64GB 4600MHZ RAM werden nicht erkannt!!

Die gibts auch in 16GB genau im selbem Design!
Nehmen wir an es ist nicht so, könnte es einen Grund geben wieso er die 64GB nicht erkennt?
 
Nein. Entweder wird der RAM ganz oder garnicht erkannt. Werden 8 GB erkannt, hat der Riegel auch nur 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Baal Netbeck
Nicht wirklich. Da hat der Chipsatz bzw. der Speichercontroller in der CPU und die Speicherdichte der verbauten Speicherchips auch noch mitzureden. Ja, wenn ein Chipsatz mit erhöhter Speicherdichte nicht umgehen kann, dann kann RAM auch nur teilweise erkannt werden und auch stabil laufen.
 
Schaut echt nicht gut aus, darf man denn fragen, was du dafür gezahlt hast?
Screenshot_20220805_215710.jpg
 
Gute 50% unter Neupreis. Schick ihn halt zurück. Entweder ist der umgelabelt vom Vorkäufer -> Betrug, oder Dein Rechner kann nichts mit ihm anfangen. So oder so taugt er für Dich nicht.
 
Da wurde doch offensichtlich ein Aufkleber drübergeklebt.
Ergänzung ()

Und 50% billiger, ne, da ist doch was im Busch.
Und 4600MHZ wirst du nie zum laufen bekommen mit deinem System,
"meilenweit" wirst du davon weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das ganze an Jacob melden. Dann können die Anzeige gegen der Erstkäufer erstatten und ich denke mal da wird die Polizei dann auch fündig.
 
BxB schrieb:
[...]
Falls neu gekauft im Shop, sind das bei unseriösem Laden Scammer bzw. die wurden bei ner Retoure verarscht worden. Check mal Aufkleber (gerne als Bild die Module mal Posten. oder falls die an sind, HWINFO anmachen und screenshot machen), vielleicht gibt es dadurch Aufklärung - oder wenn sich Mühe gegeben wurde, sind die ausgetauscht worden.
[...]
Ich würde mal sagen ... Volltreffer
Direkt Lieferant kontaktieren und besprechen, ob Geld zurück oder Austausch zu den richtigen.
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Da hat der Chipsatz bzw. der Speichercontroller in der CPU und die Speicherdichte der verbauten Speicherchips auch noch mitzureden. Ja, wenn ein Chipsatz mit erhöhter Speicherdichte nicht umgehen kann, dann kann RAM auch nur teilweise
Theoretisch ja, aber alles Fälle, die bei der hier verwendeten Hardware nicht zu treffen. Bei einem Skylake oder Atom wäre das was anderes
 
Hmm, mit 4400 hat das nun gar nichts zu tun.
Das ist ein 8GB Riegel 3600.
Mach auch einen screenshot vom anderen Slot, falls da auch ein Riegel drin ist.
Ergänzung ()

Also falls im Slot 4 der gleiche Riegel drin ist, dann passt das zu dem, was der Raminator zeigt und zu deinem screenshot aus dem Eröffnungspost.
16GB, läuft default per SDP(2133MHz).
Willst du mehr Takt, dann XMP im Bios aktivieren. Hat das Bios ein Problem damit, wird es mehrfach neu starten und ein lauffähiges Profil suchen(RAM Training).
Check das Ergebnis in CPU-Z/Memory. Ist was unklar, sag was dazu.

Wurde das privat gekauft, war's entweder ein Missverständnis(vielleicht ja gemeint, dass man die manuell auf 4400 übertakten kann) oder du wurdest gelinkt.
Mit einer Angabe von 64GB definitiv(außer du hast da ein 8er Pack eingekauft). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Empshu schrieb:

Das passt zu meinem Beitrag viel weiter oben, dass bei Vielen oft sämtliche Vorsichtsmaßnehmen wegbrechen, wenn sie einen Artikel für die Hälfte bekommen, den er normalerweise kostet.
Die Dinger kosten normal 650€ und Du hast Dir gar nichts gedacht, als die plötzlich zu 330 angeboten werden?
 
Diese Ratschläge sind konstruktiv gemeint:

  • Du brauchst keinen DDR4-4400 Ram; für Ryzen ohnehin nicht.
  • Du brauchst keinen Ram für nominell 6xx €uronen (Thema: Du kennst dich nicht so gut aus)
  • Allem Anschein nach bietet das Produkt viel Spielraum für Betrug, dem der Händler vermutlich aufgesessen ist.
  • Die drastische Preisreduzierung, sowie die zerfledderte Verpackung, sollten einen misstrauisch machen.
  • Lehrgeld; hoffentlich sucht der Händler den Betrug nicht bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empshu, goodnight und Aduasen
Danke, werde hier posten ob Jacob.de die zurücknimmt, wenn nicht wär das echt ein Pech. Was haltet ihr davon auf die neuen AMD Cpus zu warten und dann mit DDR5 aufzustocken? Bräuchte unbedingt mehr RAM für Videobearbeitung und Multitasking.
 
Wenn Du unbedingt mehr RAM brauchst, ist Warten ja nicht möglich ;) Sonst wäre es aktuell wohl sinnhaft, ja.
Mit dem gefälschten RAM hast Du zwei Varianten. Jacob nimmt den retour und erstattet selbst Anzeige. Das wäre für Dich die stressfreie Variante. Ist das nicht der Fall, musst Du selbst Anzeige erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empshu
Die werden den zurücknehmen, es ist eindeutig ein falscher Artikel.
Es läßt sich auslesen und die Aufkleber sind drübergeklebt,
auf der Verpackung und auf den Modulen.
Anzeige machen, sollte für ihn uninteressant sein.
 
Zurück
Oben