6870 @ PCIe 8x Frage

W3hrWolf

Lt. Commander
Hi,
ich hab grad gesehn das meine 6870 "nur" auf PCIe 8x läuft (laut GPU-Z). Im Spiel (BC2) selbst merkt man keinen Einbruch oder Leistungsbremse ect. . Also Grundsätzlich kein Problem. Meine Frage ist jetzt, warum ist der nicht auf 16x ? Hab eine Erweiterungskarte im PCIe 4x (blau) drin und Hybrid Crossfire X an (HD3300 Onboard), liegt das da ran?

MB: ASRock AOD790GX/128M (AMD790GX)
GraKa: Sapphire 6870 Dirt3 Edition
EK: Transcend TS-PDC3 (SATA3+USB3)

Gruss

Einfach testen, deaktivier mal die Onboard Grafikkarte und schau was passiert. Könnte durchaus daran liegen, da Hybrid Crossfire auch ein paar PCIe Lanes benötigt um zu funktionieren denke ich mal.

Könnte am CrossFire liegen, da dort die PCI-e Lanes "halbiert" werden (wie bei SLI auch). Aber im Ernst. Einen großen Unterschied merkt man nicht, es sei, man ist jemand, der angeblich die Unterschiede zwischen 110 und 112 FPS sehen kann oder den Unterschied zwischen 2 ms und 5 ms...

Hi,
ich hab keine Ahnung ob die auf 16x lief vorher. Die 6870 ist im grünen langen Slot eingesteckt, die EK im langen blauen.

Also ist das zu vernachlässigen? Merke in BC2 keinen Unterschied, läuft sehr gut. Denke auch das es evtl. eine Teilung ist durch das Crossfire.

@moe:p : Danke für den Link sehr interessant

Gruss

Zurück
Oben