7800gt zu warm?

Träumer

Banned
Hi,

ich hab seid einiger zeit eine 7800gt von pixelview. hab direkt den arctic cooler draufgepackt.
jetzt hab ich sie n bissl übertaktet, läuft imo auf 430mhz/1,06ghz. wird unter last allerdings bis zu 93 grad warm!? im 2D betrieb ist sie bei 62 grad. das ist doch nicht normal oder?

Der Arctic sitzt wohl nicht richtig -> sofort demontieren bevor was passiert und nochmal abchecken ob er richtig sitzt!!

hab ich schonmal, liegt überall vernünftig auf...versteh das nicht. vielleicht zu wenig paste auf der gpu?
ist aber komplett abgedeckt...

das sind schon irre temps :eek:
runter bauen, und ne gute paste drauf.
dann in den einstellungen auf lüfter immer an, da er eh sau leise ist.
ich hab mit dem Arctic konstante 50-52Grad beim spielen von CoD2 alles max.

Anhänge

• graka temps.gif
    graka temps.gif
    35,1 KB · Aufrufe: 527
Träumer schrieb:
hab ich schonmal, liegt überall vernünftig auf...versteh das nicht. vielleicht zu wenig paste auf der gpu?
ist aber komplett abgedeckt...
Die "Paste" ist nicht zum Eincremen da. Sie soll Unebenheiten auf Heatspreader und Kühleroberfläche ausgleichen. Also nur ganz dünn auftragen, ansonsten wird es eher eine Wärmedämmschicht.

wie warm darf denn die temp maximal sein ?

schau mein bildchen an, da steht 115Grad. kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber das wird wohl der absolute max wert sein.

bis jetzt gilt immer noch, je kühler desto besser .

jau, das steht bei mir auch. nur nicht die 50 daneben^^...ich werd ihn nochmal abschrauben, wenn ihr sagt das die werte so unnormal sind, vielleicht hab ich ja echt was falsch gemacht

schraub ihn runter, mach alles schön sauber, beide seiten, und streich nur eine ganz feine schicht mit ner Z.B. kreditkarte drauf.
was hast denn eigentlich für ne wärmeleitpaste ?
ich nehme immer , und bin begeistert von der MX-1 von arctic-cool.
nur das wechseln der pampe, hat bei mir je nach komponente bis zu 4 grad gebracht.
konnte es auch nicht glauben, bis ich es getestet hab.
dauert aber ein paar tage, bis sie richtig funzt. wurde die ersten drei tage von tag zu tag besser.

so , gemacht...35 grad im 2D und 41 grad nach 3 mal 3dmark 05...besten dank für den hinweis. :)

nicht lachen :)

der lüfter saß nicht 100 pro auf der gpu. ich musste die ram kühle n bissl eindrücken damit der lüfter ganz auf die gpu drauf war. zum glück gings nichts kaputt, sonst wär es echt n teurer fehler geworden

Zurück
Oben