7 Jahre alten PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonRWetter

Banned
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

meinen mittlerweile 7-jährigen PC möchte ich gerne ein Upgrade spendieren, da er für meine Anforderungen doch zunehmend am Limit arbeitet.

Ich suche euren Rat, da ich am liebsten nur CPU & GPU tauschen würde, also wenn möglich Board und den Rest so lassen kann wie es ist. Falls das nicht sinnvoll ist, bin ich natürlich für eure Feedback dankbar.

Nachstehend die jetzige Ausgangssituation:

CPU: Ryzen 5 1600X
Board: Asus Prime B350-PLUS
GPU: Asus GTX 1070 8GB
RAM: 16 GB

Ich spiele nur auf FHD und ausschließlich den jeweils aktuellen Call of Duty-Teil - aktuell also Vanguard, in Kürze dann Modern Warfare II. Warzone spiele ich nicht, sondern classic nur den Multiplayer.

Bereits jetzt in Vanguard muss ich mit den Details doch stark nach unten gehen um eine noch akzeptable Framerate zu erhalten. Mein Monitor kann 144 Hz mit GSYNC, allerdings erreiche diese Framerates konstant quasi nur auf minimalen Details.

Besonders bei intensiven Effekten wie Rauch, Feuer und Explosionen zwingt es die Frames in die Knie, was bei Spielen dieser Art natürlich ärgerlich ist.

Wenn es eine passable Möglichkeit gibt, auf AM4-Sockel und dem B350 Board zu bleiben (also nur CPU & GPU zu tauschen), wäre das für mich denke ich ein guter Weg.

Optimales P/L spielt keine große Rolle, mir ist eher ein unkomplizierter Austausch wichtig, da ich wenig Zeit habe tagelang an der Hardware zu basteln. Der Rechner sollte durch das Upgrade Modern Warfare II in guer Qualität auf FHD spielen können, das ist das Entscheidende.

Danke für euren Input & viele Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Auch wenn du freitextlich recht informativ geschrieben hast, bitte ich dich, den ausgefüllten Fragebogen nachzureichen. Andernfalls macht hier ein Mod ganz schnell dicht :)

Danach gehen wir gern detailliert auf deine Anforderungen ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben