Immer wieder verschiedene Bluescreens

Restart001 schrieb:
Ja wieder was gelernt. Danke.
Bei Gigabyte nennt es sich EOCP, bei ASRock weiß ich jetzt nicht.
Die Mainboard Hersteller wollen eben kein Geld an Intel zahlen,
um es XMP nennen zu dürfen bei AMD Mainboards
 
Restart001 schrieb:
Gar nicht, mußt den ZWEITEN Arbneitsspeicher ausbauen und gut ist. Dann
kannst auch XMP nutzen, wenn das überhaupt dann noch gewünscht ist.
Ok alles klar. Soll ich dann nochmal den Mem Test machen?
 
tomtiga1 schrieb:
Der anderer sagt wieder, dass es nichts damit zu tun habt.
Wer sagte das?
Ich meinte zusätzlich:
Überprüfe den RAM mit Memtest86 auch bei Standard Takt um einen defekt ausschließen zu können.
Restart001 schrieb:
Gar nicht, mußt den ZWEITEN Arbneitsspeicher ausbauen und gut ist. Dann
kannst auch XMP nutzen,
Wie das, gibts Fehler nur im DualChannel?
Halte ich für Quatsch.
Ergänzung ()

Oder macht einfach, wird mir zu komisch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Restart001 schrieb:
@ TE , Ich sachs ja, völlig überfordert.
Nen paar Sachen verstehe ich ja noch wie XMP etc. aber wenn hier gefühlt sich jeder gegenseitig wiederspricht ist bei mir auch irgendwann Ende mit dem verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
tomtiga1 schrieb:
ber wenn hier gefühlt sich jeder gegenseitig wiederspricht ist bei mir auch irgendwann Ende mit dem verstehen.
So ist das eben in einem Forum, da wird auch mal diskutiert.
Bisher sind wir aber soweit beim Thema geblieben und es wahren bisher hilfreiche Beiträge.
Aber wenn du nicht mehr durchblickst und nur hören willst was dir in den Kram passt 🤷‍♀️
 
Nickel schrieb:
So ist das eben in einem Forum, da wird auch mal diskutiert.
Bisher sind wir aber soweit beim Thema geblieben und es wahren bisher hilfreiche Beiträge.
Aber wenn du nicht mehr durchblickst und und nur hören willst was dir in den Kram passt 🤷‍♀️
Was soll das denn jetzt?? Woher weißt du denn das ich nur hören möchte was ich will?! Ich als Leihe blicke da eben nicht durch und da wäre es nett wenn ihr mir das verständlich erklärt. Und nen Forum ist zum helfen da nicht zum Bockig sein, was du jetzt machst.
 
Bevor du kein aktuelles Bios installierst brauchen wir hier gar nicht weiter machen.
 
So also ich bin gerade wieder am Mem Test, und teste gerade nur einen Stick und danach evtl. Den nächsten. Aber wenn es an einem Raum Riegel liegt das der Fehler beim Mem Test kommt, dann müsste der doch an der gleichen Stelle vom Test kommen oder? Weil ich bin gerade am 2. Test und Gestern war der Fehler ja irgendwo beim 1. Test.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Bevor du kein aktuelles Bios installierst brauchen wir hier gar nicht weiter machen.
Ja ich werde es nachher nochmal im einem anderem USB Stick probieren und/oder in einem anderem USB Port. Weil bisher hat es nicht geklappt.
 
Restart001 schrieb:
Von Mir aus kannst abbrechen, der RAM Riegel scheint sicher zu sein.
Wenn der RAM defekt ist, ist er defekt und die Fehler müssen nicht immer an der gleiche Stelle kommen.
Sagte ich aber auch gestern schon, dass das Quatsch ist.
 
Zurück
Oben