660 vs 650 Ti

Beides man.. SSD als Systemplatte und HDD als Datengrab.. Nur damit beschleunigst du deinen PC Spürbar -.-
und du erwartest von uns dass wir dich beraten, hast aber Null Ahnung von PCs? Jeder wird dir sagen bevor du einen I7 als Gamer Kiste kaufst, kaufe dir lieber eine SSD, denn diese macht dein System im Alltag flotter.. Und das ist sogar von zig Testseiten erwiesen. Wie kann man nur so Beratungsresistent sein -.-

@ BF4

Keiner weiß wie bei BF4 die Anforderungen aussehen, ein Intel I5 eine GTX760 und diverser Kleinkram kostet aber mehr als 600€ Entweder nimmst du den FX 6300 und eine GTx 760 und hast 3fps weniger , oder du sparst weiter Geld

Zuletzt bearbeitet:
Nekrash schrieb:
Wieviel moechtest Du denn ausgeben?

Edit: In welcher Aufloesung spielst du?
Wie sind deine Ansprueche bezueglich Grafikdetails?
1920X1080
also crysis 2/3 battlefield 3/ 4 und noch so ein paar fun games wie Cube World :D
Ergänzung ()

AMD-Mafiosi schrieb:
beides man.. SSD als Systemplatte und HDD als Datengrab.. Nur damit beschleunigst du deinen PC Spürbar -.-

ja also ein paar sec kann ich ja warten ich brauche ja große festplatten wegen aufnehmen und dann noch die gerenderten dateien schule usw

LastKill16 schrieb:
ja max 600
festplatte und laufwerk nehme ich ja von den pc ^^ weil ich habe keine lust mit menen bescheidenen 400 kb/s nochmal 600gb z downloaden

Dann würde ich das so machen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R)
1 x MSI B85M-G43 (7823-003R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
606,66€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

@TE
Dann wäre eine zweite HDD schonmal fast Pflicht wenn du es Aufnehmen willst?

BF4 werde ich testen

also AMD A10-5700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,40 GHz
Ram: 4 GB (3,46 GB verwendbar)
64 Bit
AMD Radeon HD 7660D (machmal wird eine AMD Radeon HD 7770D angezeigt)
gekostet hatt der pc 399€

War das ein Medion PC von Aldi?
Der A10-5700 sollte eigentlich sogar noch reichen, aber ob er BF4 packen würde weiß ich nicht.
Ich würde den PC ja für so viel wie möglich wieder verkaufen.

grenn schrieb:
War das ein Medion PC von Aldi?
Der A10-5700 sollte eigentlich sogar noch reichen, aber ob er BF4 packen würde weiß ich nicht.
Ich würde den PC ja für so viel wie möglich wieder verkaufen.

ja für wie viel denn ca? 100/max 200?
und auserdem wo verkaufen?

AMD-Mafiosi schrieb:
@Jurrasstoil:
Keiner Bestreitet dass Intel besser ist, der Xeon kostet aber eben auch 220€, da sollte also auch eine bessere Leistung rauskommen. mein I5 rennt Taktreduziert, da ich die Leistung nicht brauche für WoT, Filme gucken und so etwas. Mache ich CAD geht der Takt eben hoch.
Hast du BF auf einer SSD oder einer HDD? Achja die Fps Werte glaube ich so nicht, das wäre eine Verbesserung von fast 200% bei den min fps, und wider jeder Aussage von Testmagazinen die BF 3 im Testparcours haben

Läuft auf einer HDD (5.400er) und ich kann dir nur die Zahlen nennen die ich im Afterburner im FPS Graphen sehe. Die sind bei mir 0-100 (weil ich in keinem relevanten Spiel über 100 fps hatte) und als ich mir dann mal den Graphen auf dem zweiten Monitor angeguckt hab beim Spielen, war auf mittleren Einstellungen in 1080p nur noch eine gelbe Linie am oberen Rand des Graphen (sprich 100+ fps). Getestet wurde es auf Firestorm Conquest Large 64/64 Spieler.

LastKill16 schrieb:
ja für wie viel denn ca? 100/max 200?
und auserdem wo verkaufen?

Weißt du zufällig die Modellbezeichnung des PCs?
Bei Ebay wirst du den bestimmt für 250-300€ los.

Ich denke mal das 300€ bei Ebay bestimmt noch drin sind, denn da wird oft mehr geboten als es eigentlich wert ist.

Lass dir den Vorschlag mit der SSD aber mal durch den Kopf gehen. Eine 120er nur für Windows reicht locker aus und bringt dir riesige Performancesprünge. Wir reden hier nicht von ein paar Sekunden, sondern von einer gefühlten Ewigkeit.
Das Gesamte System arbeitet wesentlich flüssiger, der Rechnerstart ist selbst bei zig Autostarprogrammen und zugemüllten System innerhalb einiger Sekunden erledigt. Eine HDD braucht da teilweise gefühlte Ewigkeiten.

Ja SSD wäre gut .
Letztenendes hast du 2 Möglichkeiten .
Entweder du behälst deinen Medion und kaufst nur eine Grafikkarte dazu .

Da wäre die 660 GTX wohl das maximale was geht ( Vermutlich wegen dem Netzteil )
Das würde auch schon viel bringen weil der AMD 5700 nicht so schlecht ist .

Eventuell auch eine SSD ( 250 GB giebts schon ab ~ 130 €)

Oder du verkaufst deinen Rechner und nimmst die Zusammenstellung von Grenn ( wäre Top !).

gruß tomtom

Ich denke das NT wird die neue GraKa nicht mitmachen. Die Fertig PCs haben da meist wenig bis keine Luft nach oben. Also ein neues Netzteil würde da auch wieder rein kommen.

also bei meinen pc setup reicht doch das netzteil oder?
was genau bringt eine SSD mehr? klein aber schnell naja

Kommt eben auf das Netzteil an .

Wichtig dabei ist die 12 V Schiene , da sollten mindestens entweder 2 x 16 A oder 1 x 28 A sein , besser mehr .
( Stecker raus - Deckel auf - Nachschauen - Seht drauf .)

Auch die Qualität muß stimmen , welcher Hersteller ? Status ? ( 80 + / Bronce / Silber usw. )

SSD bringt - schnelles Hochfahren - schneller Pogrammstart - kürzere Ladezeiten /
Bei manchen Games ( Open World Spiele wie zb. Gohtic 3 )
werden die eventuell vorhandenen Nachladeruckler beseitigt .

Sapphire Forum
Zurück
Oben