News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig Made my Day!

Also das is ja zu genial. Liest sich zwar wie ein verspäteter 1. Apr. Scherz, aber dafür umzu göttlicher. Ích frag mich jedohc auch, was die Omi mit nem Glasfaserkabel beim Metalhändler will? Und wie es zu soetwas überhaupt kommen kann. Woher weiss die, wo das Kabel langgeht? Wieso hat es keiner bemerkt? Und wieso war das ein so einfaches unternehmen (man beachte, die Dame is 75!)?

Nichts desto trotz einfach nur zum Lachen, auch wenn den Betroffenen dies in dem Moment anscheinend nicht war.
 
Lustig, ihr wollen jetzt bestimmt viele an den Hals ^^.
Ohne die Situation ausreichend zu kennen denke ich das es dämlich ist die Schuld bei der Rentnerin zu suchen. Wie tief muss sie den gegraben haben und was für ein Aufwand muss das gewesen sein die ordentlich verlegte(n) Leitung(en) zu beschädigen...
...50cm tief unter die Erde geschmissen und Fertig?
 
April April? CB fällt wohl auf alles rein??? :D:D:D
Ich denke so ein Kabel ist doch ordentlich vergraben?
 
Wie man weiß arbeit die Komandozentrale im hohen alter nicht mehr so gut... daher kann man ihr es auch nicht verübeln sie wusste nicht das dieses Kabel innen durchsichtig ist , denn nach außen sieht es wie ein normales Kupferkabel aus.
 
Aber.... ob eine 75 jährige Rentnerin weiß wie ein Glasfaser Kabel aussieht b.z.w. für was es benötigt wird ?
 
keedxx schrieb:
Hallo? Da lächelt man drüber und repariert die 5 Meter...

Aber HAFT?
Äh ja... sollte das stimmen, dürfte es auch ein paar wirtschaftliche Auswirkungen gehabt haben. Da lächelt man nicht so einfach drüber.

Je nachdem was sie schon auf dem Kerbholz hat und wie das georgische Recht aussieht, dürfte es schon Haft geben können. In DE würde es sicher nur ne Bewährungsstrafe geben aus strafrechtlicher Sicht. Zivilrechtlich dürfte es ja nach Schaden auch ganz schön teuer werden können.


Sonst: Ich denk auch mal, dass sich son Kabel nicht durch böses angucken abtrennt, und selbst dann dürfte man schnell merken, dass es wenig Metall enthält. War ja immerhin kein kleines Kabel... also ob die Geschichte so stimmt...
 
Ameisenmann schrieb:
April April? CB fällt wohl auf alles rein??? :D:D:D
Ich denke so ein Kabel ist doch ordentlich vergraben?

Das ist GEORGIEN ... denk doch mal nach. ;)

Jedenfalls ... finde ich das eher traurig, dass dort Menschen offenbar schon Kabel ausbuddeln müssen um über die Runden zu kommen, mal abgesehen davon, dass man mit so einem Glasfaserkabel bei einem Metallhänder wohl kaum Geld bekommen wird. ^^
 
Jedenfalls ... finde ich das eher traurig, dass dort Menschen offenbar schon Kabel ausbuddeln müssen um über die Runden zu kommen

Und bei uns werden Bahnschienen, Gullydeckel und Kupferfallrohre von den Kirchen geklaut. Das hat also nichts mit dem Land zu tun...
 
Meiner Meinung ist das ja schon fast lebensmüde, einfach mal so mirnichts dirnichts mal ein Loch zu graben und Kabel rauszuholen!
Wer weiß, ob das nicht ein Starkstromkabel ist? Unter der Erde sehen die ja wirklich alle gleich aus!
 
Da viele offenbar denken die Georgischen Rentenkassen würde überquillen, mein Beileid an diejenigen.
Auch nicht jedes Land nimmt alles so genau wie hier in Deutschland, das sag ich jetzt Wertneutral, kann gut und schlecht sein, hier zulande muss n Kabel genau so und so verlegt werden. Woanders juckt das doch zum Teil keine Sau.

Die Aktion (sofern kein Scherz) ist einach herrlich :) ich komme aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Von wegen man braucht NCAZ gegen Cyberatacken, schickt die Rentner an die Cyberfront :) :) :)

grüße und allen noch n schönen Abend
 
Sehr geil, die Oma ;)

Aber ich glaube auch das das noch nen Überbleibsel vom 1.04 ist...
Klingt nen bissel Unwahrscheinlich, denn wenn die Oma auf Suche nach Altmetal war, dann findet man mitm Metalldetektor kein Glas ;)
Da soll mich jemand eines besseren belehren.

Gruß
 
Witzig ist es auf jeden Fall! :D
Aber wie fit die Rentnerin sein muss um so tief zu graben bzw. wie doof der Provider sein muss, um das Kabel nicht tief und sicher genug zu vergraben. Und trotzdem bekomm ich in jedem Fall ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
 
estros schrieb:
Bei der mickrigen Rente in Georgien kein Wunder:D

dein post zeigt zwei miese Züge an dir
- Schadenfreude, das jemand im hohen alter zum Dieb werden muss um zu überleben
- Unwissenheit, warst du schon mal in Georgien? Warst du schon mal in nem x-beliebigen Plattenbau in Berlin, Köln oder München? Da haben die alten Leute oft am meisten Sorge das ihr Zuhause, ein billiger Betonsarg aus den 60ern, abgerissen werden muss und sie auf der Straße sitzen.

Aber du bist so einer, da is der Tellerrand in unerreichbarer Höhe :(
 
geil könnt meine oma sein :D
du stellen dir vor: oma steht vor dir mit großer heckenschere und schneidet glasfaserkabel durch :D
 
geilste nachricht des Tages :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben