6700K tot?

Mente schrieb:
Hi,
ist doch relativ einfach kauf deinen 7700k und betreibe den PC weiter, ist kurzfristig die beste Lösung.
Der Ryzen richtig zusammengestellt ist aber schneller als dein setup nur der Aufpreis wäre es
nicht wer (da du nicht nur Board und CPU bräuchtest sondern auch neuen Ram). Da noch viele einen 4790K auf vergleichbaren Boards laufen haben denke ich mal das das noch 2-3jahre halten sollte dein setup.
lg

Aber ich zahl doch keine 375€ für eine CPU von 2015 wenn es einen 9700K für knapp über 400€ gibt...
 
Nur das du dann auch nen neues Board brauchst was die kosten wieder deutlich höher Treiben.
Wenn du zb. nen Asus maximus dazu nimmst kommen noch 290€ dazu.
lg
 
Keine Ahnung wer ernsthaft 300€ für ein MB ausgibt, wenn man keine OC-Weltrekorde brechen will. Ich bleib immer unter 200€ und würde aktuell das PRIME Z390-A nehmen. Ich hab die Features verglichen mit dem STRIX ROG Hero und bis auf paar sinnloses Quatsch wie BlueTooth,Wifi etc welchen ich sowieso nicht brauche, sehe ich da keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etmolf
So, neues MB und CPU da und es läuft alles mit OC. Also war wohl wirklich die CPU kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
ne, du hast schließlich auch das Mainboard gewechselt.
Mainboard war halt Defekt
 
Häschen schrieb:
ne, du hast schließlich auch das Mainboard gewechselt.
Mainboard war halt Defekt

Lesen lernen? :rolleyes: Ich hatte vorher auch ein neues Z270 Board getestet und selbe Probleme mit der alten CPU!
 
dieser Irrglaube das CPUs nicht verrecken.. immer wieder lese ich davon. Es hätte zwar auch das Mainboard sein können aber ich hatte mir das mit der CPU auch schon gedacht. Hatte mal ähnliche Sympthome vor einigen Jahren mit einem P4 gehabt.

Also liebe Leserschaften, CPUs gehen häufiger Defekt als man denkt. Meist fällt es nur nie auf weil manche Leute sich einfach einen neuen PC kaufen, wenn ihr PC alle 2 Tage mal abstürzt. Klar, ich sehe im Verhältnis auch 10:1 an defekten Mainboards zu CPUs, aber es ist halt 1:10 und nicht 1:1000 :)
 
Zurück
Oben