6800, 6800 Gt?

KonKorT

Lt. Commander
Hoi :D

Habe mich nun ein bisschen mit den Preisen der Grafikkarten bei Geizhals auseinandergesetzt. Und ich bin noch unschlüssig. Ich habe bisher eine 9800 XL@XT in meinem AGP-Steckplatz ;)

Zur Auswahl steht einmal die GeForce 6800 128 MB, die es ja bereits für c.a. 240 € gibt. Außerdem könnte die GeForce 6800 256 MB für mich ganz interessant sein. Ich weiß jedoch nicht, ob sich 60 € Aufpreis für 256 MB gerechtfertigt sind.

Desweiteren fand ich bisher SEHR interessant die GeForce 6800 GT 128 MB, die es schon für 280 € gibt. Sie hat den GT Chip (also 16 Pipes und 350 MHz), jedoch hat sie nur 128 MB Speicher mit lediglich 2.8 ns.

Die teuerste Version unter meinen "ausgesuchten Karten" stellt die GeForce 6800 GT 256 MB dar. Sie kostet 340 €

Es kann zwar auch eine ATi Karte sein, jedoch ist die genauso teuer wie eine 6800 GT, aber eben langsamer.

Ich habe mir übringens immer nur die günstigsten rausgesucht, wenn ich also andere Hersteller nehmen soll, sagt es mir :)

Einmal "Kaufberatung" bitte.... *räusper*

Gut also ich denke eine Geforce 6800 mit 128 MM Ram reicht völlig aus die 128 mehr speicher spürrst du sowieso nicht.

Schau dir mal meinen erfahrungsbericht an vieleicht Hilft dir das weiter da ich fast ein gleichwertiges System nutze wie du hast.

[Erfahrungsbericht] Sparkle 6800 128MB

also die 6800 mit 256mb die du gelinkt hast ist wohl nix für dich, weil das ne pci-express karte ist und du wohl ne agp brauchst.
es gibt zwar auch agp 6800er mit 256 mb ram
http://www.geizhals.at/deutschland/a109121.html , aber die bringen nur was wenn du die freischalten kannst/willst.

sonst würd ich dir zu der gt6800 mit 256 mb raten wenn du genug geld hast, sonst eben die gt mit 128.

Zuletzt bearbeitet:
ähh kann es ein das bei der 6800 128 mb bei den onlinehändlern überall 6800LE steht? lass dich da net verarschen!

EDIT: ich würde die asus 6800 gt 128 mb nehmen! sehr gute leistung/ oc eigenschaften!*klick*

Zuletzt bearbeitet:
ASUS 2,2 ns Speicher:

@Coolhand

Joa, die ist nicht schlecht, da wird aber nicht mehr viel drin sein beim Chip, ich denke bei 350 MHz ist Schluss ;)

Wie ist das eigentlich mit diesem RivaTuner, wo gibt es den? Und ist das schwer, das mit den 16 Pipes durchzuführen, ist das wie eine Treiberinstallation?

Gute frage das weis wohl keiner so genau. Ich denke mal mit der Sparkle hast du ganz gute chancen.

Die Asus ist auch nicht schlecht falls sie irgendwann lieferbar wäre ! Aber preis Leistung von der Asus finde ich nicht so ok zumal der speicher nicht so toll sein kann wenn er "nur" 440 Mhz mitmacht.

Meine 68´er macht 465 Mhz mit und es ist keine GT !

Wenn du das Geld hast und die Karte lieferbar ist dann nimm sie ansonsten würde ich zu einer 6800 non GT greifen der unterschied ist nicht so groß.

Das freischalten ist ziemlich einfach den Rivatuner findest du ganz leicht einfach mal mit googel suchen !

Es gibt hier im Forum auch einen bericht darüber wie man solche karten am besten frei schaltet. Freischaltung

Denk daran es gibt keine Garantie das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
das freischalten der pipes is sau einfach. etwas komplizierter wird es nur es du die pipes dann per bios für immer freischlaten willst. ich habs alles gemacht. hab mir LE für 200,- gekauft und hab jetzt ne 6800@375/850 Mhz
Anleitung

Zurück
Oben