6000DSL und nur 168Kbit/s Download

Snaky86

Cadet 1st Year
HY
Folgender Sachferhalt.

Ich habe ein Notebook mit einem Pentium M (Centrinum) (1,4 Ghz)

nun habe ich mir 6000 1&1DSL zugelegt.

verbunden bin ich mit Wlan(Fritzbox Fon 7313) (Win XP Servicepack2)

nun habe ich mal nen Speed test gemacht und bin nur auf 168 kbit/s Download und 16kbit/s upload gekommen

was fürn Schreck:eek:

Also Lapi genommen und direkt neben den Router gestellt und das selbe noch mal und was musste ich sehen das selbe Ergebnis:eek::eek::eek:

woran kan das liegen ????

danke für eure Antworten

mfg

AW: 6000DSL und nur 168Kbit/s Download???

Wenn du aufm Kaff wohnst ist das normal, du wohnst dann zu weit vom verteiler entfernt, sodass keine volle leitung mehr ankommt. Nicht immer stimmt das was die einem Verzählen.

Wurde hier schon tausendmal besprochen. Es wird die maximal mögliche Geschwindigkeit geschaltet, wenn Du zu weit weg wohnst von der VS ist es Essig mit 6000. Du zahlst die Grundgebühr auch für die anderen Leistungen wie T-flat und surf-Flat sowie die Handy-flat.

Was sagt den die Fritzbox, mit wieviel ist sie an der VS synchronisiert?

Was sagen denn die Leitungswerte? DSL 6k kann man oft haben, aber die volle Geschwindigkeit erreicht nicht jeder. Erst wenn du Informationen wie die Datenrate bzw Leitungsdämpfung und die Rauschtoleranz veröffentlichst wird man dir sagen können, ob die 168kbit/s stimmen.

Davon mal abgesehen: bist du dir über die 168kbit/s wirklich sicher, denn das wäre ja nur unwesentlich schneller als Dual-ISDN. Vielleicht sind es aber auch 168kbyte/s, was in etwa 1,4MBit/s entspräche.

wenn du im browser fritz.box eingibst dann kommst auf die startseite von der fritzbox und da müsste stehen wieviel downlink/uplink ankommen bei deiner fritzbox (also bei meiner isses zumindest so). und wenn sich des dann von dem was du kriegst DEUTLICH unterscheidet dann liegts irgendwo zwischen fritzbox und notebook wenn nicht dann an der leitung.

ich persönlich zahl zB für dsl 16000 auch bei 1und1 (3dsl) kann aber nur etwa 3500 nutzen weil halt mehr net ankommt bei uns. meine oma!!!! hat denselben tarif die kriegt die vollen 16000 (wie unfair :( )

Hallo,

da Du WLAN benutzt, hast Du eh nie Brutto = Netto Durchsatz. Je nach Singnalstärke gehts stark nach unten. Eine weitere Beschränkung ist Dein Rechner selbst.

Wie hast Du den Wert gemessen?

Gruss

wlan an sich sollte aber kein problem sein des schafft die 6000 locker und er hat ja gesagt dass er direkt neben dem wlan router wo signal auf 100 sein sollte auch net schneller war. natürlich kann er auf nummer sicher gehn und sein nb per lan-kabel anschließen aber ich denke es liegt entweder an der leitung selber oder an dem laptop von ihm (evtl. zuviele programme im hintergrund? virenscanner laufen?)

ahja was mir grad noch einfällt: was für internet hattest du vorher isdn, gar 56k ?

Vorausgesetzt, an deinem DSL liegen wirklich die 6000 kBit/s an (im Router prüfen!), solltest du dir mal das hier durchlesen, das könnte eventuell helfen.

schönen guten abend:)

hab jetzt mal im Router geschaut folgende Werte zeigt er mir an

Down Speed 1728kbit/s

upload 224 Kbit/s

Leitungsdämpfung 53dB im eingang

und Signal/Rauschtoleranz 24 dB

so ich hofe ihr könt was damit anfangen

mfg

Ja, und zwar dass dann leider nicht mehr Downloadspeed bei dir erreicht werden kann, da deine Leitung nur 1728 kBit/s hergibt.

Ja und warum verkaufen die "Drecksäcke" von 1&1 das dan als 6000 ????

Das is doch arglistige täuschung
denn wenn ich das order und dafür auch bezahle will ich das auch ham :grr::grr::grr::utenforcer::utrocket:

Leon hat doch schon versucht, dir das zu erklären.
Du zahlst für ein Gesamtpaket das eine DSL Geschwindigkeit bis zu DSL 6000 enthält. Das ist aber nur ein Teil dieses Paketes. Weiterhin erhälst du für deine monatliche Zahlung eine Telefon- und Internetflatrate sowie andere Dinge. "Surf & Phone DSL 6000" ist, genau wie bei der T-com, nur eine Produktbezeichnung.

Kein Grund, sich zu beschweren. Vorher informieren und Verträge genau durchlesen. Bei deiner Dämpfung ist nur durch ein anständiges Modem etwas mehr Speed rauszuholen.

Ja dan häte mich aber 1&1 darauf aufmerksam machen müssen das ich nicht vollen Speed bekommen kan(wegen schlechter/alter( Leitungen).
Und mir nicht bei der Verfügbarkeitsabfrage erzählen das es geht und kein Problem is.

für mich is das reine Abzocke. :kotz::utminigun:

aber danke für eure Antworten

Snaky, hattest du bei 1&1 denn schon vorher ein DSL Produkt oder bist du ein ganz neuer Kunde geworden? Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland so läuft, aber grundsätzlich kann man die mögliche Bandbreite erst nach einer Leitungsausmessung abschätzen. Wird das bei Anschlüssen für Privatkunden überhaupt gemacht? Den praktischen Ablauf kann dir sicher jemand erklären, der sich mit deutschen Providern besser auskennt als ich.

Zu deiner Leitung: eine Leitungsdämpfung von 53dB deutet darauf hin, dass sich die Entfernung zum Wählamt auf etwa 4-5 Kilometer beläuft, möglicherweise sogar etwas darüber hinaus. Mit solchen Werten kannst du froh sein, überhaupt 1MBit/s zu bekommen. Ein 2000er Tarif würde technisch gesehen an deiner Bandbreite keinen Unterschied machen und du würdest damit noch Geld sparen. Falls du also vertraglich dazu in der Lage bist zu wechseln, dann mach das und spare 10€ pro Monat!

Es steht auch in den AGB's, dass es bis zu 6.000kb/sec. sind, d.h. BIS ZU, d.h. es kann auch nur 1 kb/sec und Du musst damit leben und kannst NIEMANDEN verklagen! Verstehst Du?

Da steht ja nicht AB wie viel sondern BIS ZU.

Also, da sag ich einfach mal PECH GEHABT, man muss sich vorher GENAUER informieren und nicht alles den 1&1 Fritzen glauben.

So long

Ach verdamter scheiß ihr habt ja recht hab bei 1&1 angerufen der hat mir das erklärt das meine Leitung nicht mehr hergibt.

Ich find das aber trotzdem ne riesen sauerei das die einem das nicht vorher sagen (darauf hinweisen) weil hinterher geht es ja komischer weise auch.

naja danke euch soweit

mfg

Etwas mehr hergeben würde die Leitung schon, aber das ist halt wohl ein Resale Anschluss, also über die Telekom, und daher bekommst du halt nur DSL2000 gedrosselt auf DSL1500.

Zurück
Oben