6870 gegen (gebrauchte) gtx 580

Thotmacher

Ensign
Huhu,

wie oben erwähnt habe ich die Möglichkeit eine gebrauchte PNY GTX 580 für 220,- zu bekommen (knapp 1,5 Jahre alt).
Restgarantie bestünde dann ja noch.
Ich bin nur unschlüssig, ob ich die Karte kaufen soll (Mehrleistung/auch der Umstand, dass die Karte gebraucht ist und schon 1,5 Jahre lief).
Die Karte würde dann einen nicht übertakteten i 5 unterstützen mit 4 GB Arbeitsspeicher von Corsair.
Ich bin einfach unschlüssig und bitte um Rat.

Grüsse

I5 2500K?

wenn ja machs

Wenn dir die Leistung deiner aktuellen GraKa nicht reicht würde ich sie sofort kaufen.

Ja es handelt sich um den i 5 2500 K und verbaut wäre ein Be Quiet Netzteil mit 600 Watt.
Bildschirm ist ein 19 Zöller Wild Screen, mit einer Auflösung von 1440x900, 75 Hz.
Im Grunde reicht die 6870 für die gängigen Spiele, aber ihr wisst ja, wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich halt welche.

Grüsse

Also so lange du nicht vorhast einen neuen Screen zu kaufen lohnt sich das ganze nicht. In der Auflösung schafft die 6870 auch jedes Spiel in max und ne 580er langweilt sich nur

Da gebe ich Biggunkief recht. Für deine Auflösung ist die 6870 perfekt.

Die GTX580 lohnt sich für dich nur bei einem Full-HD Monitor.

kauf dir die gtx580 ... dann haste auch n echt guten grund, dir n 24" monitor zu kaufen :D

Kauf dir 'nen Full-HD-Monitor :D

Du kannst bestimmt noch min. 1 Jahr ohne Probleme mit der 6870 spielen... gerade bei der Auflösung und dann bekommst du vielleicht für 220 Euro eine bessere Karte...

genau so sehe ich das auch

Sapphire Forum
Zurück
Oben