negativer berichtet von USA auch bei uns. Vor Trump hielt sich die Kritik doch arg in grenzen an der Politik der USA.

captain kirk schrieb:
das er das nicht mal realisiert, wie die ganze Welt um ihn herum anfängt zu brennen

Naja das Große Unbekannte bleibt aber was hätte ein anderer denn anders gemacht? Wissen kann man das nicht da jeder Präsident auch vor anderen Probleme steht. Ich mein man kann nicht auf "Safe" drücken die zeit zurück drehen, nen anderen Präsidenten dahinstellen und dann nach 4 Jahren vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Die Amtszeit von Obama war mit die blutigste überhaupt.
Da würde ich mich noch nicht festlegen wollen, die Iran Krise ist noch nicht gegessen, und wenn es dort anfängt zu rappeln, holt sich Trump den Pokal

Obama musste zudem das ausbaden was Freund Bush im Irak angezettelt hat, das darf man auch nicht vergessen, der Flächenbrand war letztendlich ja nicht nur auf dem Irak beschränkt

Er hat sicherlich auch sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen, besonders die Ausweitung des Drohneneinsatzes hätte ihn den Friedensnobelpreis kosten müssen

Aber summa summarum war er von den aufgezählten 3 noch der harmloseste rationalste Kandidat
 
captain kirk schrieb:
Obama musste zudem das ausbaden was Freund Bush im Irak angezettelt hat, das darf man auch nicht vergessen, der Flächenbrand war letztendlich ja nicht nur auf dem Irak beschränkt
Aber das muss am Ende jeder Präsident. Daher wie gesagt man weiß nicht was verschiedene Personen gemacht hätten real in der gleichen Amtszeit.

Das einzige was man wohl mit Gewissheit sagen kann ist dass USA in den letzten jahrzehnte quasi fast überall nur scheiße gebaut haben auf der Welt. Positives haben sie nirgendwo bewirkt für den Planeten außer vorteile für sich herauszuholen auf den Kosten aller anderen.
Für "uns" Europa/Deutschland ist es also recht egal wer da Präsident ist oder wird, solange "unsere" Politiker nicht stärker die eigenen Interessen durchsetzen wird sich hier wenig bewegen zum besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Ilsan schrieb:
Für "uns" Europa/Deutschland ist es also recht egal wer da Präsident ist oder wird, solange "unsere" Politiker nicht stärker die eigenen Interessen durchsetzen wird sich hier wenig bewegen zum besseren.
Mit einem weniger aggressiven u ungehobelten Holzhacker , würde sich auf diplomatischer Ebene sicherlich mehr bewegen
Trump liegt das überhaupt nicht, der führt die Regierung mit Hire and Fire ohne überhaupt Kritik zu dulden, und das macht ihn für alle zum Pulverfaß
Wenn jedes Land jede Sekunde befürchten muss ,erneut Opfer seiner Strafzollpolitik zu werden , kann es keine Entspannung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
für deutschland bräuchts nicht mal eine kriegserklärung. wir haben nur einen waffenstillstand.
Oh Mann...
Einfach mal "Zwei-plus-Vier-Vertrag" googlen, so kompliziert ist die Situation nun wirklich nicht.

Sorry für OT, aber sowas sollte auch nicht ohne Richtigstellung stehen bleiben.....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
captain kirk schrieb:
so jetzt erpresst man auch noch BoJo ,den man vor 5 Sekunden noch den Hintern gepudert hat :stacheln:

Ein weiteres Beispiel dafür das Amerika unter Trump , einfach nur einer bipolaren Krankheit gleicht
😂 Ja man nennt es Amerika first also die wollen ja laut meinen Infos, nicht mal mehr Nokia zulassen 🤔😉.

Ein Schelm der denkt hier geht es nur ums Geld und Cisco. 😉
 
Chris007 schrieb:
Finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen die chinesische Regierung verteidigen und auf die "bösen" USA zeigen :lol:

Ist halt wie im kindergarten früher. Wenn der kleine lukas blödsinn gemacht hat und dabei erwischt wurde dann hieß es, aber felix hat das doch auch gemacht. Der lukas ist aber erst um die 4 jahre alt und kann aktuell nicht besser argumentieren.

Die meisten user hier sind aber sicherlich älter als 4 jahre und können genau so gut argumentieren wie der kleine lukas. Worauf das schliessen lässt erspare ich mir besser sonst gibt es ärger von mods .... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
SKu schrieb:
Ich würde den USA folgen und Huawei aus Europa verbannen. Ein Tech-Konzern, der unter dem SCS direkt der chinesischen Regierung unterstellt ist, hat in Europa nichts zu suchen.
Dafür ist es viieeel zu spät:
https://berthub.eu/articles/posts/5g-elephant-in-the-room/
Die Amis finden es nur Scheisse, dass ihnen jetzt komplett die Felle davon zu schwimmen drohen.
Davon ab, haben die auch schon Huawei in deren Netzen. 4G und so.
Das ist ein schlecht getarnte, weiterer Angriff im Handelskrieg. Sonst nichts.
Und gemünzt auf die Neuländer und andere Naivlinge, die‘s noch nicht überrissen haben.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
die wollen ja laut meinen Infos, nicht mal mehr Nokia zulassen
Ahahaha, mmd!
Dann ist ja D bald nicht mehr Entwicklungsland in Bezug auf mobiles Internet. 🤣 😜
 
K-BV schrieb:
Bedauerlicherweise ja! Andererseits hält man im Wirtschaftskonflikt mit den USA aber fest zusammen und hat in der Vergangenheit hier auch schon schöne Nadelstiche gesetzt, die Wirkung gezeigt haben.
Auch in Sachen Brexit hat man Einigkeit demonstriert.
Aber klar, die EU ist eine Zweckgemeinschaft vieler Individuen. Das ist eben schwierig. Wer erwartet, dass die durchweg einig ist und auftritt, kennt die Menschen nicht!
Gegen die USA versucht man zusammenzuhalten, gegenüber China ist man den USA in den Rücken gefallen, allen voran die Bundesregierung, es hat nichts genutzt, US-Unternehmen werden in China zukünftig bessere Konditionen bekommen, als EU Unternehmen. Unter Obama haben die USA die Ungleichgewichte in der Leistungsbilanz und den Protektionismus der EU hingenommen, das wird Trump nicht tun. Auch hier gibt es eine klare Ansage: Entweder die USA heben ihre Zölle auf das gleiche Niveau oder man vereinbart echten Freihandel. Zu letzterem war die Bundesregierung sogar bereit, aber da ist ihnen Frankreich und andere protektionistisch ausgerichtete Länder in den Rücken gefallen. Ich sehe auch hier keine Einigung der EU, was bedeutet, das die EU von den USA zukünftig nicht mehr bevorzugt behandelt werden. All das ist im Übrigen eine Folge des von den Franzosen vorangetriebenen und von den Deutschen beschleunigten Ausscheidens von GBR aus der EU. Die protektionistisch ausgerichteten Länder haben nun eine klare Mehrheit. Du sagst hier, die EU hätte Einigkeit im Brexit gezeigt, allerdings, die Einigkeit einer Räuberbande gegenüber einem Abtrünnigen, derzeit bietet man GBR schlechtere Konditionen als Japan oder Kanada an. Tolle europäische Freundschaft. Kein Wunder, das sie sich neue Verbündete suchen. Das hat die EU grandios in den Sand gesetzt, es sei denn, das Ausscheiden der zweitgrößten Wirtschafts- und größten Militärmacht der EU betrachtest du als "erfolgreich Einigkeit" gezeigt. Sehr viel mehr dieser Art von Einigkeit wird sie sich aber nicht leisten können, ohne vollends zu zerfallen.

Um Menschen und Einigkeit geht es hier nicht, sondern um Vertragsrecht. Auf der einen Seite hat die EU Hoheitsrechte eingefordert auf der Basis des Regelwerkes, auf der anderen Seite hat man selbst grobe Verstöße oder offenen Bruch der Regeln durch einzelne Mitgliedsstaaten nicht bestraft. Die gravierendsten Brüche waren Maastricht und später die Grenzöffnung Deutschlands, sowie die Praxis des Durchwirkens in Griechenlands.

Einer so geführten EU wird kein Staat weitere Hoheitsrechte übertragen, da er Handlungsunfähigkeit riskiert, deswegen kommen seit dem so gut wie keine Reformen mehr voran. Die Linksliberalen haben sich dann die Konservativen Regierungen als Sündenbock erkoren, das wird den Zerfall jetzt noch mal deutlich beschleunigen.
Ergänzung ()

der_infant schrieb:
Gibt auch noch europäische Netzwerkausrüster die 5G können. Nur doof wenn das halbe Netz schon aus billiger staatlich subventionierter Huawei Technik besteht.

Wäre sicher sehr teuer alles gegen Nokia oder Ericsson zu tauschen.

In Deutschland dasselbe Drama. Anstatt die Frequenzen für Milliarden zu versteigern hätte man sie verschenken können mit der Auflage nur europäische Hersteller zum Aufbau zu verwenden.
Das setzt voraus, das die EU eine rationale Wirtschaftspolitik betreibt, was seit längerem nicht mehr der Fall ist.
Ergänzung ()

Ilsan schrieb:
[...]Die Außenpolitik der USA ist das Problem und dass sie nicht wahrhaben wollen dass sie in Zukunft eben nicht mehr die einzigste Weltmacht sein werden und sich das mit China und Russland eben teilen müssen.
Auch Europa wird man mit China und Russland teilen müssen. Offenbar gibt es in Mittel- und Westeuropa größere Sympathie für den Gedanken, unter russische oder chinesische Hegemonie zu geraten. Das werden die USA nicht ändern können, sie haben bereits angefangen, sich auf Ozeanien und ihre SO-asiatischen Verbündeten zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Ilsan schrieb:
Kannst du ja, aber dann schreibe doch nicht son Nonsens dass dir Menschenrechte wichtig sind und du deine Entscheidung davon abhängig machst weil das ist ziemlich lächerlich. Willst du wirklich derart unglaubwürdig auftreten? Oder stören dich die Menschenrechtsverstöße von der USA einfach weniger? Also unschuldige Tote fabrizieren die am Ende aber auch.

Die USA vergeben noch keine Wohlverhaltenspunkte,aufgrund derer entschieden wird,ob jemand sein Land verlassen darf oder nicht.
Ich würde auch einer Chinesichen Jury kein Vertrauen schenken können.

Die Chinesiche Regierung ist auch nicht Demokratisch gewählt.
Allein deswegen ist sie abzulehnen.

Und auch wie Handelspartner ausspioniert betrogen und übernommen werden,sollte bekannt sein.
Ich verstehe nicht wie man solch eine hochgradig unseriöse Regierung favorisieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille, Draguspy, Infi88 und eine weitere Person
"Und auch wie Handelspartner ausspioniert "

Naja wenn man das so sieht spionieren die USA uns da nur aus aber kaufen nicht gleich den Konzern dazu^^
Lieber paar Chinesen die nicht nach draußen zum spielen dürfen, als nen Partner der uns gleich auf Regierungsebene auspioniert.
 
xxlrider schrieb:
Ich würde von denen auch nichts kaufen,auch wenn ich gegen Trump bin.
Natürlich biste gegen China als auch gegen Trump, eben weil dir die deutsche Presse gesagt hat dass du das sein sollst...
Machen wir uns nichts vor die Themen,Personen,Parteien wo du nicht mit der Meinung des "Mainstream" einher gehst werden minimal sein...

xxlrider schrieb:
USA würde ich immer den Chinesen vorziehen.

Siehste hat also nichts mit rationalen Gründen zu tun der Chinese ist halt böse weil der Chinese eben der Chinese ist und der ist bekanntlich einfach von Grund auf Böse. Während der Ami einer von den Guten ist. Und wenn er scheiße fabriziert ist das zwar unschön aber am Ende berechtigt.
So wie die 2 Atombombenabwürfe, Angriffskriege die auf einer Lüge begonnen werden, der Vietnamkrieg, NSA, sonstige Missachtungen des Völkerrechts überall da wo die Leute sich eben nicht freiwillig den Interessen der USA beugen und eben einen gewissen "Schubst" in die richtige Richtung brauchen, zB in Form davon dass man sie zurück in die Steinzeit bombt. Dass teilweise auch mal Zivile Verluste zu beklagen sind wie Kriegsreporter die man abballert, Menschen auf ner Hochzeit die man komplett in die Luft jagd, oder ein Krankenhaus dass man dem Erdboden gleich macht sind nicht weiter schlimm. Am Ende ist der Ami immer noch ganz toll und kämpft ja sowieso nur für den Weltfrieden...
Und weil man der Ami ist muss man sich auch grundsätzlich für seine Taten nicht entschuldigen, wobei man es anderern gleichzeitig vorwirft.. Da kannste schonmal ausversehen ein Passagierflugzeug abschießen, come'on passiert eben.

Freuen wir uns also auf das gute Amerikanische "Freiheitsgas" das ja auch nur zu unserem Besten ist. Und weil das so gut für uns ist meint der Ami es ja auch nur gut wenn er entsprechend Druck auf uns ausübt dass wir dieses kaufen, ebenso dass wir woanders nicht kaufen und wenn wir woanders kaufen dann zumindest Strafzahlungen an die Amis leisten.

Diese Vorteile dürfen wir genießen weil die Amis ja unsere Freunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RePit, Ripcord, supertramp und eine weitere Person
Ilsan schrieb:
Vielleicht sollte man eher fragen..... oder so sollte man sich auch einfach mal fragen wieso wir in Europa selber solche Technik nicht herstellen und entwickeln können...

Man sollte eher Fragen warum es immer noch Leute gibt wie z.B. du, die in einem Computer Forum keine Ahnung haben das wir in Europa zwei Firmen ( Nokia aus Finnland und Ericsson aus Schweden) haben die solch eine Technik herstellen und Entwickeln? Soll kein Angriff auf deine Person sein ich habe dich nur mal als Beispiel hergenommen.

In der ganzen Diskussion wird immer wieder Gebetsmühlenartig Cisco erwähnt. Fakt ist die USA haben bisher niemanden gezwungen Cisco zu verbauen. (Bitte Link falls ich falsch liegen sollte) Deutschland könnte also ohne weiteres Nokia , Ericsson oder auch Samsung verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy
Paradox.13te schrieb:
Man sollte eher Fragen warum es immer noch Leute gibt wie z.B. du die in einem Computer Forum keine Ahnung haben das wir in Europa zwei Firmen ( Nokia aus Finnland und Ericsson aus Schweden) haben die solch eine Technik herstellen und Entwickeln? Soll kein Angriff auf deine Person sein ich habe dich nur mal als Beispiel hergenommen.
Ich glaub eher er hat viel mehr als du verstanden, das wenn das Kernsystem von diesen beiden kommt, und die Funktürme Outside von Huawei, wir gar keinen "Chinesisch forcierten Weltuntergang" erleben werden.

Die einzigen die hier Paranoia schieben , seit ihr transatlantischen Trump Huldiger und Amerika selbst, weil eure NSA Truppe hier keinen Fuß mehr in die Tür bekäme , wenns so kommt wie die wirklichen Experten der Provider vorgeschlagen haben.

Aber einfach mal dem ganzen Volk, die Kosten für die hirnverbrannten Schildbürgerstreiche, der Amis aufdrücken wollen in eurer Verblendung

Vom Nokia u Ericsson Ausschluss war nie die Rede gewesen,die sollen sogar das Kernnetz aufbauen , aber genauso gilt das für die Funktürme am anderen Ende mit Huawei Technik um die Kosten zu deckeln (und das stinkt den Amis sowohl wirtschaftlich als auch politisch wenn es so kommt,weil sie ihre Handlanger nicht aufs EU Spielfeld bekommen)

same Procedure Nord Stream 2 ,überall sich in Angelegenheiten reinhängen und intrigieren ,die sie einen feuchten Kehricht angehen

Wenn die EU beschließt russisches Erdgas zu importieren, so ist das deren gutes Recht, das sind alles souveräne Staaten , die sich nicht von der selbsterkorenen "Weltpolizei" über den Mund fahren lassen brauchen!

Genauso werden sie hoffentlich bei den Britten auf Granit beißen, so langsam hats nämlich jedes Land langsam gecheckt ,was für ne Erpressershow sie da global abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilsan, Hayda Ministral und supertramp
captain kirk schrieb:
Ich glaub eher er hat viel mehr als du verstanden, das wenn das Kernsystem von diesen beiden kommt, und die Funktürme Outside von Huawei, wir gar keinen "Chinesisch forcierten Weltuntergang" erleben werden.

Ich glaube eher du hast ein Problem mit dem Lesen. Wüsste er das wir in Europa zwei Firmen hätten dann hätte er es so nicht geschrieben. ;)

captain kirk schrieb:
Vom Nokia u Ericsson Ausschluss war nie die Rede gewesen
habe ich auch nie behauptet
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben