News 5G-Ausbau mit Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Klassikfan schrieb:
Übrigens: die bösen Russen sind 1990 endgültig abgezogen -
Ja klar, unter Putin hätten die das sicher auch gemacht.....!
Die Geschichte hat für kurze Zeit ein Fenster geöffnet und wir haben es sinnvoll genutzt. Warum sollten wir uns von denen trennen, die es mit ermöglicht haben?

Klassikfan schrieb:
Die Sowjetunion hat das angheboten: Einheit und Neutralität - keine Amis, keine Russen mehr auf deutschem Boden. Die Amis haben abgelehnt.
Frag Mal in Polen, Tschechien, Slowakei Ungarn, Baltikum nach, ob die deine These stützen, oder warum die alle scharf drauf sind unter das Schutzschild der NATO zu kriechen.

Es ist wie es ist! Und die Geschichte lässt sich nicht ändern. Der BRD ging es gut und Wurzeln lassen sich nicht so schnell ausreißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Warum wir uns von Besatzern trennen sollten, die für sich als "Recht" beanspruchen, jedes Handy abzuhören, jeden Computer anzuzapfen, jede Email zu lesen, jeden Brief....? ...

Fragst du das jetzt wirklich?
Dann ist es wirklich hoffnunglos.

EOD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, KraitES und captain kirk
Draguspy schrieb:
Wir werden sehen, die nächste Rezession wird die Belastbarkeit der EU und EZB auf die Probe stellen. Ich vergebe dann Haltungsnoten, wenn jeden Monat neue Kürzungen verkündet werden müssen und man sich fragt, wo die Billionen aus den guten Zeiten versickert sind.
Vorbildliche Sparer findest in Regierungen ja eher selten, und klar, die Gefahr, dass die EU implodiert ist real. Nichtsdestotrotz ist sie derzeit alternativlos.

Als mittelgroße Nation brauchst nun Mal Gemeinschaften und Bündnisse, oder du verhungerst am langen Arm der Global Player.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Warum wir uns von Besatzern trennen sollten, die für sich als "Recht" beanspruchen, jedes Handy abzuhören, jeden Computer anzuzapfen, jede Email zu lesen, jeden Brief....? ...

Fragst du das jetzt wirklich?
Dann ist es wirklich hoffnunglos.
Nehmen die Russen oder Chinesen das etwa nicht für sich in Anspruch?

Wenn du das nicht willst, von niemandem, zieh in die Antarktis. Alles andere ist Träumerei!

K-BV schrieb:
Ja klar, unter Putin hätten die das sicher auch gemacht.....!
Putin hat auf der Krim auch erst interveniert ,als ihm die Nato allen voran die USA mit ihren windigen Geschäften in der Ukraine, auf die Pelle gerückt ist wie so eine Bettwanze

Aber die Indoktrinierung des bösen Russen ,der uns seit der Wiedervereinigung eher ein verlässlicher Handelspartner war, scheint gewisse Teile der Bevölkerung ja schwer zu infizieren

Zumindestens die die ihre Besatzer als die unfehlbaren good Guys ansehen

• Gefällt mir
Reaktionen: RePit und supertramp
captain kirk schrieb:
Putin hat auf der Krim auch erst interveniert ,als ihm die Nato allen voran die USA mit ihren windigen Geschäften in der Ukraine, auf die Pelle gerückt ist wie so eine Bettwanze

Aber die Indoktrinierung des bösen Russen ,der uns seit der Wiedervereinigung eher ein verlässlicher Handelspartner war, scheint gewisse Teile der Bevölkerung ja schwer zu infizieren
Verlässliche Handelspartner...!?
Wirtschaftsansiedlung in Russland ist nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Für die zuverlässige Lieferung von Erdgas muss halt trotzdem die eine oder andere Kröte geschluckt werden. Dass die Osteuropäer aber ziemlich sauer sind darüber, ist zumindest verständlich.

Der Handel mit den USA funktionierte halt einfach über Jahrzehnte. Ist so! Profitiert haben beide davon!

Paradox.13te schrieb:
das gerade den Coronavirus runterspielt
Genau das machen die Chinesen diesmal eben nicht. Man stelle sich vor in DE würde München oder FFM mal eben abgeriegelt. Runterspielen tun wir das - frage dich doch mal warum Angestellte an Flughäfen in DE mit Direktflügen in alle Welt noch nicht mal Handschuhe und Mundschutz tragen (dürfen?).

Mann muss einfach NEIN sagen. Es kann einfach nicht sein dass die USA überall nur alle erpressen(sehe wie es bei Iran einfach nicht funktioniert beinnahe WW3!).
Problem ist die Euzopäer pudern die hinten von die USA einfach zu viel...

K-BV schrieb:
Für die zuverlässige Lieferung von Erdgas muss halt trotzdem die eine oder andere Kröte geschluckt werden.
Du meinst die fette intrigierende amerikanische Kröte?
Da hast du wohl recht!

Ich hoffe nur die EU baut die Pipeline zusammen mit Russland fertig ,und sorgt auf dem Energiemarkt für fairen Wettbewerb, denn genau das will Amerika hier verhindern u ihre Fracking Gas Fuzzies zu einem Monopol zu machen

Ist schon scheiße wenn die neue Pipeline nicht mehr durch die Ukraine geht, die man doch so schön fernsteuern kann aus Amerika, mit seinen good Guys in der Wirtschaft dort???

Eine Sabotage hier ,eine Sabotage da,damit die Lieferungen unzuverlässig Richtung EU sind, und wenn der Russe kommt, steht der AMI Gewehr bei Fuß ,oder Rakete bei Fuß.

Ist schon scheiße das Putin eben auch nicht auf den Kopf gefallen ist, und merkt was hier abläuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
K-BV schrieb:
Vorbildliche Sparer findest in Regierungen ja eher selten, und klar, die Gefahr, dass die EU implodiert ist real. Nichtsdestotrotz ist sie derzeit alternativlos.

Als mittelgroße Nation brauchst nun Mal Gemeinschaften und Bündnisse, oder du verhungerst am langen Arm der Global Player.
Die EU ist in Gefahr zu implodieren, unter anderem auch wegen der schlechten Politik der Bundesregierung. Früher war der Umgang mal kooperativ, höflich und regelorientiert. Nichts davon ist derzeit der Fall. Die EU ist ein multilateraler Staatsvertrag, der zu gegenseitigem Nutzen geschlossen wurde, die Betonung liegt hier auf gegenseitig. Das bedeutet nicht, das linke Regierungen am laufenden Band rechte Regierungen verunglimpfen können, wie es auch gegenüber der Trump Regierung geschieht und Einzelstaaten nach Belieben den Vertrag brechen. Es ist zwingend notwendig, Interessengegensätze offen und sachlich zu besprechen, um zu kooperativen Lösungen zu kommen. Stattdessen wird primitivstes politisches Lagerdenken betrieben, weit davon entfernt, gemeinsame Werte zu vertreten. GBR hat nun als Erstes die Reißleine gezogen, weitere werden folgen.

Huawei ist da auch nur ein weiteres Symptom. Wo ist denn die gemeinsame Linie der EU bezüglich Huawei? Sie existiert nicht. Über die USA herzuziehen, dient doch nur dazu, die eigene Uneinigkeit zu überspielen. Und dann das Konzept der Digitalisierung - ja wo ist das denn geblieben? Und erst auf EU-Ebene . . .

Multilaterale Interessengemeinschaften sind Alternativlos, nicht die EU, sie ist nur ein Angebot unter anderen, das recht Fad geworden ist.

Draguspy schrieb:
Huawei ist da auch nur ein weiteres Symptom. Wo ist denn die gemeinsame Linie der EU bezüglich Huawei? Sie existiert nicht.
Bedauerlicherweise ja! Andererseits hält man im Wirtschaftskonflikt mit den USA aber fest zusammen und hat in der Vergangenheit hier auch schon schöne Nadelstiche gesetzt, die Wirkung gezeigt haben.
Auch in Sachen Brexit hat man Einigkeit demonstriert.
Aber klar, die EU ist eine Zweckgemeinschaft vieler Individuen. Das ist eben schwierig. Wer erwartet, dass die durchweg einig ist und auftritt, kennt die Menschen nicht!

Angeblich ist Huawei ja der Hersteller,der die Chinesiche Regierung bei ihrem "Big Brother" Überwachungskurs mit Hard und Software versorgt.
Wer dies unterstützen möchte kauft dann auch Produkte von diesen Leuten.
Wer nicht,der nicht.

Ich würde von denen auch nichts kaufen,auch wenn ich gegen Trump bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy
xxlrider schrieb:
Angeblich ist Huawei ja der Hersteller,der die Chinesiche Regierung bei ihrem "Big Brother" Überwachungskurs mit Hard und Software versorgt.

Und bewiesener Maßen ist Cisco , Intel u .u .u der Lakai der NSA, oder macht Snowden etwa freiwillig "Urlaub" in anderen Ländern?

Von wem würde ich denn hier nun eher nix kaufen?

Von dem ich es schwarz auf weiß habe das er es im unfassbaren Umfang tut, oder von dem der ausgerechnet vom überführten Übeltäter dessen bezichtigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RePit und supertramp
captain kirk schrieb:
Ein weiteres Beispiel dafür das Amerika unter Trump , einfach nur einer bipolaren Krankheit gleicht
Wie naiv kann man sein Trump daran die Schuld zu geben? Das wäre unter Killary, Obama oder sonst wem zu 99% warscheinlich haargenauso abgelaufen. Glaube viele Überschätzen einfach die Macht des Präsidenten...

Ich habe wohl vergessen dass vor Trump USA sich ja überhaupt nicht in das eingemischt hat was andere Staaten so tun. Ich erinnere nur mal an NSA und soweiter. Mit Trump hat das herzlich wenig zu tun, mit Amerika selbst aber umso mehr.
Aber klar wenn Trump weg ist wird USA sich nirgendwo mehr einmischen, wers glaubt... Find ich interesant wie doch mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Obama andere Länder zerbombt ist das toll oder wird einfach gekonnt ignoriert, macht Trump es sind die gleichen Leute auf einmal total empört. Wieso denn? Hat euch unter Obama nicht gestört und hätte euch unter Hillary heute auch nicht gestört.. Trump ist nicht USA...

Das positive an Trump ist wenn man so will dass es einen Teil der AntiTrump Fraktion immerhin warnehmen was die USA so außerhalb des eigenen Landes so treiben. Es wäre schön wenn die Augen dann weiterhin offen bleiben auch wenn Trump weg ist eines Tages und man die Außenpolitik dann auch weiterhin so kritisch betrachtet und nicht wieder abflacht weil nun ein Präsident am Drücker wieder ist den die deutschen Elite eben besser finden und in der öffentlich Berichterstattung entsprechend weniger genau hinschauen was er tut und weniger hinterfragen und kritisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei schrieb:
Ich finde es auch immer wieder schön wie US-Propaganda überall verbreitet werden muss. Die USA haben mehr Gefängnisinsassen als China, obwohl letztere 4x mehr Einwohner haben. Und was auch immer China in seinem Land macht, die USA haben mehr Menschen auf dem Gewissen.
komische Logik, danach müsstet du dich selbst ja auch ständig kritisieren, schließlich haben die deutschen noch die meisten "auf dem Gewissen" : P

und zu deinem Gefängnisvergleich. In China werden jedes Jahr mehrere Tausend Menschen hingerichtet. In den USA in der gleichen Zeit 20!

Chris007 schrieb:
nach der Logik müsstet du dich selbst ja auch ständig kritisieren, schließlich haben die deutschen noch die meisten "auf dem Gewissen"
Erstmal ist das Nonsens wenn man sich das ganze mal Historisch anschaut, weißte wieviele Menschen der Kommunismus an Toten gefordert hat? Ist aber in der öffentlichen Wahrnehmung kaum existent. Und zum anderen finde ich es schwierig in wiefern man aktuelle Generationen jetzt für das Verantwortlich machen kann was frühere Generationen getan haben. Wenn du das so siehst schuldet nahezu jeder irgendwem was weil nahezu jedes Land in seiner Geschichte mal Mist gebaut hat. Will man Frieden muss man irgendwann auch Verzeihen. Wie wäre es wenn man sich also besser auf die Gegenwart fokusiert. Die vergangenheit ist eh nicht mehr zu ändern aber ein dritter Weltkrieg wäre durchaus zu verhindern...
Ich persönlich habe so gesehen weniger Leute auf dem Gewissen als irgendein US Drohnenpilot der paarmal auf nen Knopf gedrückt hat und dann sind Menschen gestorben. Wer von beiden soll sich nun schlechter fühlen? Ich weil meine Vorfahren irgendwas gemacht haben oder derjenige der im Hier und Jetzt mordet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und captain kirk
Chris007 schrieb:
Mit einem Staat, der Millionen seiner Bürger in Um-Erziehungslager steckt, sollte man am besten gar nicht mehr handeln.

Herrje...zum gefühlt tausendsten Mal: Gehandelt wird von Firma zu Firma. Niemand hat vor vom chinesischen Staat Mobilfunkequipment zu kaufen. Ebenso wie niemand vorhat von der NSA Router zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
captain kirk schrieb:
Und bewiesener Maßen ist Cisco , Intel u .u .u der Lakai der NSA, oder macht Snowden etwa freiwillig "Urlaub" in anderen Ländern?

Von wem würde ich denn hier nun eher nix kaufen?

Von dem ich es schwarz auf weiß habe das er es im unfassbaren Umfang tut, oder von dem der ausgerechnet vom überführten Übeltäter dessen bezichtigt wird?

Na wem würde ich wohl eher vertrauen ?
Niemandem !

Ich würde mich aber für eine Seite entscheiden,die sich noch halbwegs an Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte halten.
Und das ist eindeutig nicht China !

xxlrider schrieb:
Und das ist eindeutig nicht China !
USA aber genauso wenig. Man darf auch nicht vergessen dass wir in einer Bubble leben Medientechnisch wo USA positiver dargestellt wird als es ist und China eben negativer.
Ich sehe zwischen USA und China keinen so großen Unterschied. Dass die Amis hier aber spionieren ist Fakt, bei China ist es bislang nur nen Vorwurf. So gesehen würde ich mich einfach für die bessere Technik entscheiden und da hat China nunmal paar Jahre Vorsprung bei 5G was Leistung als auch den Stromverbrauch angeht. Da kann die US Technik eben nicht mithalten.
Ja vielleicht sind da Backdoors drin bei Huawei. Bei Cisco sind sie aber ganz sicher drin...

Vorgeben seine Entscheidung also von Menschenrechten abhängig zu machen ist aber wirklich ziemlich lächerlich wenn man USA und China als Auswahl hat... Wenn du ein Mann des Wortes wärst würdest du gar nicht kaufen können oder dich sonst einfach ziemlich lächerlich machen weil du deine eigenen Werte untergräbst und einfach nur durchblicken lässt pro USA zu sein.. Das ist so wie vorzugeben gegen Fleisch zu sein dann aber ins Schlachthaus sich erstmal nen dickes Steak gönnen und mit Worthülsen und Scheinargumenten um sich schmeißen als Verteidigung.

Vielleicht sollte man eher fragen: 5G ja oder nein. Und wenn einem dann Menschenrechte wichtig sind gibts eben kein 5G weil niemand dem aktuell gerecht wird. So oder so sollte man sich auch einfach mal fragen wieso wir in Europa selber solche Technik nicht herstellen und entwickeln können... Mehrere EU Staaten sollten sowas eigentlich stämmen können wenn der politische Wille da wäre... Klar wird vielleicht bisschen dauern aber wenn man nicht anfängt wird man auch nicht fertig und bei 6G wäre man dann wieder auf China oder USA angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und captain kirk
Huawei transportiert und unterstützt eine Regierungsform die ich nicht unterstütze.
Du kannst ja Oportunist sein wie du willst.
USA würde ich immer den Chinesen vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Draguspy
Kannst du ja, aber dann schreibe doch nicht son Nonsens dass dir Menschenrechte wichtig sind und du deine Entscheidung davon abhängig machst weil das ist ziemlich lächerlich. Willst du wirklich derart unglaubwürdig auftreten? Oder stören dich die Menschenrechtsverstöße von der USA einfach weniger? Also unschuldige Tote fabrizieren die am Ende aber auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, Porty47 und Hayda Ministral
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben