News 70 Prozent des Datenverkehrs durch Filesharing

und sehr lustig, dass Tiscali mit filesharing wirbt, aber die standard emule ports z.B. bremst oder blockt !
 
@15 *tz-tz-tz* Als ob die korrupt(er)e CDU etwas besser machen würde.

@19 So sieht's aus.
 
Die Osnatel Dsl Flatrate wird ab 1 Juni schon auf 30 Gb limitiert. Filsesharing macht dreifachen Schaden, 1. Traffic 2. gegen Gesetze verstoßen und die industrie damit schwächen und 3. schlechtes Vorbild....wenn der das macht will ich auch.....
 
Spam wie oben erwähnt, Treiber die locker in 30Mb Päckchen daherkommen, Webseiten die mit Flash und anderen Sachen überladen sind usw... ohne Flatrate ist wohl kaum jemand bereit sich der Werbeflut hinzugeben, denn dann kostet jeder Scheiß der Firmen richtig Geld - und wer bitte sehr kauft dann noch im Netz ein ??
 
ahmmmmm
wohnt hier zufaellig jemand in der naehe von bremen
wenn ja, habt ihr vielleicht auch die "noch" dsl-flat von ewetel
eigentlich gibt jetzt schon bei denen ein volumengrenze, weil wir dsl aber schon im letzten jahr bestellt haben, bekommen wir nun noch 1!!!! ganzes jahr dsl flat ohne traffic-beschraenkung !! geil oder
und als begruendung meinten sie, dass demnaechst auch andere "große" provider auf volumenbegrenzung umsteigen
und das meinten sie vor einem halben jahr !!!

nun frage ich mich, WAS SOLL DER SCHEISS, wenn ich hier sehe(comments), dass es anscheinend gar nicht so teuer ist

und das geilste kommt noch !!!!
weil ich hier aufm land wohne(2000 LeutzKaff), sehen wir uns wohl oder uebel gezwungen wieder auf ISDN ("§/&$(§$&(§"!$) umzusteigen, weil es halt kein TDSL hier bei uns gibt


soviel zu meinen erfahrungen
alter schwede ;/
 
Die ISPs brauchen sich garnicht zu beschweren.

1.Spam verursacht auch Unmengen an Traffic und ist extrem lästig, weil es zwar Blocker gibt, die aber auch nicht annähern 100% filtern.

2.Hätten die im Zuge der Breitbandwelle mal die Netze und Kapazität aufgestockt. Das meiste läuft nähmlich über alte Postleitungen und die sind dem anhaltenen Trend zum Breitbandanshcluss einfach nicht mehr gewachsen.
Genauso siehts mit den Knotenpunkten aus.
Da ist es klar, dass wenn mal mehr Traffic durch Filesharing etc. entstech sofort langsam aber sicher die Netze in die Knie gehen.
Aber nö der Kunde ist schuld.

Außerdem gibt es nicht nur Filesharer.
Kenne einige, die ein kleines I-Net Radio oder ihren eigenen kleinen FTP an ihrer Breitbandleitung betreiben und dies meiner Ansicht nach voll im regulären Rahmen liegt.

Sicher gibt es einige die 100GB+ im Monat an Traffic verursachen, aber schließlich zahlt man ja auch genug für die Flat.
Sonst brauch man kein DSL.
 
Wer zum geier ist "CacheLogic".
der Text auf deren Page ist nach meiner Meinung eine reine
Behauptung die nicht Belegt ist.

Mal nur so eine Frage an das CB-Team:
Was habt Ihr so ca. für ein Traffic am Tag/Woche/Monat ?
 
@ 25 Sonst braucht man kein DSL? Mir ist der ganze Filesharingquatsch egal. Ich will chatten, deshalb hätte ich gerne eine Flat Ich möchte dauernd online sein. Leider ist es eben nicht verfügbar.
 
Also ich verstehe die ganzen Provider nicht mehr. Noch vor einem Jahr da haben sie alle mit einer Flat ohne Volumenbergrenzung geworben, woraufhin viele sich einen DSL-Anschluss legen liesen. Jetzt wollen sie uns die "richtige" Falt wieder wegnehmen.
Da lässt man sich das ganze Zeug für Hunderte Euro legen und zwar nur weil man eine Flat ohnen Begrenzung haben will und jetzt das.

ALLES BETRÜGER!!!
 
was soll das eigentlich? Der sinn einer flatrate liegt nun mal darin, zeit- und volumen unbegrenzt zu surfen. und so sind die flatrates ja auch angeboten worden. und jetzt wundern die sich, wenn diese so an die leute gebrachten flatrates bestimmungsgemäß genutzt werden? da läuft mir echt der arsch aus. wasch mich, aber mach mich net nass.
 
da könnte sich ja auch die verantwortlichen der frankfurt galaxi beschweren, weil mein bruder und seine freundin mit ihrer dauerkarte nun doch völlig unerwartet und gar nicht gewollt jedes heimspiel besuchen.
 
Es gibt so gut wie gar nichts was in Deutschland noch schön ist
Was soll den der ganze Quatsch Steuern Steuern Steuern bald hat niemand mehr Geld wenn das so weiter geht ( und das wird es)
und das mit den Erhöhungen schon bei so etwas wie ner Flatrate oder Abschaffung zu spüren ist finde ich mehr als arm
Es wird wohl so kommen DSL Flatrate starke Preiserhöhung sagen wir mal 120€
und Volumen traffic auch Preiserhöhung aber so um die 75€
 
Also ich hab damit keine Probleme :), ich hab ja ne ISDN Flat mit max 690 MB Traffic kann ich da nicht mit dran Schuld sein
;-)
Aber wie schön hier aller über unser schönes Deutschland meckern, dann zieht doch nach Turkmenistan oder sonst wohin, wo nicht so viele Steuern anfallen (prozentual). Mal davon abgesehen schätze ich das 80% aller die hier reinposten eh keine Steuern zahlen.
Deutschland bietet uns viel, verlangt aber auch viel, das ist nun mal so.

Traffic kostet nun mal pro MB, ich weiss zwar nicht wie viel, aber vielleicht lagen die Kalkulationen der Provider letztes jahr niedriger, da man nicht mit 70% Traffic für File-sharing gerechnet hat.

Wenn ihr euch sinnlos Filme und Spiele ziehen müsst, dann müsst ihr halt auch dafür blechen, fertig!
 
dieser scheiss filesharer sollte man alle in den knast stecken!
ihre pornos können die sich auch ausleihen und dann brennen / kopieren ...
wenn ich mir überlege wieviel biller die flat sein könnte gäbe es keine filesharer..
und nein ich meine nicht die "1 - 3 x am tag ne mp3 datei bei kazaa sauger" sondern die spackos die den ganzen tag emule laufen lassen!
am besten sind immernoch die, die dann noch im forum in deren sig ihren aktuellen emule speed anzeigen... ich meien WEM UM GOTTESWILLEN interessiert son dreck?
Bei uns in der nachbarschaft ist auch so einer... der pc von denen läuft die ganze zeit... die sind sauer wenn nen 24h disconnect kommt. o_0
einfach nur lächerlich solche leute...
 
100% agree with #33

@flathaed
das was du da laberst ist der grösste schwachsinn ever...
power user sind nicht eingeplant....
du kannst ineternet ja laufen lassen aber nicht die ganze zeit auf max ul/dl ... das geht einfach nicht
da machste den providern mehr kosten so das die flat teurer und teurer wird
und zudem wird das internet einfach nur lahm
 
@ DeniOr
was heisst denn hier "power user sind nicht eingeplant"??? was plane ich denn ein, wenn ich eine wie gesagt "zeit und volumen unabhängige" flatrate anbiete? meine fitnessstudio chefin beklagt sich auch nicht darüber, wenn ich nach dem abschluss eines vertrages "plötzlich" jeden tag zum trainieren komme. huch, das hatte ich aber nicht so eingeplant, als ich einen benutzungsvertrag mit dir abgeschlossen habe. jetzt muss ich deine trainingszeit auf 2mal die woche begrenzen.
 
öhm die telekom hat ihre preise damals an erfahrungswerten mit isdn angelehnt ... nur wer hat damals schon im großen stil geleecht wien blöder ? .. eben genau dieser teil ist jetz nunmal auf einen erheblich größeren teil angestiegen (konnte die telekom ja auch nich ahnen!)

PS: die ISPs müssen auch ihren traffic mit anderen isps bezhalen! oder trägst du ne "machdieweltschön" Brille und glaubst der ISP traffic kostet nicht ?

und ja spam verursacht auch traffic .. nur is das aufkommen auch erst seit kurzen (wer hat vor einem Jahr schon ein wort über spam verloren) ...

also NICHTS ist gratis .. keiner schenkt sich was und alle müssen versuchen das geld zubekommen um ihre angestellten zu bezahlen ..

.
 
erst für flatrate abkassieren und dann bestimmen wie der anschluss genutzt werden soll.der rückschluss ist das wir ohne filesharing kein internet brauchen.ausser man steht auf trojaner,spam,sex und riaa-schnüffler.
 
Hat hier eigentlich überhaupt mal jemand nachgesehen, was CacheLogic ist, welche Produkte sie anbieten?

Aha!

Diese angeblichen 70%/95%/75% sind durch _nichts_ bewiesen, sondern eher Wunschdenken, sprich Begründung durch die Hintertür, deren Produkte unbedingt kaufen zu müssen.

Die Verbreitung solcher Behauptungen, die auch noch manchen gierigen ISP's in die Hände spielen, halte ich für unseriös.
 
gibts keien flat mehr, hab ich kein dsl mehr, denn mit nem modem und einem analog anschluss kann ich auch emails abrufen. always on ist quatsch, das ist zwar nett aber nciht notwendig.

die provider wissen genau, fallen die flats, gibts weniger dsl kunden.

und bitte kommt mir nciht mit dem argument "dauersauger" usw, denn ueberlegt mal wegen wen es ueberhaupt dsl gibt.
 
Zurück
Oben