6 Verschiedene Bluescreens

Korbi10

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
5
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich einige Probleme mit Bluescreens und habe mich jetzt entschieden Hilfe in diesem Forum zu suchen.
Anbei habe ich mit dem Programm Bluescreen Viewer 2 Screenshots gemacht, die die verschiedenen Screen Fehler anzeigt.

View1.jpgView2.jpg

Mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1045T
Mainbord: Gigabyte GA-970-D3
Grafikkarte: MSI R6870
Netzteil: Thermaltke SMART M650W
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB
Laufwerk: Samsung SH-D163C
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7

Die Verschiedenen Screens treten meinst nach kurzer Zeit beim Spielen von Spielen vie z.B. PES 2013 auf. Jedoch auch immer häufiger einfach nur so beim Surfen im Internet.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr Freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Korbi10
 
Rechner übertaktet? PC mit Viren verseucht? Kondensatoren vom MB schon dick geworden oder geplatzt? Temps von Grafikkarte und CPU zu hoch? Speicher oder Festplatte defekt? Lief der Pc schon mal einwandfrei? und sei wann ist das Problem aufgetaucht? so, mit fällt gerade keine andere Fragen mehr ein :D
 
Also hab mal mit Prim den Ram überprüft und da war anscheinend alles ok.

Nein der PC lief noch nie sonderlich sauber, aber nachdem ich es Hardwareversand zurück geschickt habe, haben die gesagt sie hätten das Mainbord und die Grafikkarte ausgetauscht, danach lief er aber immer noch nicht richtig. Und selbst etwas übertaktet hab ich nicht. Die Temp. von GPU sind ei so rund 50, die der CPU bei rund 30-40 Grad
 
sie hätten das Mainbord und die Grafikkarte ausgetauscht, danach lief er aber immer noch nicht richtig
dann reklamiere doch nochmal.

ist das ne komplett Pc. oder hast du selbst zusammen gebaut?

was ist denn Prim? speicher testet man mit Memtest86+

also Speicher testen, dann Festplatte, wenn ok ist, dann könntest du mal auf eine Testplatte mal dein Betriebssytem frisch nochmal installieren und testen
 
dann reklamiere doch nochmal.
Das bringt doch auch nichts, wenn die teile in Ordnung sind ;)

1. Windows mal neuinstalliert? ALLE Treiber auf dem neusten Stand gebracht?(Chipsatz, Graka etc.) Neuste BIOS Version?

2. memtest86+ durchlaufen lassen, oder noch besser, anderen RAM der in einem anderen PC 100% fehlerfrei läuft testen, danne eventuell noch die RAM Bänke verschieden durchtesten. Im BIOS auch die RAM Einstellungen richtig?(Spannung/Timings)

3. Festplatte Smart werte auslesen und Festplatte testen. Da alles in ordnung?


Bei den ganzen verschiedenen Auslösern für den Bluescreens ist mehreres im Argen bei deinem PC!

ataport.sys: SATA Controller Treiber nicht in ordnung? Chipsatz Treiber?
ndis.sys : Netzwerktreiber nicht in ordnung?
ntfs.sys : Könnt glaub ich vieles sein! Treiber die die Registry zerschießen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. Windwos hab ich schon mehrere male neuinstalliert, hat nichts gebracht.
2. Memtest86+ hat keine Fehler gefunden, und im BIOS sind die einstellungen auch noch auf Werkseinstellungen (hab es auch nachgeprüft)
3. Festplattentest hab ich noch nie durchgeführt, kann man mir kurz erklären wie und mit welchen Programmen das am besten geht?
4. Ansonsten hab ich die normale Treiber CD genommen, die mir Gigabyte für das Mainboard und MSI für die Grakar gegeben hat.
 
2. Memtest86+ hat keine Fehler gefunden, und im BIOS sind die einstellungen auch noch auf Werkseinstellungen (hab es auch nachgeprüft)
Wie lange lief Mentest86+? Die möglichkeit mal RAM aus einem anderen PC zu benutzen gibt es nicht?
Und bezüglich Werkseinstellungen: Bringt aber nichts wenn dein BIOS da mist macht, überprüfe mal ob die Angaben im BIOS sich mit den Herstelllerangaben decken!

3. Festplattentest hab ich noch nie durchgeführt, kann man mir kurz erklären wie und mit welchen Programmen das am besten geht?
Dazu liest du die SMART werte der Platte aus, die Passenden tools dazu wären Beispielsweise HD Tune oder HDD Health, findest du hier:
SMART Tools
Wenn sich ebi den Programmen irgendwas nicht von selbst erklärt, einfach bei google oder youtube nach Tutorials suchen.

4. Ansonsten hab ich die normale Treiber CD genommen, die mir Gigabyte für das Mainboard und MSI für die Grakar gegeben hat.
Dann alle Treiber am besten mal aktualisieren, Chipsatz, ggf. die vom SATA Controller, Grafikkartentreiber, Audio, LAN/WLAN Treiber usw.
Die Treiber auf CD's sind meistens Uralt. Welches Windows drauf? 7? Ist das auf dem neusten Stand? Ist AHCI im Bios eingeschaltet?

Dann wäre da noch das BIOS, da auch die neuste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade versucht, den chipsatz zu aktualisieren, dabei ist mein PC abgestürzt und jetzt lässt er sich nicht mehr hochfahren, dabei kommt auch immer nen Bluescreen, nen anderen pc oder ram hab ich nicht, deshalb schreib ich jetzt von meinem Handy aus. Soll ich den Rechner am besten zurück schicken?
 
Ach ist das nen Komplett PC von Hardwareversand? (Bin davon ausgegangen das es ein selfmade aus einzelteilen von Hardwareversand ist)

Wenn ja, nicht vergessen, nach 3 maligem Erfolglosen Reparaturversuch kannst du vom Kaufvertrag zurück treten bzw. das Geld zurückfordern!

Kannste den am besten auch mal ganz Deutlich dann sagen, da geht bei den ganzen Firmen auf einmal wieder alles total reibungslos ;)
 
Ist ein selbst konfigurierter, aber das kann es ja echt nicht sein, das ich die Treiber aktualisiere und daraufhin gar nichts mehr geht. Hab aber noch bis August Garantie drauf. Mit der Starthilfe konnte ich ihn jetzt wenigstens wieder zum laufen bringen, aber jetzt spackt das Ding total rum :mad:
 
G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 > diese Modellreihe von G.SKILL ist für AMD-MBs nicht so ideal - 4x2Gb oder 2x4Gb -

die RAM-Module sind in DDR3_2 und DDR3_1 eingesetzt ? Zweite und vierte Bank vom CPU-Sockel gesehen - oder das jeweilige KIT in DDR3_2 und DDR3_1 bzw. DDR3_4 und DDR3_3

stelle unter "DRAM Configuration"

8-8-8-24 / 1T/2T Command Timing = 2T

SATA_0 bis SATA_3 = Festplatte / SATA-Modus AHCI > WIN sollte bereits mit diesem SATA-Modus installiert worden sein - ansonsten "IDE" / "Native IDE"

SATA_4/ 5 = LW / Brenner > SATA-Modus =IDE

USB Storage Function = disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben