Immer wieder verschiedene Bluescreens

tomtiga1 schrieb:
nochmal testen oder nicht?
nöh, for what ? Nachdem was Mir hier so angelesen hab, produziert die CPU Fehler manchesmale nur im DUAL-Channel Betrieb. Man kann sich auch irren.

Müßtest halt eben mal testen, ob die BEIDEN Arbeitsspeicherriegel (beide im Single-Channel),
wäre Speicherbank 2+3 ab der CPU absolut 0-Errors im Speichertest bringen.

Suboptimal, nur wer isses nun der RAM oder die CPU ?
 
Man man man,
Restart001 schrieb:
Nachdem was Mir hier so angelesen hab, produziert die CPU Fehler manchesmale nur im DUAL-Channel Betrieb. Man kann sich auch irren.
Ich denke du irrst dich ganz schön. Was du alles so in einen Memtest86 reininterpretierst.
Aber da hast du ja jemanden gefunden der's glaubt.
 
Nochmal eine Frage: Ist es normal , als ich nur einen Ram Riegel drin hatte, dass der PC 4 Mal neu gestartet hat, und erst dann normal weiter lief?
 
Schon merkwürdig, kenne ich so nicht. Allerdings hab ich nicht ausreichend NEUE Hardware hier um das zu beurteilen.

Ein schlechtes Zeichen isses nicht, endlich macht das Board mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
Schon merkwürdig, kenne ich so nicht. Allerdings hab ich nicht ausreichend NEUE Hardware hier um das zu beurteilen.

Ein schlechtes Zeichen isses nicht, endlich macht das Board mal was anderes.
Bin jetzt gerade noch beim Mem Test, bisher kein Fehler aber bin eh noch beim ersten Test, aber Mal schauen. Könnte es denn irgendwie an den Dummys liegen?
 
Restart001 schrieb:
Nein , die sind üblicherweise NICHT beschaltet.
Ja also ich kam da halt drauf weil ja bisher kein Fehler kam, aber naja kann ja noch alles passieren bin erst beim 1. Test
 
Restart001 schrieb:
ja, den kompletten Test erfolgreich abschließen.
Dann kannst wieder zocken, ODER
nochmal den DUAL-Channel Betrieb mit einem MemoryTest beglücken.
Bis der ganze Mem Test fertig ist muss ich wahrscheinlich schon ins Bett, solange wie der dauert 😂
 
Kann ich denn die Nacht durchlaufen lassen, auch wenn ich nicht anwesend bin? Bis der fertig ist bin lange im Bett...
 
Restart001 schrieb:
ja, den kompletten Test erfolgreich abschließen.
Dann kannst wieder zocken, ODER
nochmal den DUAL-Channel Betrieb mit einem MemoryTest beglücken.
So Mem Test OHNE Fehler bestanden! Also halt beide RAM Riegel im Singlechannel, wie du gesagt hattest.
@Nickel Was sagst du dazu?
@Restart001 Was heißt das jetzt genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
So läuft der PC fehlerfrei. Leistungsreduziert, aber fehlerfrei.
Ich hab die Riegel jetzt wieder auf Dual Channel gepackt, Mal gucken ob morgen noch ein Bluescreen kommt.
 
Zurück
Oben