News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all,

ich denke die Geschichte ist bestimmt wahr. Es kam mal ein Bericht im Fernsehen, daß es in Deutschland die Kriminalitätsrate in Sachen Rohstoffklau enorm in die Höhe gestiegen ist. Tatsächlich soll es schon vorgekommen sein, daß Leute Bahnschienen (einer wenig befahrenen Nebenstrecke) geklaut haben. Daß Kupferkabel, vor allem entlag Bahntrassen, wo teilweise viele Erdungskabel u.ä. geklaut werden, soll die DB vor ernsthaften Problemen stellen. Aber nicht nur bei der DB soll geklaut werden sondern alle mögliche Schäden der teilweise in die Hunderttausende geht, weil teure Anlagen vernichten werden, nur um für die Wertstoffe ein paar Euro beim Wertstoffhändler zu ergaunern. Beim dem Bericht berichtete ein Wertstoffhändler, daß Diebe ihm schon einen öffentlichen Gullideckel angeboten haben. Scheinbar scheint es mittlerweise eine organisierte Kriminalität in diesem Sektor zu geben, vorwiegend Diebesbanden aus dem Osteuropäischem Raum.

Die Sache mit der Oma ist aber als das Ergebnis bitterster Armut anzusehen. Bevor man sich darüber amüsiert oder gar Haftstrafen fordert, sollte man sich erstmal vor Augen führen was es heißt nichts zum Essen zu haben. Und nicht weil einem der Arzt eine Diät verodnet hat.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Kabelklau is ja keine Seltenheit (Kabeltrommeln insbesondere), aber das hier is noch besser, als das Schiff, dass mal schnell auf 'nem Glasfaserkabel ankerte und das Internet von halb Arabien gedrosselt hat. XD
Die Omi braucht man in dem Fall garned einsperren. Wenn Sie beim nächsten mal eine Stromleitung erwischt, dann wars das sowieso...

MfG, Thomas
 
da wird sie sicher keinen gedanken dran verschwendet haben was sie damit anrichtet. lustig ist die sache aber trotzdem vor allem wie sie überhaupt das kabel finden konnte? :D
 
und ich dachte an ein etwas in die jahre gekommenes hacker hirn...
 
Zu geil.

Eigentlich ist der Provider selbst Schuld, außer die Oma hat sich richtig tief gebudelt, was ich weniger denke.

Dennoch kann man nicht einfach in der Erde graben und Kabel abscheiden. Sowas geht nicht und es sollte dafür auch eine Strafe geben.
 
Irgendwo denkt man, naja die Oma kann da vllt. nichts für. Wer weiß wie es ihr geht und ob sie nicht schon völlig an Altersstarrsinn leidet...

Jedoch ist sie genauso schuldfähig wie wir alle.
Ich will da nicht Richter sein!
 
Bei uns hat früher auch 3 mal eine Großbaustelle versehentlich die halbe Innenstadt vom Internet abgeklemmt :freak:
.
 
fromdadarkside schrieb:
dein post zeigt zwei miese Züge an dir
- Schadenfreude, das jemand im hohen alter zum Dieb werden muss um zu überleben

Schonmal was von HUMOR gehört? ;)
Du lachst bestimmt auch nicht bei Comedy über Beerdigungen. :D

Übrigens: woher weißt du, das sie das zum Überleben macht?
Könnte der Taschendieb auf dem Weihnachtsmarkt auch behaupten. ;)

fromdadarkside schrieb:
- Unwissenheit, warst du schon mal in Georgien? Warst du schon mal in nem x-beliebigen Plattenbau in Berlin, Köln oder München? Da haben die alten Leute oft am meisten Sorge das ihr Zuhause, ein billiger Betonsarg aus den 60ern, abgerissen werden muss und sie auf der Straße sitzen.

Die Armut in Georgien, auch die Altersarmut, dort ist wesentlich stärker verbreitet und härter ausgeprägt.
Weißt du warum bei uns so viele Rentner Armut und teilweise sogar Hunger leiden?

Weil sie sich schämen zum Amt oder zur Suppenküche zu gehen.
Die Möglichkeiten gibts in Georgien gar nicht.

Und die wohnen dort noch nicht mal in einem Plattenbau der abgerissen werden könnte, sondern in Holzverschlägen oder Wellblechhütten.
Rente? 50€ im Monat, dafür kriegst du nicht einmal genug Haferschleim.
Wenn du nächstes mal in Tbilissi bist, fahr mal raus aus der Stadt aufs Land. ;)

fromdadarkside schrieb:
Aber du bist so einer, da is der Tellerrand in unerreichbarer Höhe :(

Das kann Eurer erleuchteten Hoheit ja nicht passieren. :D

@topic

Wir sollten die Oma als Geheimwaffe nach China schicken! :D
 
Altmetall und Glasfaser...wie passt das zusammen ? Garnicht ^^
 
haha das ja mal richtig lustig aber ich hoffe das sie jetzt deswegen nicht ins gefängnis muss :(
 
Euphoria schrieb:
Also die Überschrift ist etwas... ich sage mal Bildmäßig.
Das liegt auch an der bildmäßigen Aktion von Omi.

Hm, wenn also besagte Omi auf dem Feld steht und mit ner Spitzhacke teure Internetkabel ausbuddelt, ist sie dann ein Hacker?
 
"Altmetallsammler", "Auf der Suche nach Altmetall".
Niedliche Umschreibung für vorsätzlichen Diebstahl. Diese Altmetallsammler hats auch bei uns gerne an Baustellen und bei Kabelarbeiten, da werden ganze Rollen Kabel, teilweise tonnenschwer, "gesammelt". :lol:

Mag sein, dass die Frau arm ist und sich ein Zubrot verdienen will, aber "gefunden" hat sie ein unterirdisches Glasfaserkabel wohl eher nicht.
 
Cheetah1337 schrieb:
Das ist GEORGIEN ... denk doch mal nach. ;)

Jedenfalls ... finde ich das eher traurig, dass dort Menschen offenbar schon Kabel ausbuddeln müssen um über die Runden zu kommen, mal abgesehen davon, dass man mit so einem Glasfaserkabel bei einem Metallhänder wohl kaum Geld bekommen wird. ^^

wenn es danach geht, wünsche ich dir viel spaß auf deiner eigenen Baustelle (falls du mal ein Haus baust) hier in Deutschland wird auch geklaut was möglich ist.
 
Hm, tja, dann sollte man die Leute nicht so verarmen lassen, dass sie in der Erde nach Altmetall buddeln müssen.

3 Jahre Haft, so ein Blödsinn.
 
Dummheit schützt nicht vor Strafe :D passt wohl am besten.
So nen Ausfall von 12 Stunden können sehr schnell hohe Schadenssummen entstehen.
Was mich bei weitem mehr interessieren würde, war es beabsichtigt von ihr? XD
 
Haudrauff schrieb:
Hm, wenn also besagte Omi auf dem Feld steht und mit ner Spitzhacke teure Internetkabel ausbuddelt, ist sie dann ein Hacker?

:lolHammer:lol:


Hoffentlich gibt die Oma ein Interview.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben