Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir jetzt von Asus das Manual des P5B delux herunter geladen und auf die Schnelle aber keinen Hinweis entdecken können, dass 3 Riegel zulässig sind.
Nur weil es nicht im Handbuch steht heißt es nicht das es nicht geht, geht eigentlich bei allen P35/X38 und auch auf dem verwendeten Board, gibt einige Leute wo drei Riegel drauf haben.
Was sich widerspricht. Wenn man 3 Module einsteckt, dann kann man eben nicht 2 in gelb und 2 in schwarz schieben. "as two pairs" also 2 Paare. Aber "supports 3 modules" also 3 Module.....
Die Methode von Bengel40 wäre die interessanteste. Im übrigen brauch man bei Vollbestückung mit Sicherheit mehr Ram-VCC, denn die alten Boards haben da einen relativ großen Spielraum unter Last. Auch das muss nicht zwangsweise funktionieren. Evtl. mal 0,1V mehr auf die Rams geben, dann könnte es klappen. Oder MB und Ram 0,1V mehr. Das bringt die Dinger nicht um.
Ich habe mir von Asus das Manual des P5B herunter geladen, aber auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden, dass 3 Riegel zulässig sind; eher im Gegenteil es wird von 1,2,4 Riegel Unterstützung gesprochen.