%60Ti oder 6950?

wegen der Lautstärke hab ich mich für die GTX560 ti entschieden..... was soll ich sagen .. ich hab ein empfindliches Ohr...... und ich will noch leiser gehen.... deswegen war die HD6950 keine Option für mich..

ABER wie oben schon gesagt... Geschmackssache ;-)
 
Ich halte die 6950 technologisch für Überlegen. Der Chip ist erheblich kleiner, und verbraucht bei gleicher Leistung wesentlich weniger Strom.

Ich bin zuletzt mit 3 ATi Karten in meinen Gaming PC's gefahren. Aber dennoch habe ich mir gerade einen 560 Ti zugelegt, bin sehr zufrieden. Sie liegt hauch dünn hinter der 6950 was die Performance an geht.
 
nimm die asus die ist sehr gut, aber die evga ist auch top, habe sie ja auch gerade hier eingebaut, im idle wirklich perfekt, unter last mehr so geht so, aber das ist nicht so wild.
außerdem hat du da 3 Jahre garantie und kannst den kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren.
 
kann dir auch nur zur Asus 6950 DCII raten. Die ist leiser als ne GTX 560 Ref. verbraucht auch noch weniger als die 560er. Wenn di die OC steigt der Strom rapide an. Klar die 6950 kannste auch flashen auf 6970. Soviel mehr Verbraucht die dann garnicht. Und wegen des AF Filters muss man schon ganz genau hinschauen.
 
Rate dir auch zur Asus 6950 DCII. Habe mir den CB Test dieser Karte mal genau durchgelesen und die Karte hat bei mittlerer bis niedriger Lautstärke extrem niedrige Temperaturen. Heißt: Mit zB MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit noch etwas senken und du hast eine sehr sehr leise Karte.
Die 560ti ist im Referenzdesign aber auch sehr leise. Falsch machen tuhst du mit keiner der Karten was!
 
hm verdammt und warum schickst du mir den Test erst jetzt:D
Meine 2 Wochen sind schon um, so ein mist:(
Naja immerhin die Garantie von 3 Jahre und ich kann den Kühler wechseln.
okay doch nicht, wenn die ACII im idel brummt, bin ich ja echt froh;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich ganz leicht beantwortet

HD6950 ist ein klein wenig schneller als die GTX560ti zumindest unter Full-HD was eigentlich die meisten Gamer fahren sollten. Wenn aber einem die Lautstärke sehr wichtig ist sollte man zur GTX greifen.

Wichtig wäre noch zu nennen dass der GTX560ti bei Full HD und AA die Leistung ganz schön ausgeht, da sind es dann doch nicht mehr nur ein paar Prozent die die HD6950 vorne liegt.

Gamer die viel Wert auf AA legen sollten dann eher von vornherein zur HD6950 greifen und die GTX560ti liegen lassen
 
Zurück
Oben