Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen archer c2 besorgt und möchte gerne 5GHz am FireTV einrichten. Aber da wird es nicht angezeigt nach Netzwerksuche. Am iPad und iPhone ja, klappt auch flott. Am FireTV und Redmi Note 4 nicht. Alle Geräte können 5GHz. Was ist da los?
Sicher dass das Redmi Note 4 5 Ghz kann? FireTV müsste eigentlich schon klappen, der kann das - auch die 1. Generation scheins schon (allerdings kein ac).
Einige Clients unterstützen bei 5 Ghz auch nicht alle Frequenzbereiche - das kann auch ein Problem sein.
5GHz ist aktiviert im Router. Er steht direkt neben FireTV und Redmi Note 4. Alle können 5GHz. Mangels Zugriff auf das Routerwebinterface (per App kann ich ihn konfigurieren, aber nur spärlich), kann ich den Archer C2 nicht auf andere Kanäle stellen.
dann geh direkt ins routermenü, in einem browser die 192.168.0.1 eingeben. Passwort und benutzername "admin"
"chrigu" hat dir genau beschrieben, wie du dich an der Routeroberfläche anmelden kannst.
Hast du das auch genau so gemacht?
Du hast lediglich mit "denkste:" , einem Screenshot von der Routeroberfläche und dem Hinweis "ist wohl gebrickt" (ich vermute du meinst "beblockt") geantwortet.
Aus deiner Antwort geht nicht hervor, was du außer dem Aufruf der Routeroberfläche gemacht hast,
sprich:
Hast du versucht dich mit den von User "chrigu" genannten Anmeldedaten dort anzumelden???
Auf die Art kann man ewig Ping Pong hier im Forum spielen...
noch eine Ergänzung zu dem Link von @BlubbsDE
mein FireTV-Stick (erste Generation) funktioniert bei meiner Fritzbox nur mit Kanal 100 - wenn ich was höher einstelle habe ich genau das vom TE beschriebene Problem... Ich habe da nicht alle Kanäle durchprobiert, sondern meine Kanaländerung, nach der nix mehr ging, wieder rückgängig gemacht...