6GB Arbeitsspeicher

Sippi2006

Ensign
Ich ahbe vor mir ein AMD Phenom II X4 955 zuholen und wolltew mir 6 gb Arbeitsspeicher reinpacken

jetzt ist es ja so das der Prozessor ja kein trichannel unterstützt bzw der Arbeitsspeicher nicht im dualchannel läuft

Wie hoch bzw wie stark ist der Verlust zu 4 Gb an Leistung ? bzw wäre der verlust in Spielen zb überhaupt spührbar ?

wozu brauchts Tri-Channel? 2x2GB und 2x1GB und schon haste laufenden Dualchannel.
In Spielen merkt man übrigens GAR NIX vom Speicher, solange genug davon da ist.

Wie hoch bzw wie stark ist der Verlust zu 4 Gb an Leistung ? bzw wäre der verlust in Spielen zb überhaupt spührbar ?

Ich habe den 955 und 4gb Speicher und in keiner Anwendung die ich so gemacht habe , hauptsächlich spiele hatte ich eine verwendung mehr als 2,56 Gb ..Also 4gb sind Standart und wenn du Geld hast dan kauf dir gleich 8gb . Dan kannst die nächsten 10 Jahre ruhig schlafen .

Aber 4gb , das ist ein standart und ein max. für den normalen Pc nutzer ,

Ich hab in beiden Rechnern 6GB drin und auch Testweise mal 8GB in einen verbaut. Für Spieler sind mehr als 4GB uninteressant, das ist einfach Fakt. Es nutzt nichts.
ICh selbst verwende nur mehr Ram weil ich in einmal günstig bekommen habe und abseits der Spielwelt eben Programme verwende die selbst 8GB voll laufen lassen können.

Öhm.. Ausnahmen bestätigen die Regel?

Kein Textur-Mod. Nur ein Ini-Mod, der G3 anweist den vorhandenen Speicher bis zum letzten Auszureizen. G3 ist eins der wenigen Programme die LAA-Geflaggt daherkommen. Supreme-Commander kann man auch dazu überreden. Nur leider findet das Programm kein halten mehr, sobald es 3.6GB überschritten hat stürzt es ab *gg*

Würde in 640x480 genau so viel RAM belegen :-)

Bin da nicht so drin... hab aber dank Dir auch schon mitbekommen das die reine Auflösung nicht das Problem ist ;-)

Konnt bis heute persönlich meine 4Gb Ram auch noch nicht einmal "voll" machen... ok wenn ich den Firefox quäle und n paar Hundert Tabs auf mache :-D aber das macht man ja nur einmal zum Spaß ^^

gruß

@Martagan
Mit den letzten Patches ist es ein sehr gutes Spiel das völlig rund läuft. Ich hab es mir damals gleich gekauft als es raus kam. Da war es wirklich Buggy bis zum würgen. Mit dem ersten Community Patch wurde es aber deutlich besser, mittlerweile muss man Fehler wirklich suchen. Gut, schon peinlich das es die Community richten muss. Trotzdem bleibt es ein einzigartiges Spiel mit einer riesigen Welt der nicht mal Risen nahe kommt.

@HisN
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Gothic und Supreme Commander sind auch ziemliche extrem Beispiele.

Zurück
Oben