6800XT vs 6900XT vs 6950XT

Brauchst du kaufst du! Kann mir nicht vorstellen dass es besser wird.
 
Eigentlich simpel:

Willst du Raytracing nutzen --> 4070 Ti
Ist dir Raytracing egal --> 7900 XT
 
Mir ist Raytracing egal, daher werde ich mir wohl eine 7900 XT nehmen.

Musste selbst schon 2 mal miterleben wie der Speicher vollläuft. Einmal zur 7800GTX Zeit mit 256MB und dann nochmal mit der 970GTX 3,5Gb.

Edit:
Fairerweise muss ich auch sagen, ich durfte auch schon das Treiber Fiasko bei AMD miterleben ;)
 
Ich hatte jetzt genau 1 Jahr lang eine 6800XT und hatte keinen einzigen Tag mit Treiberproblemen.
Jetzt mit der 4080 wünsche ich mir die einfachen OC und UV Möglichkeiten direkt aus dem Treiber zurück,
ohne Umwege über den veralteten Afterburner...
 
lxmichi schrieb:
Mir ist Raytracing egal, daher werde ich mir wohl eine 7900 XT nehmen.

Musste selbst schon 2 mal miterleben wie der Speicher vollläuft. Einmal zur 7800GTX Zeit mit 256MB und dann nochmal mit der 970GTX 3,5Gb.

Edit:
Fairerweise muss ich auch sagen, ich durfte auch schon das Treiber Fiasko bei AMD miterleben ;)

Ja, hab auch noch die GTX 970 und bei vielen Spielen merke ich das dann nach 20-30min die Performance einbricht, weil der VRam dann komplett voll ist.

4070ti ist sicher keine schlechte Karte aber ich würde mich damit einfach nicht wohl fühlen. Hoffe jetzt einfach, das nochmal ein Custom Model der 7900xt ins Angebot kommt und dann schlage ich zu.
 
Zurück
Oben