600 Euro PC

hohohoho

Cadet 2nd Year
PC soll überwiegend für video und fotobearbeitung sein, war shconmal hier aber finde den Thread nichtmehr!
Was ist eigentlich der Unterschied der vielen Geforce gts 450 dingern, da ist ja die preisdifferenz sehr groß obwohls scheinbar die gleiche ist.
achja ganz wichtig: fehlt was?

sagt mir was ihr von der konfiguration haltet, und was ich ändern sollte
http://www.abload.de/img/configuration2f7jn.png

Danke schonmal

edit: passen die teile überhaupt zusammen?
Ergänzung ()

Möchte nicht aufdringlich sein und die anderen Threads nach unten schieben, aber dashier ist ziehmlich dringend da ich gerne heut abend noch bestellen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in einen PC laden und lass dir einen zusammenstellen für deine Bedürfnisse.

Lässt dir die Teile schriftlich geben und bestellst genau die Sachen im Internet.

Und bestell hier www.mindfactory.de is billiger als hardwareversand :P

passt alles garnich

wenn H61 dann den i5-2400 ansonsten eher P67 oder Z68 Board und den 2500K

Netzteil reicht kleineres

hast du noch Festplatten ? evtl. mal über 2 nachdenken Quelle/Ziel

welche(s) Programm(e) nutzt du ? wegen evtl. CUDA Unterstützung , HT dann käme auch noch der 2600K in Frage

wie gesagt je nach Ausmaß/Umfang und genutzten Programmen sehr unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte es vielleicht so gemacht
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230)
1 x LogiLink All-in-One Cardreader 3.5" mit USB 2.0, intern (CR0005C)
1 x LogiLink Slim Keyboard, USB, DE (ID0041)
1 x LogiLink LED Laser Mouse, PS/2 & USB (ID0009)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x ASUS P8H61 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF00-G0EAY00Z)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3)

alles bei mindfactory für ca. 550 euro...

gute zusammenstellung von Jonas5. es gibt nichts zu bemängeln. :)

So, hier mal eine Zusammenstellung, etwa so wie die von Jonas5, bloß mit einer deutlich schnelleren Graka und einem anderen Case: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162787
Wenn du noch etwa 50-60€ sparen willst, dann nimm den Core i3 2100.
Gehäuse geht auch noch eins der Sharkoon T9/T5-Serie, kann ich empfehlen.
Alex01 schrieb:
Dann geh in einen PC laden und lass dir einen zusammenstellen für deine Bedürfnisse.

Würde ich dir nicht empfehlen. So ein Computerladen hat teilweise unerhörte Preise. Warum denn nicht hier im Forum beraten lassen?

Der 2400 i5 war im test ca 30prozent langsamer als der 2500, und graka ist mir ehrlichgesagt weniger wichtig, eher prozessor, da ich am pc nicht zocke, brauch nur CUDA.
so? http://www.abload.de/img/configuration3kdb4.png
wenn ja welches netzteil dazu? 30€ max., möchte mein budget auf keinen fall übersteigen

achja, brauch ich denn noch irgendwas zum zusammenbau wie wärmeleitpaste oder so?

Zuletzt bearbeitet:
30% bezweifel ich ganz stark :)

wenn du jetzt schon n P67 Board nimmst pack 5 Euro drauf für nen 2500K

Der i5 2500 war im Test niemals 30% schneller. Da möchte ich einen Link. Das kann gar nicht sein. Im Durchschnitt ist er nur etwa 4% schneller, in Spielen nur 2%. https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating
Wenn schon 2500, dann gleich mit K und ein Z68-Board und dann übertakten, wenn dir die CPU-Leistung so wichtig ist.
Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei. Wo wir schon beim Thema CPU-Kühler wären. Ich würde dir da einen alternativen, wie den Mugen 3 empfehlen.

Stimmt es waren 20% sorry, das K ist doch dafür wenn man overclocken will oder? will ich ja nicht, oder gibts sonst noch nen unterschied?

edit: ok überzeugt ich nehm den 2400 und das andere board, aber welches netzteil jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
20% sind immer noch höchst unrealistisch. Könnte ich einen Link haben?
Zum OC: Wie schon gesagt, wenn dir CPU-Leistung so wichtig ist, dann würde ich das schon empfehlen.;)

Das war bei chip, finds grade nicht sorry, das war am teuersten i7 in relation gemessen da hatte der 2500k 90% und der 2400 70%.
Passt der 2500K auf ein H67 board?(MSI H67MA-E35 (B3), Intel H67, mATX, DDR3?) dann muss ich keine 100 euro für ein p67 mainboard ausgeben, und könnte mir immernoch OC offenhalten!
Netzteil: 30€ hab ich genau noch!
Geht beim OC die garantie verloren beziehungsweise kann was passieren?
Hab sowas nochnie gemacht, ebenso wie selbstbau!

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6666&agid=1627 ?

Brauch ich noch irgendetwas für den zusammenbau, und passt alles ins gehäuse rein usw`?
So kleinigkeite wie abstandshalter oder was weiß ich.
Kabel? Schrauben? ist das alles dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich doch den 2500 ohne K, habs mir grade angekuctk mit dem overclocken, ist mir noch zu hoch :D

sind 350 Watt wirklich genug?

Wenn ihr mir das so absegnet, bestell ich nachher oder morgen mittag:
http://www.imagebanana.com/view/15av78au/configuration4.png

Es sei denn ihr sagt mir noch dass ich irgendwelche kleinteile brauche oder so

aja: muss ich kabel selber kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
2500 ohne K :lol: macht kein Sinn dann lieber den 2400

was ist dran zu hoch den Multi höher zu stellen :confused_alt:

du wirst es in 1-2 Jahren bereuen nicht die paar Euro mehr gezahlt zu haben

ja 350 Watt sind mehr als genug

aja: muss ich kabel selber kaufen?

nein ist in der Regel alles dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil wird schon reichen. Wenn du aber später einer größere Karte einbauen möchtest, wird es schon knapp. Ich würde mir ein 400W Enermax oder beQuiet Netzteil holen. Die liefern deutlich mehr auf den 12V Schienen (obwohl auf der Packung nur 50W mehr drauf steht). Das Cougar ist da etwas schwach auf der Brust.

ist der cougar für das aktuelle system gut genug oder nicht? aufrüsten werd ich nicht, und overclocken lass ich auch sein, ich hab nicht allzuhohe ansprüche. Ich könnte auch einfach das Cougar 400W ding nehmen für 10 mehr oder?

wenn du keine >200W Grafikkarten verbaust reichen die 350W dicke , reichen auch für um die 150W Karten locker

und overclocken lass ich auch sein, ich hab nicht allzuhohe ansprüche

sag niemals nie :)

Nimm lieber ein Enermax in der 350W Klasse. Steht bei beiden zwar 350W drauf, beim Enermax sind abe mehr W drin ;)

WAAAAAS, das enermax ist ja schweineteuer, ist leider nich drin! 400W cougar hab ich jetz genommen, danke danke danke für eure beratung.

Halt! eine frage: wie erdet man sich? einfach an die heizung fassen, ist das alles?

Zurück
Oben