6800 Probleme

gonnakillu

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Aopen Aeolus 6800 gekauft, sie auch sofort installiert und sämtliche Benchmarks laufen lassen. Die ergebnisse des ersten tests entsprachen auch in etwa denen auf dem Artikel (https://www.computerbase.de/2004-11/test-nvidia-geforce-6600-gt-fuer-agp/5/#synthetische_benchmarks)
. Als ich dann aber 3D Mark am zweiten Tag habe durchlaufen lassen kam ich auf das ergebniss von 7500 statt 8182. Sind solche Leistungsschwankungen normal? Zudem musste ich meinen Pc gestern allein 7*rebooten, da als ich spielen wollte(1024*768; Details höchste stufe; 4*AA; 8*AF; 32Bit) mein rechner nicht mehr wollte und nur noch einen grafikfehler angezeigt hat, und nichts mehr ging. Ein Freund meinte, es könnte mit meinem System zusammenhängen,
AMD Athlon 2800+
Asus A7N8X E-Deluxe
512 Infineon Cl 2.5(PC 3200)
Ein anderer meinte , dass mein Netzteil zu schwach sein (350Watt) was ich mir allerdings schlecht vorstellen kann, denn bei meinem bruder der eigentümer einer 6600Gt ist, hat sein 350 Watt Netzteil nie Probleme bereitet.
Bitte helft mir

Mfg

gonnakillu
 
installier mal die neuesten treiber.aber vorher die alten gründlcih deinstallieren.hast du vorher ne ati drin gehabt?poste mal die werte vom NT.die aktuellen chipsatztrieber kannst du auch mal installieren.wird die karte zu warm?versuchs mal mit offenen gehäuse.

MfG

chaosbimpf
 
Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Es sei denn ihr habt beide die Gleichen. :D
Installier mal Everest und poste deine Werte (vom NT, unter Sensoren). Außerdem wäre gut zu wissen welche Ampere die Einzelnen Leitungen haben (steht aufm Aufkleber am NT).
 
Zuletzt bearbeitet:
@macvot
es ist kein markennetzteil,leider. Ich bin noch schüler und habe mir damals kein netzteil über 70Euro leisten können.
@ChaosBimpf
Ich habe bereits den neusten Nvidia treiber(66.93) aber ja, zuvor war eine ati graka eingebaut, ich wusste nicht, dass es darauf auswirkungen haben kann, da die ja eigentlich komplett umgangen werden müssten..?
@The depudee
ich kann es jetzt noch nicht da ich an einem anderen rechner arbeite, werden aber nachgereicht, sry
 
gonnakillu schrieb:
es ist kein markennetzteil,leider. Ich bin noch schüler und habe mir damals kein netzteil über 70Euro leisten können.

Aber immerhin konntest du dir ne 6800 leisten. Das Problem ist, das du bei nem PC nie am falschen Ende (wie zum Beispiel beim NT) sparen solltest. das kann schnell mal nach hinten losgehen.
 
Schau doch mal bei Ebay rein oder mach ne Anfrage bei uns im Marktplatz :)

MfG Fearless
 
Mit ziemlicher Sicherheit liegt es am Netzteil. Habe meiner 6800er ein 550W Netzteil spendiert.
 
@THE DEPUDEE

selbst wenn sie die selben Netzteile hätten, so hätten sie nicht das gleiche Netzteil :cool_alt:

*duck* ... *wegrenn* :D

jetzt aber wieder ernst...
in deinem Gehäuse herrscht aber kein Wärmestau z.B. durch vollgedämmtes Gehäuse? oder?

greetz nenrik
 
mein gehäuse ist immer offen. Ich werde mir morgen ein neues kaufen, meint ihr es reichen bereits 420Watt, oder soll ich auf nummer sicher gehen und ein stärkeres kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe

gonnakillu
 
@nenrik: andersrum

@gonnakillu: mach glecih nägel mit köpfen, kauf ein atx 2 netzteil (24 poliger stecker) mit mind. 450 watt, dann kannst du es getrost verwenden wenn du mal aufrüsten magst. bracuhts dann abern adapter auf 20 polig, weil dein mainboard nochn alten anschluss hat
 
@ Wickelbär... jetzt wo dus sagst... hast recht :) hätte wohl lieber in der Schule aufpassen sollen, als hier so zu tun als wüsst ichs :cool_alt:

danke für die Info :)

.n
 
jop ich habe mir heute ein neues netzteil zugelegt, 500Watt von Levicom, und trotzdem sind die Probleme weiterehin vorhanden. Bei den Benchmarks erziele ich nun wieder normale ergebnisse( 3D Mark03: 8210, Aquamark: 44500, 3DMark 05: 3210) nur wollte ich vorhin css starten auflösung, details wie in meinem anderen Thread , nur wollte er als ich von dem server gegangen bin nicht weiter arbeiten, ein piepston erschien, und er rebootete sich selbst. Treiber sind die neusten (66.93) , die grafiktreiber meiner alten ati sind komplett entfernt,( soweit ich das beurteilen kann) und trotzdem will sie einfach nicht.
 
1x Kurz piep´s? Wenn Ja hast du ein Speicherprob., schau mal ob der Speicherriegel richtig sitzt. Oder einen anderen Probieren.
 
Es war ein langer Piepston, und anschließend kam der reboot. Es könnte tatsächlich sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr richtig arbeitet, ich bin mir allerdings sicher , dass er richtig sitzt. Ich habe meinen arbeitsspeicher nun gebechmarkt, und es kamen relativ normale ergebnisse heraus ( 2564 Sisoft Sandra) , wobei ich mir nicht sicher bin , da ich den Benchmark erst seit kurzem habe. Ein Freund mit Corsair rams hatte ein Ergebniss von 4500 in etwa. Kann es wirklich sein, dass meine rams von haus aus so viel schlechter sind als seine, oder ist es eher auf einen defekt zurückzuführen??

Bitte helft mir
 
jkjkjkjkljljljkljl
Wollt mall gucken ob meine Signatur steht ;)
 
gonnakillu schrieb:
[...] Es könnte tatsächlich sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr richtig arbeitet, [...] oder ist es eher auf einen defekt zurückzuführen?? [...]
Lad dir mal das Programm Memtest86+
runter und überprüf damit deinen Speicher ;)

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben